Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ölpeilstab Citroen Jumper 2016 wie interpretiert ihr die Messung 01 Aug 2023 11:27 #31

• navpott
  • navpotts Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 289

Aber ich behaupte weiterhin, dass man bei diesem Meßstab trotz lesen der Bedienungsanleitung :S nur schwer ein eindeutiges Ergebnis bekommt. Das scheint hier noch mehr Nutzern so zu gehen. Selbst in der Werkstatt wurde mir dies bestätigt.

Das sehe ich auch so. Vor allem was die min/max Kennzeichnung betrifft.
Bei meinen bisherigen Fzg. war das immer eindeutig. Hier habe ich eine schraffierte Fläche mit 4 Markierungen (oben,unten und zwei in der Mitte).
CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölpeilstab Citroen Jumper 2016 wie interpretiert ihr die Messung 06 Mai 2025 17:23 #32

• intergoP
  • intergoPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Ganz ehrlich, bei mir sieht der Messstab anders aus. Von daher ist die Bedienungsanleitung eher bäh.

Ich habe einen Messstab mit einem gelben Plastikende. Darauf 4 !!! Kerben. Von der ersten bis zur letzten ist alles geriffelt.
Und wo ist denn jetzt MIN und MAX?  Zwischen den beiden äußeren Kerben? Den beiden inneren? Noch ein paar mehr Möglichkeiten wären möglich, doch denke ich, dass die eher nicht in Betracht kommen. Einen geschriebenen Hinweis? Überall möglich, nur nicht auf meinem Peilstab.
Ich hab schon alles gesucht. So wirklich eindeutig habe ich nichts gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!