Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Verfrühte Aufforderung zum Ölwechsel 30 Jul 2024 15:09 #21

• kanaloa
  • kanaloas Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Und ich war gerade schnell mal bei einer Opel-Werkstatt, die aber auch als Citroen-Service-Partner gelistet ist. Sehr nettes Personal, aber leider haben die noch keinen Einblick in die Citroen-Service-Historie. Aber auf jeden Fall hat auch der Meister bestätigt, dass es in diesen Fahrzeugen keinen Ölqualitätssensor gibt.
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verfrühte Aufforderung zum Ölwechsel 30 Jul 2024 19:31 #22

• Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101

Die Oelwechselaufforderung ist wohl ein reines Software-Problem. Ich habe deswegen ein Update inklusive Ölwechsel kostenlos von Citroen erhalten.
Ich bin gespannt, ob es auch so jetzt läuft, wie es versprochen ist.

Genau wie bei mir, seitdem funktioniert es mit den 2 Jahren … 😉
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Verfrühte Aufforderung zum Ölwechsel 30 Jul 2024 20:29 #23

• Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 199
Also ich hatte vor zwei Jahren das Update mit Ölwechsel von Citroën und den Service dann eben ohne und aktuell nach vier Jahren wieder, Update und Ölwechsel von Citroën und der zweite Service wieder ohne. Also, das kann so bleiben 😉
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020

Verfrühte Aufforderung zum Ölwechsel 30 Jul 2024 20:31 #24

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2989
Hatte das Problem bei Km 6654. Dazu meine Notiz:

. Besuch der Werkstatt wegen Meldung „Motoröl wechseln“ (bei Womo EZ 14.01.2019 KM Stand 6654 nur Langstrecke gefahren !)
Werkstatt Meister war nicht bereit Plausibilität und Sinnhaftigkeit zu diskutieren.
Aussage: das wäre halt so und einzige Möglichkeit wäre Ölwechsel zu Lasten des Kunden ( ca. 270 €)
Eigene Recherchen ergaben : bekanntes Problem der Steuerungssoftware und Abhilfe ist Ölwechsel und neue Software aufspielen als Garantieleistung.
( siehe TSB B1FW012RQO ) TSB= Technical Service Bulletin von CITROËN.

Eine andere Werkstatt machte anstandslos und kostenlos den Ölwechsel und das SW Update.

Ob das TSB heute noch gültig ist, kann ich nicht sagen und wäre zu prüfen.

Hier wird das auch erwähnt:
www.hesslingers-reise.de/womo/wartung-pflege/
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: kanaloa

Verfrühte Aufforderung zum Ölwechsel 31 Jul 2024 15:28 #25

• HeinzKr
  • HeinzKrs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte dasselbe Problem, war aber gerade dummerweise in Südspanien, als die Ölwechsel-Meldung kam. Ich habe mit meiner Ctroen-Vertragswerkstatt telefoniert und man sagte mir dass es sich um ein bekanntes, aber nur gelegentlich auftauchendes Problem handele. Ich sollte den Urlaub fortsetzen und wenn ich wieder daheim sei, wäre ohnehin die erste Inspektion fällig. Bei ihr würde auch ein Software-Update durchgeführt. Nach der Inspektion und dem Update war bei mir Ruhe!

Verfrühte Aufforderung zum Ölwechsel 31 Jul 2024 15:58 #26

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 392
1,5 Jahre nach EZ und mit wenig Kilometern wollte mein Jumper auch einen Ölwechsel. Kurzer Anruf bei Citroën Werkstatt, die viele Jumper wartet: Sehr wahrscheinlich bei Fahrzeugübergabe vergessen, den Zähler zu Nullen. Das scheint auch zu passen: Es waren genau zwei Jahre rum seit Auslieferung aus Sevel.
Zum Rücksetzen mit Zündung, Gas- und Bremspedal einfach mal googeln
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV

Letzte Änderung: von Alex M..

Verfrühte Aufforderung zum Ölwechsel 31 Jul 2024 16:08 #27

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073

......
Zum Rücksetzen mit Zündung, Gas- und Bremspedal einfach mal googeln

Hatte ich hier in diesem Thread unter #19 bereits geschrieben. Man braucht also Herr Google nicht :cheer: .

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!