Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wassereinbruch Windschutzscheibe rechts oben 09 Sep 2024 13:34 #11

• Dütsch
  • Dütschs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo zusammen, wie versprochen melde ich mich, wenn das Problem mit dem Wassereinbruch gelöst ist. Nach mehrerenTeilabdichtungen am vorderen Heki wurde nun das Heki komplett herausgenommen und neu abgedichtet. Es war tatsächlich, die von Clever werkseitig eingebaute Abdichtung, nach viereinhalb Jahren undicht. Allen anderen, die ein ähnliches Problem haben wünsche ich viel Erfolg bei der Fehlersuche. Gruss Michael
Clever Tour 540, MJ 2020, 160 PS, Diesel-Elektroheizung, 100'W Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: dr.goo, Leo26, daspösselt, Charlie 66, CleRun636, P-RUNNER2020, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassereinbruch Windschutzscheibe rechts oben 01 Okt 2024 09:21 #12

• maschdo
  • maschdos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem und morgen einen Werkstatttermin.
Hat jemand eine Idee, wie man diese braunen Flecken an besten entfernt?
Gruß Martin
2 Win S plus (Mod. 2021) Fiat 160 PS Automatik nach Lieferverzug storniert
Knaus Boxstar lifetime 600, Fiat 140 PS Automatik, Rahmenfenster, Markise, Liberco forbike, ZSF, 200 Ah LiFePo4, 200Wp Solar, Wynen Gastankflasche, BearLock

Wassereinbruch Windschutzscheibe rechts oben 01 Okt 2024 09:35 #13

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
#12: Die braune Verfärbung ist vermutlich eine Mischung aus Gammel, Rost und Schmutz. Ich würde da mal DanKlorix Hygienereiniger 1/10 anrühren, kräftig einsprühen und dann erst am nächsten Tag mit 1/25 abtupfen und schließlich mit klarem Wasser spülen und gut austrocknen lassen - evtl. mit Heizlüfter...

Das einen Tag einwirken lassen bewirkt manchmal Wunder, die man aber erst nach dem Abwaschen und Austrocknen wirklich sieht - aber evtl. ist die Bleichwirkung zu stark und du hast dann einen "hellen Fleck", der wird sich aber wieder angleichen...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: maschdo

Letzte Änderung: von momahduh.

Wassereinbruch Windschutzscheibe rechts oben 05 Jan 2025 08:03 #14

• KaiP87
  • KaiP87s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Guten morgen in die Runde, 
wir haben unseren 2WinR Plus (Model 2024) seit Oktober und nach dem ersten Urlaub ebenfalls diese Flecken festgestellt. 
Unser Pössl steht auf Citroen und die vorherigen Berichte lassen mich natürlich grade etwas unruhig werden. 
Ich habe jetzt den Händler angeschrieben und werde mal sehen welches Angebot er macht. Leider sind 450km einfache Strecke nicht immer schnell gemacht. 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Wassereinbruch Windschutzscheibe rechts oben 05 Jan 2025 12:08 #15

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Hallo,
bei uns kam der Fleck recht Zeitgleich mit dem undichten Heki. Seid dem neuen Einsetzen der Hekis vor ca. 1,5 Jahren ist er unverändert. Das das evtl. zusammenhängt habe ich hier erfahren, klingt für mich nachvollziehbar.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Wassereinbruch Windschutzscheibe rechts oben 05 Jan 2025 12:38 #16

• KaiP87
  • KaiP87s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Ich habe zusätzlich ein aufstelldach drauf in dem das Heki verbaut ist, daher glaube ich nicht das es direkt davon kommen kann. Aber aufgrund der Garantie werde ich das wohl zum Problem des Verkäufers machen müssen 

Wassereinbruch Windschutzscheibe rechts oben 05 Jan 2025 13:00 #17

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1308
Bei unserem Jumper ist der braune (Wasser) Rand mittlerweile auch verstärkt zu sehen, inkl brauner Punkte beim Haltegriff Beifahrer seitig. Werde im Frühjahr mal unter den Dachhimmel schauen, evtl kann ich ihn ja auch komplett demontieren.
Werde mich verstärkt auf Naht Dachhaut, Heki und Halterung Markise konzentrieren.

Beste Grüße 
und allen viel Erfolg bei Suche und Beseitigung.
Stefan 

*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75/10
235/75R15 General Grabber AT3
www.french-classics.de

Wassereinbruch Windschutzscheibe rechts oben 05 Jan 2025 13:49 #18

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
@KaiP87:
Bei Reparaturen im Rahmen der Gewährleistungspflicht muss der Händler die Fahrtkosten ersetzen! Evtl hilft dir das deinen Händler zu überreden dass er eine Nachbesserung in deiner Nähe organisiert. 

Wichtig ist aber dass du deinen Händler nicht aus seiner Haftung entlässt. Die Nachbesserung sollte im Rahmen seiner Gewährleistungspflicht unter seiner Regie organisiert werden. Sonst droht dir Verlust von Rechten. 

Wenn du dir nicht sicher bist, dann Rechtsberatung. Lieber zu früh als zu spät! Gibt es von der Rechtsschutzversicherung oder beim Automobilclub. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Wassereinbruch Windschutzscheibe rechts oben 06 Jan 2025 10:16 #19

• 67ziger
  • 67zigers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 104
Wir haben unsere Flecken mit hochkonzentrierten Essigwasser fast vollständig weg bekommen.
Da wir unser Auto im Winter auch häufig benutzen, kommen natürlich wieder Flecken dazu , welche dann im Sommer wieder entfernt werden.

LG
Frank
2win+ Bj.2016 Eisengrau auf Citroen 2.2 L 150PS
Ziemlich alles an KrimsKrams drin und dran
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, sop

Wassereinbruch Windschutzscheibe rechts oben 06 Jan 2025 10:48 #20

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Hallo Frank!

Essigessenz/-Wasser war auch schon z.H. immer schon ein Allroundmittel. Ein Umweltbiologe hat mir abgeraten ihn bei Schimmel einzusetzen, da sich einige Arten vom Essig ernähren => wachsen können.
Mein Mittel der Wahl Isopropanol (99% Alkohol), probeweise an die Materialverträglichkeit herantesten. Rasierschaum auf Textilien kann helfen Flecken und Ränder zu lösen.

Ein vergleichbares Thema:
Wassereintritt A-Säule/Fahrerhaus

Campstera

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, sop, 67ziger

Letzte Änderung: von Campstera.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!