Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Freigängigkeit beim Maxi Fahrwerk und Lokari Innenkotflügeln 22 Sep 2022 19:51 #11

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 473
Aber nicht wenn Lokari drauf steht.

165,-€ pro Achse
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: a6a7e932579975f0d3d4b71e664d3c6e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Freigängigkeit beim Maxi Fahrwerk und Lokari Innenkotflügeln 23 Sep 2022 07:49 #12

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Diese günstigen Dinger hab ich mal für den Transit bestellt. In meinem Fall war das absoluter Schrott. Sehr dünn und recht spröde und dazu noch schlechte Passform. Die Lokaris bleiben fast von alleine am Platz, sind mehere mm dick und ziemlich flexibel. Klar zahlt man auch den Namen, aber ich finde die sind ihr Geld echt wert.
Als Tipp: Wenn man nur eine Achse machen will würde ich die vordere nehmen. Hinten ist das Radhaus recht glattflächig und man hat ja auch keinen Lenkeinschlag der den Radius vergrößert. Da kann man auch spritzbaren Steinschlagschutz verwenden wenn man will. Vorne ist es etwas zerklüfteter und man schützt eben auch die Radlaufkante, die Wagenheberaufnahmen usw.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Freigängigkeit beim Maxi Fahrwerk und Lokari Innenkotflügeln 23 Sep 2022 08:54 #13

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 473
Na gut, dann hab ich mich ja doch nicht völlig übern Tisch ziehen lassen.
Alles was Du sagt sehe ich genauso.
Mit der Passform war ich sehr zufrieden. Die Montage war problemlos.
Ja die Teile haben schon eine ordentliche Materialstärke und es ist erstaunlich wie gut die halten obwohl sie nur an der Radlaufkante befestigt sind. In der Videoanleitung war nicht zu sehen dass sie wie bei anderen Fahrzeugen innen noch Mal mit einer Schraube befestigt werden sollen.
Ist das bei Dir genauso?
Hattest Du schon Mal Schneeketten montiert?
Geht das? Hat jemand anders schon Erfahrungen mit Schneeketten bei montierten Lokari Innenkotflügeln?
Hinten werde ich Wohl wenn ich die Winterreifen montieren mit eine Heißluftfön noch Mal etwas mehr Platz an der Hinterkante machen.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freigängigkeit beim Maxi Fahrwerk und Lokari Innenkotflügeln 23 Sep 2022 09:33 #14

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260

In der Videoanleitung war nicht zu sehen dass sie wie bei anderen Fahrzeugen innen noch Mal mit einer Schraube befestigt werden sollen.

Die hab ich weggelassen, ist bei mir freigängig, ich habe die Lokaris nur an den originalen Plastikspreiznieten befestigt.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freigängigkeit beim Maxi Fahrwerk und Lokari Innenkotflügeln 23 Sep 2022 10:09 #15

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458

Na gut, dann hab ich mich ja doch nicht völlig übern Tisch ziehen lassen.
Alles was Du sagt sehe ich genauso.
Mit der Passform war ich sehr zufrieden. Die Montage war problemlos.
Ja die Teile haben schon eine ordentliche Materialstärke und es ist erstaunlich wie gut die halten obwohl sie nur an der Radlaufkante befestigt sind. In der Videoanleitung war nicht zu sehen dass sie wie bei anderen Fahrzeugen innen noch Mal mit einer Schraube befestigt werden sollen.
Ist das bei Dir genauso?
Hattest Du schon Mal Schneeketten montiert?
Geht das? Hat jemand anders schon Erfahrungen mit Schneeketten bei montierten Lokari Innenkotflügeln?
Hinten werde ich Wohl wenn ich die Winterreifen montieren mit eine Heißluftfön noch Mal etwas mehr Platz an der Hinterkante machen.


Nein, Schneeketten kommen bei uns nicht zum Einsatz. Die Schrauben habe ich zusätzlich gesetzt (mit ordentlich Fett im Bohrloch). Ich fand die sitzen dann besser.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freigängigkeit beim Maxi Fahrwerk und Lokari Innenkotflügeln 23 Sep 2022 10:14 #16

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458

Diese günstigen Dinger hab ich mal für den Transit bestellt.

Wie? Ford hat die Selben wie Citroen und Fiat?
Oder ist das nur eine Hellseherei, wenn die von Ford minderwertig waren, dass die von Citroen und Fiat dann bestimmt auch minderwertig sein müssen … ?


Ich meinte nicht originale von Ford oder Citroen. Die im verlinkten Shop sind ja Nachbauten. Ich wollte nur warne, dass man eben das bekommt was man bezahlt. In meinem Fall rausgeschmissenes Geld. Kann man ja testen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: a6a7e932579975f0d3d4b71e664d3c6e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freigängigkeit beim Maxi Fahrwerk und Lokari Innenkotflügeln 23 Sep 2022 10:22 #17

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo
Ich habe die Lokaris mit Spritzschutz auch direkt montiert als ich das Auto bekommen habe. Vor der Montage der Lokaris habe ich am ganzen Fahrzeug noch Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz angebracht.
Nun aber zum Thema Freigängigkeit beim Haevy Fahrzeug. Ich habe das auch wie in Post 7 beschrieben gemacht. So war es auch von Lokari beschrieben. Das war schon etwas Aufwand. Der Abstand des Schmutzfängers erschien mit hinten auch erst sehr bedenklich wenig. Vor allem als ich dann noch auf 18“ umgerüstet habe. Mein Gedanke war das die Lappen im ersten Schnee wenn er dazwischen gefriert, bestimmt abreißen. Sie sind nach drei Wintern aber immer noch da.
Normale Schneeketten gehen bei mir auf keinen Fall. Ich hatte mir dafür die Michelin Easy Grip gekauft. Das geht.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: