Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

AdBlue-Warnung geht trotz Auffüllen (und Überlauf) nicht aus 24 Mai 2024 14:04 #31

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Normal gibt es doch keinen Grund, aus dem Kanister zu tanken. Mal abgesehen von Fernreisen gibt es überall AdBlue aus der Zapfpistole.

Eventuell ist einem das nicht so bewußt, weil man ja eher günstige Tankstellen anfährt, die das dann nicht führen. Aber da wo viel LKW unterwegs sind, gibts AdBlue auch aus der Pistole. Autobahn, Autohof, große Tankstellen an stark befahrenen Straßen, ...

Und ja, es gab mal Verfügbarkeitsprobleme, aber da waren auch Kanister betroffen und zu lange lagern sollte man das Zeug eh nicht.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Dieses Thema wurde gesperrt.

AdBlue-Warnung geht trotz Auffüllen (und Überlauf) nicht aus 24 Mai 2024 15:39 #32

• 3sine
  • 3sines Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 195
Ich wollte nicht lange warten und fuhr die nächste Tanke an, und dort gab es nur Kanister. Die 5 L haben erstmal ausgereicht, und die nächste Füllung mache ich dann an einer Tanke mit Pistole zum Zapfen - wäre ja auch nicht das erste Mal. 😉

Für mich ist das "Problem" gelöst. 😀
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote
Dieses Thema wurde gesperrt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!