Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Holm rechts eingedellt, Jumper 23 Jun 2022 19:33 #21

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043

... Bei bestehender VK kann man danach gut über das Gutachen abrechnen

Auch die Versicherung hat nichts zu verschenken, bringt die Umsatzsteuer in Abzug und in vielen Fällen wird das Gutachten noch um 30% gekürzt.....

Die USt. wird bei Abrechnung über KV in Abzug gebracht weil ja keine Dienstleistung fließt. Das hat sich die Versicherung nicht ausgedacht.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Holm rechts eingedellt, Jumper 23 Jun 2022 19:39 #22

• KW-Freund60
  • KW-Freund60s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 442
Hallo Bernd,

solche Karosseriespengler gibt es auch heute noch. Zum Beispiel in der Oldtimerszene sind die tätig. Dort werden solche Fähigkeiten auch heute noch gebraucht.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Holm rechts eingedellt, Jumper 23 Jun 2022 19:47 #23

• twz
  • twzs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1110

Hallo Bernd,

solche Karosseriespengler gibt es auch heute noch. Zum Beispiel in der Oldtimerszene sind die tätig. Dort werden solche Fähigkeiten auch heute noch gebraucht.

Also 30 Jahre warten mit der Reparatur?
Kommt ja ungefähr hin bei mancher Womo-Werkstatt. :)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Holm rechts eingedellt, Jumper 23 Jun 2022 20:28 #24

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1423
Merhaba

Eine ähnliche Macke hatte ich mir auf der linken Seite, direkt hinter der Fahrertür unseres Ford Transit eingefangen. Ich hatte mich schon fast mit der "Unreparierbarkeit" (aus finanziellen Gründen) abgefunden. Auf einem Campingplatz in der Türkei sprach mich dann ein älterer Camper an, das bei einem Karosseriespengler in der Nähe machen zu lassen, er hatte auch frisch eine Macke in der hinteren, rechten Tür seines Mercedes da machen lassen.

Zwei Tage später stand er dann für drei Tage in der Werkstatt. Etwas nervös waren wir doch, hörte man doch immer wieder irgendwelche Horrorgeschichten.

Voller Stolz kam der Spengler dann auf dem Campingplatz angefahren, der Wagen sah aus wie neu ... komplett rundherum und von innen auch! Die Arbeit war super geworden, von den drei Tagen hat er wohl zwei gedengelt. Nichts von innen, alles von außen.

Frisch gewaschen konnte man noch Jahre später, aber nur gegen das Licht, eine ganz leichte Welligkeit im Blech erkennen. Da war kein Gramm Spachtelmasse drauf.
Diese Stelle war im Laufe der Jahre die einzige, die nicht gerostet hat und vergammelt war.

Ob ich das heute wieder so machen würde? Bei maximal drei Wochen Urlaub wohl nicht. Auch wird es den Rentner nicht mehr geben, und mein türkisch begrenzt sich auf knapp 20 Worte, das reicht dafür nicht. Aber in Erwägung würde ich es ziehen.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, flat, jaja

Holm rechts eingedellt, Jumper 24 Jun 2022 19:58 #25

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 630
Hatte auch das Remplerpech mit einem großen Schutzbügel an einer Tankstelle in Dänemark. Sieht klein aus, aber der Holm der C-Säule war knapp 3 cm tief eingedrückt. Ein Karrosseriebetrieb mit Lackiereri hat das rausgezogen und wieder hübsch gemacht. Gott sei Dank war weder die Steckdose, noch die Toilettenklappe betroffen... Ich denke das geht mit deinem Schweller auch.
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: flat

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.