Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 14:58 #21

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Würde denn für die Zukunft nicht auch eine Anbindung an die Ladepole im Motorraum funktionieren. Einfach ein Kabel mit Stecker installieren, wobei der Stecker dann unter der Motorhaube, oder Radkasten, oder an anderer Stelle rausgezogen werden kann.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 15:02 #22

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Dank erhalten: 1217
Viele Wege führen nach Rom.
Am sichersten fand ich die Anhängerkupplung.
Du machst dir einen Adapter zum Einstecken und gut ist.
Da bambelt nix rum, fällt nix runter.
Alles vorhanden.
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 15:13 #23

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
Den Adapter musst Du dann aber auch dabei haben, also am Mann. Wenn er im Kawa liegt ist das kontraproduktiv. Was machst Du beim Tagesausflug wenn Du zurück kommst und das Problem wie hier beschrieben hast? Da wäre es doch von Vorteil jemanden mit einer 12 V Energiequelle zu finden und an den versteckten Stecker zu kommen.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 15:16 #24

• Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141
Genau, es soll ja nur für den Fall der Fälle Saft zur SB kommen. Wie, Wo, Worüber, egal
Starten geht dann wieder über die im Fahrzeug vorgesehenen Anschlüsse.

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 15:29 #25

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
Dachte an sowas hier www.gute-fahrt.de/service/bauplaene/elek...ussen-ladeanschluss/

Oder man lässt sich noch etwas anderes einfallen, man versucht eine Parallelverbindung zum Bautenzug der Motorhaubenentriegelung herzustellen, die man von außen versteckt platziert, um die Motorhaube zu entriegeln, um dann wiederum an die Fremdstarterpunkte im Motorraum zu kommen. Ich lass mir dieses Jahr auf jeden Fall etwas einfallen.
Gruß Marco
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 15:52 #26

• Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Senior Boarder
SAE Stecker, sind top 👍

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 16:56 #27

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Für die Zukunft: Als workaround für diesen worst case habe ich das Hecktürenschloss nachgerüstet. Das erscheint mir zweckmäßiger als irgendein verstecktes Kabel zum Aufladen. Die ZV-Elektronik könnte ja auch einfach mal kaputt sein, dann nützt das Kabel auch nichts.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 17:16 #28

• Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Senior Boarder
Hecktürenschloss, aber dann nur mit Stechschutz oder ?
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 17:19 #29

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Dank erhalten: 1217

Für die Zukunft: Als workaround für diesen worst case habe ich das Hecktürenschloss nachgerüstet. Das erscheint mir zweckmäßiger als irgendein verstecktes Kabel zum Aufladen. Die ZV-Elektronik könnte ja auch einfach mal kaputt sein, dann nützt das Kabel auch nichts.
Kann man das Schloss pricken?
Im Eingangstread ist von einem Fort Knox ähnlichem Zustand die Rede.
Wenn bei uns die hintere Verriegelung drinnen ist, kommt man nicht rein, selbst wenn ein Schloss drinnen wäre.

Zu dem 13 poligen Stecker, der könnte durchaus dran bleiben.
Nur 9 & 13 mit heraus geführten Kontakten belegt.
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 17:38 #30

• Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139
Zugegeben nicht so elegant wie viele andere Vorschläge: augustin-group.de/p/tuerscheibe-dreiecksscheibe-rechts-6080019
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7 Maxi, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, aufgelastet 4,0t

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!