Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ladedruckschlauch geplatzt bei Neufahrzeug 31 Mai 2023 06:13 #21

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Kaufen sich nun alle auf Vorrat einen Ladedruckschlauch nur weil irgendwo irgendwann einer Kaputt gegangen ist?

Dann weiß ich nun auch warum viele mit Anhänger unterwegs sind und was da alles
so drin ist. 🤔

... meine Ersatzteile sind Wasserpumpe, Magnetventil fürs Klo und Sicherungen.
Ja, haben ist besser als brauchen aber nicht
auch noch für Motorteile.

😉
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladedruckschlauch geplatzt bei Neufahrzeug 31 Mai 2023 07:58 #22

• Camperlady
  • Camperladys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 111
Ich denke, wir hatten einfach Pech mit unserem Schlauch. Nächste Woche wissen wir vielleicht mehr.
Ersatzteilnummer für den Original-Schlauch ist übrigens folgende: 1686705780. Allerdings wurde dem KfZ-Typen jetzt nach endlosen, nervenaufreibenden Gesprächen meines Mannes mit der Citroen-Kundenbetreuung (und nein, als Gesprächstherapie würde ich DAS wahrlich nicht bezeichnen) eine andere Teilenummer übermittelt. Dieses Ersatzteil ist lieferbar, wird voraussichtlich Anfang nächster Woche da sein und endlich eingebaut werden können. Unser Auto hätten wir allerdings ohne Probleme mit dem Mietfahrzeug bereits letzte Woche bequem abholen können, wenn der KFZ-Typ uns nicht verschwiegen/angelogen hätte, dass er lt. Garantieregelung auch gleichwertige Ersatzteile und nicht nur die von Citroen gelieferten einbauen darf. Warum er uns immer wieder sagte, dass er nur von Citroen gelieferte Teile verbauen darf, wissen wir nicht.
Nun dürfen wir sehen, wie wir nach dem Job ohne Auto mit den Öffis in den Südharz kommen, um unser Auto zu den Öffnungszeiten des Autohauses abholen zu können. Denn lt. Garantie wird von Citroen nur eine Zugfahrt für eine Person übernommen... Alles lächerlich.
Ich tanze jedenfalls im Eck, wenn der Dicke endlich wieder in unserer Einfahrt steht.
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotus, Sellerie

Ladedruckschlauch geplatzt bei Neufahrzeug 31 Mai 2023 08:46 #23

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Auch dieses Originalteil hätte Augustin in 1-2 Tagen liefern können:

augustin-group.de/catalogsearch/result/?q=1686705780
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Ladedruckschlauch geplatzt bei Neufahrzeug 31 Mai 2023 10:12 #24

• Camperlady
  • Junior Boarder
Ja, eben! Wenn der KFZ-Heini es bestellt hätte! Hat er aber nicht, weil er aus irgendwelchen Gründen nur das von Citroen gelieferte Original-Ersatzteil einbauen wollte. Deswegen sind wir ja jetzt so angepisst.
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis

Ladedruckschlauch geplatzt bei Neufahrzeug 31 Mai 2023 11:58 #25

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Wahrscheinlich verdient er mehr dran wenns von Citroën kommt🤭
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Ladedruckschlauch geplatzt bei Neufahrzeug 31 Mai 2023 12:51 #26

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Dank erhalten: 1217
Oder er will paar Tage Urlaub damit machen 🤪😂

LG, Maddin
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse

Ladedruckschlauch geplatzt bei Neufahrzeug 03 Jun 2023 19:43 #27

• Runner43
  • Runner43s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,
uns hat es auch erwischt. Leider in Frankreich. Das Teil ist werder hier noch in Deutschland lieferbar. Der Werkstatt Mensch aus D hat uns gesagt, sein aktueller Bestand ist Minus 4. Bedeutet es stehen 4 Fzg. mit dem selben Fehlerbild auf dem Hof.
Auch er hat von Liederstopp und Qualität in einem eher negativen Zusammenhang gesprochen.
Für uns bedeutet es nun Rücktransport organisieren mit allem ZIP und ZAP. Leider bleibt einem wenig übrig als es einfach hinzunehmen. Überlege das Thema mal an Autobild zu melden, mit wenig Hoffnung, dass das was bringt.
Mir scheint die konstruktive Auslegung des Schlauchs nur so medium gelungen zu sein.
Grüße an alle Leidensgenossen
Runner 636 Jumper, eisengrau, light,
16 Zoll, 3. Bett hinten oben quer,
Truma 6 D+E.

Ladedruckschlauch geplatzt bei Neufahrzeug 03 Jun 2023 19:48 #28

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Im nächsten Autoteileladen bestellt man dir gerne einen Schlauch von nen anderen Hersteller, zwei Schlauchschellen später ist das Problem gelöst.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Ladedruckschlauch geplatzt bei Neufahrzeug 09 Jun 2023 08:00 #29

• Camperlady
  • Junior Boarder

Hallo zusammen,
uns hat es auch erwischt. Leider in Frankreich. Das Teil ist werder hier noch in Deutschland lieferbar. Der Werkstatt Mensch aus D hat uns gesagt, sein aktueller Bestand ist Minus 4. Bedeutet es stehen 4 Fzg. mit dem selben Fehlerbild auf dem Hof.
Auch er hat von Liederstopp und Qualität in einem eher negativen Zusammenhang gesprochen.
Für uns bedeutet es nun Rücktransport organisieren mit allem ZIP und ZAP. Leider bleibt einem wenig übrig als es einfach hinzunehmen. Überlege das Thema mal an Autobild zu melden, mit wenig Hoffnung, dass das was bringt.
Mir scheint die konstruktive Auslegung des Schlauchs nur so medium gelungen zu sein.
Grüße an alle Leidensgenossen

Das tut mir sehr leid! Da hilft nur Druck machen direkt bei Citroen oder ein äquivalentes Teil einbauen lassen. Wir haben inzwischen unser Auto wieder, mit einem neuen Ladedruckschlauch unter einer neuen Teilenummer, der offensichtlich an genau der relevanten Stelle verbessert wurde. Mein Mann konnte gestern unseren alten Schlauch sehen, da war komplett ein Lappen über 20 cm Länge förmlich rausgesprengt worden. Wir sind inzwischen auch schon am Überlegen, ob wir da irgendwas unternehmen können...

Letzte Änderung: von Camperlady.

Ladedruckschlauch geplatzt bei Neufahrzeug 09 Jun 2023 13:02 #30

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4282
Kannst du uns mal die neue Teilenummer mitteilen?
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!