Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neuer Fiat Ducato 20 Okt 2023 07:14 #1

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2450
  • Dank erhalten: 1822
Promobil berichtet über einen noch im Oktober vorzustellenden Ducato, aber noch sehr vage.

www.promobil.de/neuheiten/stellantis-pro...to-neue-transporter/
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Fiat Ducato 20 Okt 2023 07:52 #2

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ob dann wirklich ein neuer Ducato vorgestellt wird, kann ich daraus nicht heraus lesen.
Meiner Meinung nach geht es hier um die Vorstellung der Stellamris Pro One Fahrzeugsparte. Also eben erstens der Zusammenfassung der Nutzfahrzeugmodelle und zweitens der stärkeren / schnelleren Ausrichtung in Richtung e-Antrieb.

Ob da wirklich schon Modelle vorgestellt werden?
Vielleicht eher eine Art Roadmap, wann in welchem Bereich mit neuen Modellen gerechnet werden kann.

Aber ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Fiat Ducato 20 Okt 2023 16:54 #3

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Wie es aussieht gibt es einen neuen Selektor für die Automatik, also wird vermutlich auch die Automatik neu kommen (weg von ZF/Lizenz) und dann auch der neue B.B2 Euro 7 Motor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



www.caradisiac.com/scoop-fiat-ducato-pas...r-lifting-204830.htm
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Neuer Fiat Ducato 20 Okt 2023 17:13 #4

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265

Wie es aussieht gibt es einen neuen Selektor für die Automatik

Ich schätze das Teil eher als Elektro-Fahrstufenschalter ein.
Deswegen vermutlich auch der Not-Aus vor dem Lenkrad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Fiat Ducato 20 Okt 2023 17:16 #5

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656

... auch der Not-Aus vor dem Lenkrad.

Das ist die große Hupe!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, MaxM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Fiat Ducato 20 Okt 2023 17:23 #6

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Die Grosse Hupe ist gem. FuSi 26262 bei Prototypen Pflicht.

Der Drehknopf wird vermutlich nicht mechanisch verbunden sein. 😀
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Fiat Ducato 20 Okt 2023 17:55 #7

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wobei das kein neues Modell wäre, sondern höchstens ein kleines Facelift.
Ich denke aber auch dass ein grundlegend neues Ducato-Modell (oder wie das Ding dann heißen mag) auch erst frühestens übernächstes Jahr kommt.
Vermutlich kommt ja auch ein flexibler Unterbau, der sowohl für Diesel Antrieb nutzbar ist, in den aber auch Batteriepacks einfach eingeschoben werden können.

Wie auch immer, mal schauen was nächste Woche kommt.

Derzeit bin ich noch extrem zufrieden mit unserem Ducato mit dem Automatikgetriebe. Von der Innenraumlautstärke abgesehen, ist das Auto (und Fahrwerk) einfach toll.
Selbst heute, bei Windstärke 7 bis 9, hier in Schleswig-Holstein, hat der mich ganz ruhig durch den Sturm gebracht...
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Fiat Ducato 21 Okt 2023 02:25 #8

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Die wesentliche Veränderung scheint der Motor und die Automatik zu sein, nicht die Optik. Das wird dann wieder ein paar Jahre so bleiben müssen, denke die neue E/E seit Duc 8 hat sich noch lange nicht amortisiert.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Fiat Ducato 21 Okt 2023 06:45 #9

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 416
  • Dank erhalten: 402
ich denke mal.... der nächste Schritt von Stellantis im Nutzfahrzeugbereich wird die Ankündigung sein, dass die verbleibenden Ducato"Geschwister" auf das Faceliftniveu (8/9) angepasst werden.
(mehr wird da (noch) nicht kommen)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Fiat Ducato 21 Okt 2023 10:48 #10

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

ich denke mal.... der nächste Schritt von Stellantis im Nutzfahrzeugbereich wird die Ankündigung sein, dass die verbleibenden Ducato"Geschwister" auf das Faceliftniveu (8/9) angepasst werden.
(mehr wird da (noch) nicht kommen)

Interessant wäre ja das genaue "wann".
Man möchte ja nicht (insbesondere bei Stellantis) die Katze im Sack kaufen und nachher feststellen dass etwas bestelltes nicht lieferbar ist oder nicht ausreichend gut funktioniert... Siehe zB Ducato 8 und der Abstandsregeltempomat.

Also bei Stellantis besser erst nach einer Probefahrt mit der konkreten Ausstattung unterschreiben. Aber damit wird die Planung langfristig... Oder man schwenkt gleich um auf eine Alternative.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: