Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reichweite Diesel auf Reserve 04 Aug 2022 09:25 #31

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
Meine Herren :blink: ... dann bin ich natürlich emotional ganz bei Dir .... und wünsch Dir allzeit eine gute Fahrt!!
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reichweite Diesel auf Reserve 04 Aug 2022 12:16 #32

• 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

bei der Überlegung, wie weit ich noch fahren kann, orientiere ich mich lieber an der zurückgelegte Strecke seit dem letzten Volltanken und dem Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Volltanken. Diese Überschlagsrechnung ist für mich aussagekräftiger wie die doch sehr stark am aktuellen Verbrauch sich orientierende Restreichweitenanzeige.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Letzte Änderung: von 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7.

Reichweite Diesel auf Reserve 04 Aug 2022 12:44 #33

• 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dd
  • 044fe03c5f94d986871f421ae8b552dds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 36
Was interessiert die Restreichweite🤔
Als Diesel-Heizer/Warmwasser hab ich zum °Ende des Tages gerne Min. 50% Treibstoff gebunkert..
Dann muss ich nicht Fuxxen wenn es um den nächsten Tag geht.
Okay, wenn ich weiß das ich in xx KM mehr als nen 10er spare fang ich auch an zu Taktieren

Reichweite Diesel auf Reserve 04 Aug 2022 13:27 #34

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

...manche Probleme/Diskussionen sind hier schon echt Hausgemacht ... und (wahrscheinlich) reiner small Talk ;-)
Die Probleme fangen erst an, wenn man elektrisch fährt. :-)
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Reichweite Diesel auf Reserve 05 Aug 2022 18:39 #35

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Hallo zusammen,

wir hatten Im letzten Urlaub in Frankreich Unterschiede von 40ct an der Diesel Säule. Da wäre eine verlässliche Restweitenanzeige schon wünschenswert, besonders für Leute die sich mit dem Wagen nicht so auskennen und nur einen kleinen Geldbeutel haben.

Das es immer und überall ausreichend Tankstellen gibt, mag sein, aber am Wochenende auf dem Land mit einer defekten EC Karte kann das schon mal knapp werden.

Die Restweitenanzeige in unseren Autos ist einfach nur schlecht gemacht, das bekommt jeder Programmier Azubi besser hin.

83 Liter habe ich mal rein bekommen, das ständige Geblinke und Gepiepse vorher war zum Ko.... Dabei wusste ich sicher das es bis zur nächsten Tanke reichen würde.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp

Reichweite Diesel auf Reserve 05 Aug 2022 18:54 #36

• turbokurtla
  • turbokurtlas Avatar
  • Senior Boarder
  • Pössl Roadcruiser
  • Dank erhalten: 150
Die Anzeige der Reichweite ist verlässlich, zu 99 %.
O.k., außer du fährst nur auf und ab auf Pässen. Aber selbst da kann man das Mittel nehmen.
Weiß nicht was du da schimpfst.
Es grüßt der Kurt

Reichweite Diesel auf Reserve 05 Aug 2022 19:17 #37

• Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 53

Hallo zusammen,

wir hatten Im letzten Urlaub in Frankreich Unterschiede von 40ct an der Diesel Säule. Da wäre eine verlässliche Restweitenanzeige schon wünschenswert, besonders für Leute die sich mit dem Wagen nicht so auskennen und nur einen kleinen Geldbeutel haben.

Das es immer und überall ausreichend Tankstellen gibt, mag sein, aber am Wochenende auf dem Land mit einer defekten EC Karte kann das schon mal knapp werden.

Die Restweitenanzeige in unseren Autos ist einfach nur schlecht gemacht, das bekommt jeder Programmier Azubi besser hin.

83 Liter habe ich mal rein bekommen, das ständige Geblinke und Gepiepse vorher war zum Ko.... Dabei wusste ich sicher das es bis zur nächsten Tanke reichen würde.

Gruß Jens

Die Sache mit dem kleinen Geldbeutel hinkt. Das ist und bleibt kein billiges Vergnügen. Von der Anschaffung über Unterhalt bis zum Urlaub ist es ein teures Hobby.
Die Restweitenanzeige find ich eigentlich gut. Die ist in meinem Golf viel schlechter. Da steigt sogar die Tanknadel wieder wenn man zum Schluss sparsamer fährt.
Viele Grüße,
Christian

Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Reichweite Diesel auf Reserve 05 Aug 2022 20:27 #38

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Beispiel:

Wenn meine Tochter mit dem Wagen aus dem wunderschönen, flachen Münsterland an die Cote Azur will, und der Vater passend bis Luxemburg getankt hat .... das Mädel aber vor Bitburg schon angezeigt bekommt, das gleich der Sprit zu ende ist :pinch:

Aus meiner Sicht ist das ziemlich doof und unnötig.

Ob das ein teures Hobby ist? Nein! Für die drei Wochen Frankreich haben wir zu zweit gerade weniger ausgegeben als eine Woche Mallorca gekostet hätte. Aber das ist ein anderes Thema.

... aber jedem seine Meinung!

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Reichweite Diesel auf Reserve 05 Aug 2022 20:54 #39

• 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

ein kleiner Tipp sei erlaubt. Nicht jeder kennt anscheinend die neue Gesetzeslage, nachdem das Volltanken bis zur Halskrause des Tankes zwingend beim Tanken nicht mehr vorgeschrieben ist. Wer zum Beispiel nur einige Liter tankt, kann auch so noch ohne Liegenbleiben in das Land schaffen, in dem nach uralten Erzählungen günstig Honig und Diesel fließt.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766, Vario321, Big Black, Lotus, Wetteran, Bassotto, Silverio, Meister Lämpel, Supcamper

Reichweite Diesel auf Reserve 06 Aug 2022 19:53 #40

• Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Das sollte kein Angriff auf irgendwen darstellen....
Bei den Urlaubskosten such den Kawa mit einrechnen.
Bei mir an der Arbeit höre ich auch immer wieder, wie billig doch Camping wäre. Das Das Teil aber über 50k Euro gekostet hat wird vergessen.
Aber ich denke trotzdem, wenn man sich nach einiger Zeit an die Anzeige gewöhnt hat, sollte eine schwankende Reichweitenanzeige kein Problem darstellen.
Viele Grüße,
Christian

Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!