Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reichweite Diesel auf Reserve 06 Aug 2022 20:15 #41

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5662

Beispiel:

Wenn meine Tochter mit dem Wagen aus dem wunderschönen, flachen Münsterland an die Cote Azur will, und der Vater passend bis Luxemburg getankt hat .... das Mädel aber vor Bitburg schon angezeigt bekommt, das gleich der Sprit zu ende ist :pinch: ……

Bitburg (D) bis Echternach (L) sind nur 22 km…..und bis Ende August ist der Unterschied zwischen D und L in den Kraftstoffpreisen doch ohnehin gering.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reichweite Diesel auf Reserve 06 Aug 2022 20:26 #42

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Also ich mache mir eigentlich keine Gedanken über die etwas seltsame Restweitenanzeige und wieviel Diesel noch zur Verfügung steht, wenn die Meldung erfolgt. Ich weis, dass mein voller Tank für ca. 900 km reicht. Wo sollte sich hier ein Problem ergeben? Wenn ich das Gefühl habe, in nächster Zeit keine Tankstelle zu finden, was innerhalb Europas wohl recht selten passieren kann, dann tanke ich eben nach einer Fahrtstrecke von 600-700 km wieder voll. So komme ich nie in die Situation ohne Diesel liegen zu bleiben.
Ps. Das einzige Mal, dass bei mir die Meldung erfolgte war, als ich das Fahrzeug beim Händler abgeholt habe und erst einmal 85 Liter tanken musste.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, Sepp1974, Big Black, hk1159

Reichweite Diesel auf Reserve 06 Aug 2022 22:59 #43

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Ich habe damit auch kein Problem, da ich weiß wieviel im Tank ist und wie weit ich damit komme. Aber die "Kenne" kann ich als Fahrzeug Hersteller doch nicht voraus setzen.

Würde sich die Restweitenanzeige nicht auf den Momentan Verbrauch beziehen, sondern das Mittel aus "nur" den letzten 20km nehmen, wäre sie brauchbar.

..... aber es ist schön zu lesen das ihr alle trotzdem so gut klar kommt :P

Gruß Jens

PS: Nein, meine Tochter hat nicht getankt, hat sich auf ihren Vater verlassen, und auf die bekloppten bei Citroen geschimpft.

@kiwi05: 40ct letzte Woche in Frankreich zwischen Autobahn und NETTO Tankstelle. Das mit meiner Tochter ist schon vor fast vier Jahren gewesen.
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Reichweite Diesel auf Reserve 06 Aug 2022 23:24 #44

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5662
Naja, das kann man als erfahrener Frankreichtourist sicher so einrichten, daß man nur bei Supermärkten tankt. Ich schaffe es jedenfalls. Nur manchmal mag der Automat in F meine deutsche Kreditkarte nicht….anderes Thema.

Das mit der Preisentwicklung über den Tag/die Woche, war für mich in Norwegen.deutlich schlechter einschätzbar….bei Preisen zwischen 2,20€ und 2,80€ pro Liter Diesel..
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Letzte Änderung: von kiwi05.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!