Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Miserables Verhalten des Kundenservices von Fiat 21 Feb 2023 14:28 #1

• ElkeWilli
  • ElkeWillis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Liebe Pössl-Freude, ich muss mir jetzt hier mal den Hals leer machen :angry:
Folgender Fall : vielen Ducato Fahrern ist es wohl bekannt, dass plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb aufleuchtet , mit dem Hinweis, dass man eine Werkstatt aufsuchen soll. Die ist mir im vergangenen Herbst passiert . Ich bin dann auch brav in die Werkstatt gefahren und nach dem Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein Teil ausgetauscht. So recht so gut. Kurze Zeit später, wieder der gleiche Fehler. Ich wieder hin und es wurde ein anderes Teil im Fehlerspeicher analysiert. Wieder der Austausch und was soll ich sagen ? Kurz vor Weihnachten, wir wollten eigentliche nach Spanien düsen , wieder der die Leuchte. Diesmal die Fehlermeldung Luftmassenmesser.
Meine Werkstatt, mit der ich eigentlich gerne zusammenarbeite, hat das Teil ausgetauscht und dann beim sogenannten Kundenservice von Fiat einen Kulanzantrag gestellt. Nach einigen Tagen hat mich meine Werkstatt angerufen, dass der Antrag ohne weitere Begründung abgelehnt wurde. Ich sollte doch bitte bei diesem "Kundenservice" anrufen, damit die Sache geklärt werden kann. Gesagt, getan ! Hier wurde zuerst mal nach meinen Services , die ich immer gemacht habe gefragt. Ich die Unterlagen hingeschickt. Nach einigen Tagen kam eine Mail , die mir kurz und bündig eine Absage erteilte wieder ohne entsprechende genaue Begründung. Frei nach dem Motto: Du Kunde bist doch eh nix wert. Ich hab dann nochmal freundlich um eine weitere Prüfung des Sachverhalts gebeten. Keine 10 Stunden Später und nach Aussage, dass eine eingehende Prüfung erfolgt wäre ( von meiner Mail am Sonntag bis zu der Antwort am Montag um 11 Uhr) . Entweder arbeiten die so schnell, oder die veraschen einen. Wir haben seit 30 Jahren unsere Fahrzeuge bei der Fiat Gruppe gekauft , aber diesem unterirdischen Kundenservice habe ich noch nie erlebt. By the way gehts bei der Rechnung um ganze 338 €. Den Boden schlug dann der letzte Satz des Briefs dieses "Kundenservices" aus : Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und fortan eine stets sorgenfreie Fahrt. Da ist mir die Hutschnur geplatzt. Fazit für uns : Nie wieder ein Fahrzeug der Fiat Gruppe !!!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Miserables Verhalten des Kundenservices von Fiat 21 Feb 2023 15:29 #2

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Hallo,

Darf ich fragen, wie alt das Fahrzeug ist, bzw. seit wann es aus der Garantie ist?
Aber sowas dürfte jedem passieren. Bei uns hat mal VW bei einer Touran Reparatur auch auf stur gestellt.
War dann mein letzter VW.
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF

Miserables Verhalten des Kundenservices von Fiat 21 Feb 2023 15:39 #3

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Wurde das Fahrzeug konsequent bei einem Fiat-Vertragspartner gewartet im Rahmen der geforderten Intervalle? Wie alt ist der Wagen? Wieviele KM hat er gelaufen?
Gruß,
Michael

Miserables Verhalten des Kundenservices von Fiat 21 Feb 2023 15:49 #4

• Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 301
Oh,
willkommen im Leidenskreis. Fiat hat in den letzten Jahren erheblich an Kundenzufriedenheit verloren. Ging mir ähnlich. Krass wenn du in ein paar Wochen noch die Zufriedenheitsmail bekommst. Dort wird dir dann noch erklärt das dein Fall geprüft wird. Dann ist Schweigen im Walde. Vielleicht nicht unbedingt ein Fiat Problem aber hier doch sehr auffällig.

Auch für mich war das definitiv der letzte Fiat.

Gruß

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 220 Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta. Kenwood DMX 9720

Miserables Verhalten des Kundenservices von Fiat 21 Feb 2023 16:31 #5

• ElkeWilli
  • Fresh Boarder
Hi grüss Dich, der Wagen ist Erstzulassung 2020 mit nunmehr 35000 Km. Als erst kurz aus der Garantie.

Miserables Verhalten des Kundenservices von Fiat 21 Feb 2023 16:31 #6

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

...
Folgender Fall : vielen Ducato Fahrern ist es wohl bekannt, dass plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb aufleuchtet , mit dem Hinweis, dass man eine Werkstatt aufsuchen soll. Die ist mir im vergangenen Herbst passiert .

Ich bin dann auch brav in die Werkstatt gefahren und nach dem Auslesen des Fehlerspeichers wurde ein Teil ausgetauscht. So recht so gut. Kurze Zeit später, wieder der gleiche Fehler. Ich wieder hin und es wurde ein anderes Teil im Fehlerspeicher analysiert. Wieder der Austausch und was soll ich sagen ? Kurz vor Weihnachten, wir wollten eigentliche nach Spanien düsen , wieder der die Leuchte. Diesmal die Fehlermeldung Luftmassenmesser...

Deine Erfahrungen mit den Qualitäten von Produkt und Service kannst du auch hier öffentlich machen:
www.reklamation24.de/
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Miserables Verhalten des Kundenservices von Fiat 21 Feb 2023 16:32 #7

• ElkeWilli
  • Fresh Boarder
Hi Grüss Dich, der wagen war bei Fiat bei der Wartung , ist 2020er Erstzulassung und hat 35000 Km auf dem Tacho .

Miserables Verhalten des Kundenservices von Fiat 21 Feb 2023 17:04 #8

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Ich finde das ein bisschen viel Empörung für die Datenlage. Die Garantie ist abgelaufen, ein Teil ging kaputt, die Reparatur kostete 338€ inkl. Steuer. Klar wäre es netter, wenn Fiat sich da kulant zeigen würde, aber so nen Hals zu schieben, weil sie es nicht tun ist doch auch nicht gut fürs Herz. Wäre jetzt ein Motor übern Jordan oder das Getriebe kaputt, meinentwegen, aber so...
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Miserables Verhalten des Kundenservices von Fiat 21 Feb 2023 17:07 #9

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

Hi Grüss Dich, der wagen war bei Fiat bei der Wartung , ist 2020er Erstzulassung und hat 35000 Km auf dem Tacho .

Wurden die vorgeschriebenen Wartungsintervalle konsequent eingehalten und wurden diese nach Herstellervorgabe durchgeführt vom Fiat-Vertragspartner?
Gruß,
Michael

Miserables Verhalten des Kundenservices von Fiat 21 Feb 2023 17:49 #10

• freyk
  • freyks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Dank erhalten: 2166

Ich finde das ein bisschen viel Empörung für die Datenlage. Die Garantie ist abgelaufen, ein Teil ging kaputt, die Reparatur kostete 338€ inkl. Steuer. Klar wäre es netter, wenn Fiat sich da kulant zeigen würde, aber so nen Hals zu schieben, weil sie es nicht tun ist doch auch nicht gut fürs Herz. Wäre jetzt ein Motor übern Jordan oder das Getriebe kaputt, meinentwegen, aber so...

Das sehe ich genauso. Irgendwann ist die Garantie vorbei und dann ist das halt so.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!