Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 13:01 #11

• MoWo1000
  • MoWo1000s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Ruf den ADAC Mobil 22 22 22. Die kommen auch, wenn Du nicht Mitglied bist. Musst dann halt zahlen.

Haben vorhin mit dem Pannendienst vom DAS telefoniert (ist wohl in unserem Schutzbrief enthalten). Jetzt warten wir darauf, dass hoffentlich ein versierter Servicetechniker kommt, denn über den Anlasser Strom drauf bringen kann. Da trauen wir uns selbst nicht dran.
Alle anderen Versuche von unten die Motorhaube zu öffnen und Ähnliches sind bisher fehlgeschlagen. :(
Gibt es eine Möglichkeit über die Steckdose der Anhängerkupplung? Ist da Dauerplus drauf? Kommt das dann vorne an? Und wenn ja, wie mache ich das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 13:07 #12

• MoWo1000
  • MoWo1000s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Noch ein bisschen Futter zum lesen:
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/23911...it-heos-verschlossen

PS: im vorletzten Beitrag steht die Lösung.

Danke…

Wir warten jetzt auf den Pannendienst und hoffen darauf, dass der Servicetechniker dann auch in der Lage ist das Problem über den Anlasser zu regeln.

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 13:32 #13

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Gibt es eine Möglichkeit über die Steckdose der Anhängerkupplung? Ist da Dauerplus drauf? Kommt das dann vorne an? Und wenn ja, wie mache ich das?
Dauerplus ist eine Option, die extra installiert werden muss.
Keine Ahnung, ob das bei dir der Fall ist.
Falls ja, kommt das vorne an der Starterbatterie an. Nicht zum Fremdstarten, aber zum Laden.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 13:44 #14

• Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1041

Nicht zum Fremdstarten, aber zum Laden.

Stimmt.. Bei unserem alten PKW so gewesen ;-)
Aber Achtung!
Der Anschluss ist, wenn richtig gemacht, direkt an der Starterbatterie mit extra Sicherung abgesichert.
Bei uns damals mit (nur) 5A.
Wenn also da ein Ladegerät angeschlossen wird, dann darauf achten, dass der Ladestrom entsprechend nicht zu groß ist.
Sonst ist dieses "Hintertürchen" auch gleich zugeschlagen....................

Nachtrag:
Hat das Fahrzeug ggf. eine Goldschmitt-Luftfederung, MIT dem Kompressor unten außen?
Da käme man auch an die Starterbatterie ran.
Aber auch hier das Thema mit der Sicherung.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS, komplett bleifrei,
nur noch 2-Sitzer, Markise stützenfrei
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Letzte Änderung: von Coonies.

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 13:56 #15

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hola,
Hab im letzten Jahr, allerdings bei angenehmeren Temp. ein Kühlerschutzgitter verbaut - ohne die Frontschürzen zu demontieren..
Aus der Erfahrung würde ich ableiten, dass unterm Fzg liegend auch die Haubenverriegelung erreicht und dann ggf geöffnet werden könnte.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie, Dolomiti

Letzte Änderung: von Whmann.

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 14:09 #16

• keaschgeist
  • keaschgeists Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176
Wow, jetzt bin ich aber echt froh, ein Schloß in der Fahrertür zu haben. Hätte ich es nicht, würde ich jetzt schleunigst darüber nachdenken eines einzubauen.
Vorher 17 Jahre T3 Syncro, jetzt 2Win Plus, Klimaautomatik, Lüfter Absorberkühlschrank, Jumper Light 3,5 t Bj. 2019, Versiegelung Unterboden-Hohlraum mit Heißwachs, Offgridtech Solartasche, Anhängerkupplung geschraubt, Eufab SD260 Fahrradträger, Autoterm Dieselheizung 2 KW, MAD Zusatzfedern hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Letzte Änderung: von keaschgeist.

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 14:23 #17

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Nützt ja nichts das Schloss in der Fahrertüre, wenn von innen mit HEO verriegelt ist.

An der AHK ist im Standard kein Dauerplus vorhanden. Ich denke, da hat man in weniger als 5 % der Fälle Glück.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 14:25 #18

• Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141
@ Dolomiti, Maddin,
Das was hier beschrieben wird als Hilfestellung, Schnellhilfe beschrieben.
Fachpersonal welches an Dein Fahrzeug möchte hat ganz andere Möglichkeiten die lachen nur über die Infos, oder du bist über die Vorschläge wirklich überrascht.

WoMo1000 möchte sein Fahrzeug ja nicht Fremdstarten, er möchte nur soviel Saft in der SB haben, damit erstmal nur die Zentralverriegelung geht.
Kleiner Tipp für die Zukunft, ein Kabel im WC Schacht, nach vorne zur Batterie erspart für später den ADAC.
Es sei denn du hast Dein Klo auch verbarrikadiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, CleverGS, Dolomiti

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 14:34 #19

• keaschgeist
  • keaschgeists Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 176
Früher war der Anlasser direkt an der Batterie angeschlossen, heißt über den Anlasser müsste umgekehrt auch Strom in die Batterie geschickt werden. Ich denke so war das gemeint. Startimpuls kam vom Zündschloß. Ist das nicht mehr so, bin nämlich ziemlich "Oldschool" :)

Andi
Vorher 17 Jahre T3 Syncro, jetzt 2Win Plus, Klimaautomatik, Lüfter Absorberkühlschrank, Jumper Light 3,5 t Bj. 2019, Versiegelung Unterboden-Hohlraum mit Heißwachs, Offgridtech Solartasche, Anhängerkupplung geschraubt, Eufab SD260 Fahrradträger, Autoterm Dieselheizung 2 KW, MAD Zusatzfedern hinten

Letzte Änderung: von keaschgeist.

Brauche Hilfe! Wir kann ich überbrücken, wenn ich die Motorhaube nicht aufkriege? 07 Jan 2024 14:41 #20

• Dolomiti
  • Dolomitis Avatar
  • Gold Boarder
  • 😀👋
  • Dank erhalten: 1217

WoMo1000 möchte sein Fahrzeug ja nicht Fremdstarten, er möchte nur soviel Saft in der SB haben, damit erstmal nur die Zentralverriegelung geht.
Kleiner Tipp für die Zukunft, ein Kabel im WC Schacht, nach vorne zur Batterie erspart für später den ADAC.
Es sei denn du hast Dein Klo auch verbarrikadiert.

Auch diese Idee ist nicht schlecht.
Obwohl mir persönlich shyceegal wäre wie ich etwas Saft in die SB bekäme.
Ob am Starter oder über die AHK.
Wir haben AHK, das bedeutet, ich werde demnächst Pin 9 und 13 dort anschließen.
Auf der anderen Seite ist unser Auto nicht wie Fort Knox gesichert.
Zu meinem Umbauplan gehört nach dem Rauswurf vom EBL, dass ich ein Batteriehauptschalter mit einbaue, der mir SB und AB hart miteinander verschaltet.
Somit kann ich mir selbst Starthilfe geben.
Pössl RoadCamp R 540, 2,2L BlueHDi140, 350 Nm, 180Wp Solar, Dachterrasse
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickh-u

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!