Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Elektronik Probleme Summit 600 Plus 29 Feb 2024 21:02 #1

  • Unsere Karla
  • Unsere Karlas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 9
Moin zusammen,

hat jemand schon mal folgende Probleme gehabt?
Summit 600 Plus Bj. 2023.
Während der Fahrt kommen folgende Probleme im Display.
1. Fehler Blind Spot nicht verfügbar.
Danach Airback nicht verfügbar.
Anschließend fallen Km Zähler und Tourenzähler sowie alle weiteren Anzeigen auf Null zurück. Ständiges Fehlerpiepsen. Das Display Licht brennt aber weiter. Zwischendurch geht wieder alles. Mittlerweile fast 4 Wochen bei Citroen in der Werkstatt. Alle Kabel durchgelesen. Alles OK.Seit neusten Werkstatt Kontakt mit Citroen direkt. Noch keine Antwort. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hab ihr Vorschläge?
Ich habe schon mal an die Steuergeräte gedacht.
Grüße Astrid und Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronik Probleme Summit 600 Plus 29 Feb 2024 21:23 #2

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 339
Hallo Unsere Karla!

Such mal den Thread:
Airbag - Steuergerät defekt

Vielleicht bringt der Thread hilfreiche Ansätze.
Alles Gute!

Campstera
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Unsere Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronik Probleme Summit 600 Plus 29 Feb 2024 22:42 #3

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Mittlerweile fast 4 Wochen bei Citroen in der Werkstatt. Alle Kabel durchgelesen. Alles OK.Seit neusten Werkstatt Kontakt mit Citroen direkt. Noch keine Antwort. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hab ihr Vorschläge?


Ich rate dir diese Mängel unbedingt beim Verkäufer, also beim Womo Händler zu reklamieren!!!

Lies dir mal Busminis Story vom kaputten Scheibenwischer durch und wie dumm so etwas laufen kann:
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2046...ach-motor-aus-wieder
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Unsere Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronik Probleme Summit 600 Plus 01 Mär 2024 06:35 #4

  • Busmini
  • Busminis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 95
Hallo,
das tut mir leid, hört sich nicht gut an. Geh unbedungt zum Händler und dokumentier jeden Schritt.

Wenn es hilft, schick mir eine PN und wir telelfonieren mal.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronik Probleme Summit 600 Plus 01 Mär 2024 09:02 #5

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265
Masseverbindung im linken Einstieg und hinter der mittleren Tasterreihe prüfen, abschrauben, entlacken, neu befestigen.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Unsere Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronik Probleme Summit 600 Plus 01 Mär 2024 09:28 #6

  • Unsere Karla
  • Unsere Karlas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 9
Moin,

Danke für die Antwort.
Habe natürlich zuerst mit dem Händler telefoniert und habe das dokumentiert.
VG Astrid und Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronik Probleme Summit 600 Plus 01 Mär 2024 09:29 #7

  • Unsere Karla
  • Unsere Karlas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 9
Danke können wir gerne mal machen.
0177 5725582. Ab 13 Uhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronik Probleme Summit 600 Plus 01 Mär 2024 10:40 #8

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 358
Ist zwar etwas abgefahren, aber wenn überhaupt nichts geht, weder mit Händler noch Citroen und die absolut nicht weiterkommen, würde ich als letzte Möglichkeit die Autodoktoren konsultieren. Sind in Köln und haben auf YouTube einen Kanal mit ihren Videos. Die haben bis heute jeden Fehler gefunden. Soll aber keine Reklame sein, bitte nur als Hinweis verstehen.
Da bei dir wohl noch Gewährleistung drauf ist, wäre notfalls auch Wandlung oder andere Maßnahmen möglich.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unsere Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronik Probleme Summit 600 Plus 01 Mär 2024 11:40 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Verschoben in Rubrik Basisfahrzeuge, da das Problem beim Citröen liegt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy, Unsere Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektronik Probleme Summit 600 Plus 01 Mär 2024 13:08 #10

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Habe natürlich zuerst mit dem Händler telefoniert und habe das dokumentiert.

Und du hast den Händler belegbar (zB schriftlich?) zur Nachbesserung des Mangels aufgefordert und dieser hat dich belegbar zu Citroen geschickt?

Ich frag das so genau, nicht weil ich besonders kleinlich bin...
Erfahrungsgemäß kann die Sache später an einen Punkt gelangen wo Nutzungsausfall, Schadensersatz oder gar die Rücknahme des Fahrzeugs im Raum stehen. Dann werden eventuelle Schlupflöcher gern genutzt. Und juristisch (Kaufrecht usw) ist der Verkäufer, also der Womo Händler dein Geschäftspartner.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: Busmini, Unsere Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: