Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Vario Kids (Citroen Jumper 2,2 BlueHDI 165 Bj.2021) Tankdeckel defekt 13 Sep 2023 14:27 #11

• Güntha
  • Günthas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Yeap. Für den Übergang habe ich mir auch soeinen bestellt. Hoffentlich funktioniert der auch.
www.myparto.com/de/i21766/fiat-tankdeckel-71802900
Trotzdem ist mein Bestreben, einen Originaldeckel (vor allem mit dem Zündschlüssel) wieder ans Laufen zu bringen:
Noch ein zusätzlicher Schlüssel wäre ........
Seit Juni 2021 mit einem Clever Vario Kids unterwegs :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids (Citroen Jumper 2,2 BlueHDI 165 Bj.2021) Tankdeckel defekt 13 Sep 2023 14:33 #12

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 880
Habe mir neulich den bestellt und montiert.
Da es mir auf den Puffer ging, dass der Funkschlüssel mit allen anderen Schlüsseln während des Tankens am Deckel baumelt und ggf. mit Diesel besudelt werden kann. Auch bei einem kurzen Blick auf die Zapfsäule von jedem zu entwenden.
Den Tankschlüssel habe ich jetzt separat.
Zylinder umbauen geht natürlich auch relativ einfach, wenn man wieder alles gleichschließend haben möchte, kostet aber in Summe keine 300,-€

.......Noch ein zusätzlicher Schlüssel wäre ........

.......bei Nutzung so alle 1.000km überhaupt kein Problem ;)
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Clever Vario Kids (Citroen Jumper 2,2 BlueHDI 165 Bj.2021) Tankdeckel defekt 13 Sep 2023 14:39 #13

• qp_ch
  • qp_chs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Ich ziehe den Schlüsselbund immer ab vom Tankdeckel beim Tanken. Das geht ganz einfach, indem man den Schlüssel nach dem Aufschliessen und Abheben des Tankdeckels wieder in Uhrzeigerrichtung zurückdreht und rauszieht. Beim Tankdeckel-Aufsetzen muss man halt zunächst in Gegenuhrzeigersinn das Schloss wieder öffnen.
Clever Celebration 2021, lago-blau, Citroen Jumper HDI 2.2l 165 PS, 3.5t heavy / maxi
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, midiba65, Wetteran, suppersready69

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Clever Vario Kids (Citroen Jumper 2,2 BlueHDI 165 Bj.2021) Tankdeckel defekt 13 Sep 2023 15:10 #14

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1214
Eigentlich logisch, aber ohne Forum wäre ich da nie von selbst drauf gekommen! 😁 Vielen Dank für den Tipp!
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Clever Vario Kids (Citroen Jumper 2,2 BlueHDI 165 Bj.2021) Tankdeckel defekt 13 Sep 2023 18:06 #15

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 880
Wer das besser weiß als die BA halten will, kann das natürlich so für sich entscheiden......

Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Realunknown.

Clever Vario Kids (Citroen Jumper 2,2 BlueHDI 165 Bj.2021) Tankdeckel defekt 13 Sep 2023 22:05 #16

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1779
Ich mache es genau wie von qp_ch beschrieben. Mir ist am Anfang 2x Diesel rausgeschwappt, weil ich den Katsen genauso betankt habe wie meinen PKW. Durch den gerade nach unten verlaufenden Einfüllstutzen schwappt dann der aufgeschäumte Diesel sehr schnell raus, besonders bei LKW-Diesel-Zapfstellen. Nicht auszudenken, wenn die Brühe dann über den kompletten Schlüsselbund gelaufen wäre.

Ich sehe auch gar keinen Grund, warum der Schlüssel im abgezogenen Deckel stecken bleiben sollte.
Vermutlich steht das nur deshalb so in der BA, damit nicht irgendein übermotivierter Kraftprotz den Schlüssel in Position "offen" mit Gewalt aus dem Deckel zeht.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Letzte Änderung: von midiba65.

Clever Vario Kids (Citroen Jumper 2,2 BlueHDI 165 Bj.2021) Tankdeckel defekt 13 Sep 2023 23:02 #17

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 435

Da es mir auf den Puffer ging, dass der Funkschlüssel mit allen anderen Schlüsseln während des Tankens am Deckel baumelt und ggf. mit Diesel besudelt werden kann.

Also ich hänge den Tankdeckel samt Schlüsselbund mit der Gummistrippe über die geöffnete Tankklappe... dann kommt da im Falle eines Falles auch kein Diesel dran.

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Silverio, Johnars

Clever Vario Kids (Citroen Jumper 2,2 BlueHDI 165 Bj.2021) Tankdeckel defekt 14 Sep 2023 14:32 #18

• Güntha
  • Günthas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15

Yeap. Für den Übergang habe ich mir auch soeinen bestellt. Hoffentlich funktioniert der auch.
www.myparto.com/de/i21766/fiat-tankdeckel-71802900
Trotzdem ist mein Bestreben, einen Originaldeckel (vor allem mit dem Zündschlüssel) wieder ans Laufen zu bringen:
Noch ein zusätzlicher Schlüssel wäre ........

Der neue Tankdeckel ist gekommen. Direkt getestet. Funktioniert einwandfrei. Gefällt mir sogar besser als der Originaldeckel, weil er besser zu bedienen (anzufassen) ist.
Trotzdem werde ich versuchen herauszufinden, wie man das Schloss aus dem Originaldeckel herausziehen und in einen anderen Deckel einbauen kann. Muss ja irgendwie gehen ;-)
Danke an die Hinweisgeber und die Hilfe.
Grüße vom Güntha
Seit Juni 2021 mit einem Clever Vario Kids unterwegs :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, midiba65, duc900, Wasbeker

Clever Vario Kids (Citroen Jumper 2,2 BlueHDI 165 Bj.2021) Tankdeckel defekt 14 Sep 2023 22:58 #19

• Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 70

Da es mir auf den Puffer ging, dass der Funkschlüssel mit allen anderen Schlüsseln während des Tankens am Deckel baumelt und ggf. mit Diesel besudelt werden kann.

Also ich hänge den Tankdeckel samt Schlüsselbund mit der Gummistrippe über die geöffnete Tankklappe... dann kommt da im Falle eines Falles auch kein Diesel dran.

LG Christian

Genauso mache ich es auch!
Pössl Vario 5,45 J 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio

Clever Vario Kids (Citroen Jumper 2,2 BlueHDI 165 Bj.2021) Tankdeckel defekt 18 Sep 2023 23:31 #20

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1779
Bin jetzt auch "umgestiegen". Habe heute zum ersten Mal den Tankdeckel über die Klappe gehängt, wie hier beschrieben.
Das geht deutlich einfacher uns schneller als das Zurückdrehen des Schlüssels und das Abziehen des Deckels vom Schlüsselbund.

Daher werde ich es ab sofort immer so handhaben und den Tankdeckel über dei Klappe hängen.
Danke für diesen Lifehacke!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: