Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Nicht angeschlossenes Kabel Motorraum 22 Aug 2023 15:22 #11

• o.hoch
  • o.hochs Avatar
  • Junior Boarder
  • Das schönste Hobby
  • Dank erhalten: 39
Hallo,

man könnte Ihm auch einfach erklären, wie man die Stecker am einfachsten isoliert und sicher platziert.

Ist glaube ich vielen zu heiß im Moment?

LG
2WIN S Plus Elegance-Ausstattung, 165 PS light, Bj. 2022, Fiamma Markise, Solar 180 Watt, Rückfahrkamera, Zusatz-Schraubenfedern HA, 190 Ah AGM.

Leben und leben lassen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Outdoorfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nicht angeschlossenes Kabel Motorraum 22 Aug 2023 15:24 #12

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 97
Hauptsache es gibt etwas zu zerreden, sonst wird´s langweilig ;-)
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Nicht angeschlossenes Kabel Motorraum 22 Aug 2023 15:26 #13

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Ich verstehe es so, dass er einfach nur wissen will, wozu das Kabel dient.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, midiba65, duc900, HPeter, womoteur, Outdoorfreak, Wysu, Dolomiti, Steven93

Nicht angeschlossenes Kabel Motorraum 22 Aug 2023 16:11 #14

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Dank erhalten: 1217
Ich fand die Antwort auch ganz einfach Shyce.

Soll der Kollege den Seitenschneider nehmen und das Kabel abzwicken oder was?

Vermutlich ist es tatsächlich die Vorrüstung für die Alarmanlage.
Müsste jemand bestätigen der die verbaut hat.

Zum Kabelsatz, mein Brötchengeber hält es so, es kommt nur das Kabel rein, was auch benötigt wird.
Dazu werden Varianten generiert.
Es kommt nicht vor, dass etwas vorgehalten wird.
Hat etwas mit der EMV zu tun.

LG, Maddin
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse

Nicht angeschlossenes Kabel Motorraum 23 Aug 2023 14:53 #15

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1649
Vielen Dank schon mal an alle hilfreichen Antworten. Vor allem Peluche. Damit bin ich beruhigt und das Kabel dann auch direkt zu isolieren und ordentlich festzumachen ist dann natürlich selbstverständlich. Sehe das auch eher kritisch das ohne Schutzkappe da drin zu haben.

Hintergrund zu meiner Frage:
leider hatte ich einen Marderschaden. Es war zum Glück nur der Spritzwasserschlauch, den ich selbst reparieren konnte. Trotzdem habe ich natürlich penibel den Motorrraum abgesucht nach anderen Beschädigungen und jedes Kabel kontrolliert.
Dabei ist mir dieses Kabel aufgefallen. Jetzt hätte es durchaus sein können, dass der Marder das irgendwo weggezogen hat. Deshalb hoffe ich, dass die Frage zu dem Kabel berechtigt war und nicht zu Kategorie dumme Frage gehört ;)

Zumal ich zeitgleich kurz mal eine Meldung während der Fahrt bekommen habe: Tagfahrlicht checken.
Die ist aber zum Glück von alleine wieder verschwunden.

Falls noch jemand genaueres rausfindet wofür das Kabel ist würde es mich aber auch interessieren, hatte schon vermutet, dass es möglicherweise einen Sensor gibt, ob die Motorhaube verriegelt ist oder sowas.
Ansonsten ist das Problem für mich gelöst und demnächst wird der Stecker ordentlich gesichert.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Nicht angeschlossenes Kabel Motorraum 23 Aug 2023 15:00 #16

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969

...Hintergrund zu meiner Frage: leider hatte ich einen Marderschaden. Es war zum Glück nur der Spritzwasserschlauch, den ich selbst reparieren konnte. Trotzdem habe ich natürlich penibel den Motorrraum abgesucht nach anderen Beschädigungen und jedes Kabel kontrolliert. Dabei ist mir dieses Kabel aufgefallen. Jetzt hätte es durchaus sein können, dass der Marder das irgendwo weggezogen hat. ...
...Zumal ich zeitgleich kurz mal eine Meldung während der Fahrt bekommen habe: Tagfahrlicht checken. Die ist aber zum Glück von alleine wieder verschwunden....

Und hätte man sich die Mühe gemacht, das im Eingangspost auch gleich so ausführlich zu beschreiben....
dann wären einige (ggfs. launische) Fragen und Kommentare vermutlich gar nicht erst aufgekommen... ;)
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Nicht angeschlossenes Kabel Motorraum 23 Aug 2023 15:13 #17

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
...die Betonung liegt vermutlich auf "vermutlich" ;)
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, duc900, Outdoorfreak

Nicht angeschlossenes Kabel Motorraum 23 Aug 2023 18:04 #18

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1649
Bei allem Respekt, der Hintergrund einer Frage muss ja nicht unbedingt breit erörtert werden. Fast jede Frage hat doch irgendwo eine Daseinsberechtigung. Muss man sich da wirklich erst rechtfertigen warum man frägt?
Wer die Antwort kennt oder hilfreiche Hinweise geben möchte, kann das tun. Davon lebt ein Forum. Wer die Frage lächerlich findet oder nichts beizutragen hat, könnte doch auch einfach den Thread ignorieren?
Trotzdem war es diesmal tatsächlich ein Glücksfall, dass gleich die erste Antwort gepasst hat.
Weil sich sogar jemand die Mühe gemacht hat, einfach mal kurz in den eigenen Wagen zu schauen und die gleiche Entdeckung wie ich gemacht hat.
Hut ab! So sollte es ein.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: harleyenzo, midiba65, womo2win, Jürgen K., duc900, Mischu, MT999, Wysu, Steven93, MaximumZero

Nicht angeschlossenes Kabel Motorraum 23 Aug 2023 18:27 #19

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

.........der Hintergrund einer Frage muss ja nicht unbedingt breit erörtert werden.......
m.E. doch! Er ist ein Unterschied, ob jemand beim Waschwasser Auffüllen einen herrenlosen Stecker (wie schon erörtert nichts unbedingt Ungewöhnliches) findet, oder es eine Schadenslage gab.
Sollen auch zukünftig Antworten von "Glücksfällen" abhängig sein? Ich hätte da irgendwie einen anderen Anspruch........
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy, Uwe S.

Nicht angeschlossenes Kabel Motorraum 23 Aug 2023 20:06 #20

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1431
Immer wieder die gleichen Diskussionen ...
Und immer wieder die gleichen Belehrungen und super Einwürfe, die keinen weiterbringen ...

Man könnte das Thema auch noch 10 Seiten abschweifend ausdiskutieren 😄

[duckundweg]
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Teacher Tain

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!