Wir hatten auch Feuchtigkeits-/Wasserlecks in unserem Pössl 2win auf Fiat-Basis.
Wir beschlossen, die Windschutzscheibe auszutauschen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wurde. Nun ja, das dauerte nur 6 Monate. Da der neue Bildschirm eine einjährige Garantie hatte, haben wir ihn zurückgenommen. Nachdem man einen Schlauch an der oberen Ecke verlegt hatte, begannen später viele Liter Wasser durchzusickern.
Also wurde es erneut ausgetauscht.
Der Transporter blieb über Nacht zum Trocknen in der Werkstatt.
Am nächsten Morgen rief mich der Monteur an und wollte mir etwas zeigen.
Als wir in der Werkstatt ankamen, wies der Monteur darauf hin, dass zwischen den Karosserieblechen oben ein kleiner Spalt war, der die Ursache für das Wasserleck war. Er wies auch darauf hin, dass es in diesem Bereich Rost gebe. Also behandelte er den Bereich mit Hammerite Kurust und bemalte ihn mit Hammerite-Silberfarbe (eine perfekte Ergänzung), füllte dann etwas Spachtelmasse in die Lücke und ersetzte das Sieb. Das war im Januar 2023, bisher keine Leaks mehr.
Ich vermute, dass der Vorbesitzer das gleiche Problem hatte, aber er wollte es uns nicht sagen!!
Wir haben von anderen Fiats in Großbritannien gehört, die das gleiche Problem haben
Ed.
c/o Deeple übersetzen!!