Merhaba
Eine ähnliche Macke hatte ich mir auf der linken Seite, direkt hinter der Fahrertür unseres Ford Transit eingefangen. Ich hatte mich schon fast mit der "Unreparierbarkeit" (aus finanziellen Gründen) abgefunden. Auf einem Campingplatz in der Türkei sprach mich dann ein älterer Camper an, das bei einem Karosseriespengler in der Nähe machen zu lassen, er hatte auch frisch eine Macke in der hinteren, rechten Tür seines Mercedes da machen lassen.
Zwei Tage später stand er dann für drei Tage in der Werkstatt. Etwas nervös waren wir doch, hörte man doch immer wieder irgendwelche Horrorgeschichten.
Voller Stolz kam der Spengler dann auf dem Campingplatz angefahren, der Wagen sah aus wie neu ... komplett rundherum und von innen auch! Die Arbeit war super geworden, von den drei Tagen hat er wohl zwei gedengelt. Nichts von innen, alles von außen.
Frisch gewaschen konnte man noch Jahre später, aber nur gegen das Licht, eine ganz leichte Welligkeit im Blech erkennen. Da war kein Gramm Spachtelmasse drauf.
Diese Stelle war im Laufe der Jahre die einzige, die nicht gerostet hat und vergammelt war.
Ob ich das heute wieder so machen würde? Bei maximal drei Wochen Urlaub wohl nicht. Auch wird es den Rentner nicht mehr geben, und mein türkisch begrenzt sich auf knapp 20 Worte, das reicht dafür nicht. Aber in Erwägung würde ich es ziehen.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018

Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.