Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Holm rechts eingedellt, Jumper 20 Jun 2022 18:45 #11

  • flat
  • flats Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Mattschwarz ist eine gute Idee.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Dieses Thema wurde gesperrt.

Holm rechts eingedellt, Jumper 21 Jun 2022 08:21 #12

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Dieses Thema wurde gesperrt.

Holm rechts eingedellt, Jumper 22 Jun 2022 14:35 #13

  • flat
  • flats Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Der Crash hat ja auch die Schutzleise an der Tür teilweise gelöst.
Um die wieder richtig zu befestigen müssen m.E. die Nippel (Bild) erst aus der Tür raus und in die Leiste eingefädelt werden um die dann wieder anzudrücken.
Wie bekomme ich die Dinger raus? Das übliche Werkzeug reicht nicht aus.

Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.

Holm rechts eingedellt, Jumper 22 Jun 2022 14:42 #14

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1537
Ich hatte das mal an der Hecktür. Die Hälfte der Nippel saß in Langlöchern im Fahrzeugblech -> Nippel um 90° drehen und einfach rausziehen.
Bei denen in Rundlöchern musste man von innen den Nippel mit passendem Werkzeug zusammendrücken: Flacheisen mit passender Bohrung, notfalls Wasserpumpenzange o. ä.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: flat
Letzte Änderung: von paul_und_franzl.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Holm rechts eingedellt, Jumper 22 Jun 2022 15:28 #15

  • Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 213
Hallo, einfach mit 2 Kunststoffkeilen die Spreiznieten zusammen drücken. VG Wohmi
Globetrail 640 Automatik, AHK, Wechselrichter.
Folgende Benutzer bedankten sich: flat
Dieses Thema wurde gesperrt.

Holm rechts eingedellt, Jumper 22 Jun 2022 16:46 #16

  • flat
  • flats Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Einfach 90° derehen und rausziehen geht nicht. Die Türverkleidung wollte ich erstmal nicht ausbauen.
Ich will auch nicht zuviel machen bevor der Sachverständige hier war.
Ich mache erstmal Tape über die Löcher und die Leiste.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Dieses Thema wurde gesperrt.

Holm rechts eingedellt, Jumper 23 Jun 2022 11:50 #17

  • Retman
  • Retmans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 323
Wegen dem Schaden die Seitenwand raustrennen? Echt jetzt? Dann wundert es mich nicht dass die Versicherungsprämien ständig steigen.....Das kann man mit 99%iger Sicherheit von Außen mit dem Spotter richten ohne irgendwas abzubauen. Der dabei wahrscheinlich entstehende Riss im Schwellerblech hinter der Türe wird zugepunktet Danach grundieren, von innen mit Hohlraumwachs behandeln und neu (bei-)lackieren. Alles andere ist weder wirtschaftlich noch sinnvoll und macht am Ende wahrscheinlich mehr Schaden. VK hin oder her, man muss nicht immer, nur weil man es könnte......Nur meine Meinung zur Unsitte alles zu Tode zu reparieren....
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Fukomys, flat
Dieses Thema wurde gesperrt.

Holm rechts eingedellt, Jumper 23 Jun 2022 18:22 #18

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743

VK hin oder her, man muss nicht immer, nur weil man es könnte......Nur meine Meinung zur Unsitte alles zu Tode zu reparieren....

Das ist sicher richtig.

Zumindest sollte man immer zuerst ein komplettes Gutachten machen lassen. Bei bestehender VK kann man danach gut über das Gutachen abrechnen und den Schaden dann in einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis (her-)richten lassen. Den Wertverlust bei späterem Verkauf hat man dann auch schon mal in der Tasche. Keiner hat schließlich was zu verschenken,- auch wir nicht.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: flat
Letzte Änderung: von midiba65.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Holm rechts eingedellt, Jumper 23 Jun 2022 19:12 #19

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1418
  • Dank erhalten: 2331

... Bei bestehender VK kann man danach gut über das Gutachen abrechnen


Auch die Versicherung hat nichts zu verschenken, bringt die Umsatzsteuer in Abzug und in vielen Fällen wird das Gutachten noch um 30% gekürzt.....
Dieses Thema wurde gesperrt.

Holm rechts eingedellt, Jumper 23 Jun 2022 19:17 #20

  • flat
  • flats Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Ich bin auch der Meinung das die Reparatur auch anders geht.
Vor knapp 50 Jahren hat mal ein echter Karosseriespengler meinen Fiat 770 repariert. Die meisten Bleche hat er von Hand gedengelt. Ganz grosses Kino.
Solche Leute sind wohl ausgestorben.

Ich habe mich an die Delle gewöhnt und warte erstmal entspannt ab was jetzt von der Versicherung kommt.
Es funktioniert ja alles und die Tür ist dicht. Das tollste ist noch das genau das was an der Trittstufe zerdellt ist bei meiner anderen ( hatte ich mal hier gegen Porto geschenkt bekommen) intakt ist.
Kann ich also auch selber reparieren und schon mal 500€ gespart.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Dieses Thema wurde gesperrt.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: