Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlende Austattung 21 Apr 2022 20:36 #21

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
@ManfredK
Danke für den aufschlussreichen Link.

Da geht es jedoch um ein Bestellfahrzeug, das nicht nach dem aktuellen Werbeprospekt sondern dem vorherigen bestellt wurde.

Darum geht es beim TE nicht. Er hat ein Fahrzeug vom Hof gekauft, weil es verfügbar war.
Er muss sich also vorhalten lassen, dass er Prospekt und Realität vergleichen konnte und sich trotzdem für den Kauf entschieden hat.
Also andere Sachlage als im verlinkten Urteil.

Im genannten Urteil hatte der Kläger auch nur einen Teilerfolg.

Aber jeder das Risiko das er mag, denn auf Hoher See und vor Gericht sind alle ...
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Austattung 22 Apr 2022 12:48 #22

• Sonnja
  • Sonnjas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, fahr doch am besten zu deinem Händler und lasse dir anhand der Rechnung die verbauten Teile am Auto zeigen. Dann weisst du, was da ist und was fehlt. Der Händler kann dann seine falsche Rechnung korrigieren..Alles Gute!

Fehlende Austattung 23 Apr 2022 14:53 #23

• WoMo9
  • WoMo9s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Weiß jemand etwas über die "Dachschränke mit indirekter Beleuchtung"? Ich habe es leider nicht, obwohl es im Katalog für den Plus steht. Auf youtube sieht man es oft im Prime.
Summit 600 Plus 2022 - Citroen Jumper

Fehlende Austattung 23 Jun 2023 17:05 #24

• Marucoda
  • Marucodas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hi, ich habe bei meinem Händler einen Clever Sunny bestellt und dieser wurde in der verbindlichen Bestellung mit einem Multifunktionslenkrad beworben. Ich weiß von schon ausgelieferten Sunnys, dass ein standard Lenkrad verbaut ist. Meine Frage ist, ob ich das direkt bei der Abholung ansprechen soll und vielleicht noch was am Preis machen kann oder ist es schlauer im nachhinein auf Nacherfüllung zu bestehen?

VG, Marco

Fehlende Austattung 23 Jun 2023 17:49 #25

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 967
Ich glaube die Chancen stehen eher schlecht das das Lenkrad im Nachhinein noch Mal getauscht wird.
Ich vermute es wird da eher bei einem Nachlass bleiben.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Fehlende Austattung 23 Jun 2023 18:11 #26

• 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951
  • 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 225
Natürlich bei der Abholung ansprechen, wieso denn nicht?

Gruß
Michael
Etrusco V 6.8 SR Complete Selection

Fehlende Austattung 23 Jun 2023 18:27 #27

• WoMo9
  • WoMo9s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Am besten bei der Abholung eine gründliche Abnahme durchführen und alles was fehlt, schriftlich dokumentieren. Also der Reihe nach eins für eins alles abchecken.
Der Händler muss nachbessern, was Zeit für dich kostet, falls du zeitnah im Urlaub fahren möchtest. Wenn die fehlenden Teile für dich nicht wichtig sind, dann wieder schriftlich auf eine Erstattung einigen. Als Basis kannst du die Preisliste von Pössl nutzen.
Summit 600 Plus 2022 - Citroen Jumper

Fehlende Austattung 23 Jun 2023 19:05 #28

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458

Hi, ich habe bei meinem Händler einen Clever Sunny bestellt und dieser wurde in der verbindlichen Bestellung mit einem Multifunktionslenkrad beworben. Ich weiß von schon ausgelieferten Sunnys, dass ein standard Lenkrad verbaut ist. Meine Frage ist, ob ich das direkt bei der Abholung ansprechen soll und vielleicht noch was am Preis machen kann oder ist es schlauer im nachhinein auf Nacherfüllung zu bestehen?

VG, Marco

Du hast dein Auto noch garnicht aber gehst mal davon aus das es kein Multifunktionslenkrad hat?Erst Mal abwarten bevor du dir Gedanken machst?
Pössl Summit Shine 540 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Fehlende Austattung 24 Jun 2023 07:38 #29

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 576
Moin,
bei mir fehlte seinerzeit die (allerdings extra bestellte) Thermo-Windschutzscheibe. Kurz bei der Übergabe angesprochen und dann den entsprechenden Betrag zurückbekommen. Allerdings hat der Händler das nicht selber bei der Abnahme festgestellt und angesprochen - das war keine Glanzleistung.
Also: Komplette bestellte Ausstattung bei Übernahme auf Vorhandensein kontrollieren. Wenn etwas fehlt und dieses nicht eine für dich notwendige Ausstattung ist handele einen Preisnachlass aus. Ansonsten wirst du vermutlich viele weitere Wochen auf dein Auto warten müssen.

Ich habe übrigens bei meinem 2020 bestelltem Fahrzeug 140€ Aufpreis für das MFL bezahlt - und es auch bekommen.

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Fehlende Austattung 24 Jun 2023 09:28 #30

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308

Meine Frage ist, ob ich das direkt bei der Abholung ansprechen soll und vielleicht noch was am Preis machen kann oder ist es schlauer im nachhinein auf Nacherfüllung zu bestehen?
Ich sehe keinen Vorteil darin, das Problem erst im Nachhinein anzusprechen. Im Gegenteil: Wenn du es direkt bei der Abholung machst, kannst du damit betonen, wie wichtig dir das ist. Und somit erhöht sich der Druck auf den Händler, dich zufrieden zu stellen.
Wenn du eine schnellstmögliche Auslieferung vorziehst, und nicht erst warten möchtest bis jedes Detail stimmt, kann die Nacharbeit ja dann später immer noch nachgeholt werden.
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Qwerty7

Letzte Änderung: von NewLife.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!