Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Eure Erfahrungen mit nachträglichem Unterbodenschutz und Hohlraumschutz ? 25 Sep 2024 19:40 #31

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Wer von Euch benutzt den Kasten im Winter? In Italien sieht man noch viele alte Fiat rumfahren, rostfrei. In Deutschland hat das Salz die alle schon seit Jahrzehnten aufgefressen. Wer die Kiste in der trockenen Halle überwintert kann sich den Spaß sparen.

Und ehrlich: für 1.900.- bis 2.500.- € lasse ich in 15 Jahren die Schweller schweißen, wenn ich den Kasten bis dahin noch habe. Ich gehöre zu denen die im Winter gelegentlich fahren.

Jeder wie er mag.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Dieses Thema wurde gesperrt.

Eure Erfahrungen mit nachträglichem Unterbodenschutz und Hohlraumschutz ? 25 Sep 2024 20:04 #32

• KarlK
  • KarlKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Ich habe bei meinem damals neuen Globecar Campscout eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Mike Sanders machen lassen. Dieses Verfahren ist teuer und wird häufig für Oldtimer genutzt und kommt ohne Lösungsmittel aus (wie Bienenwachs).
Ich rate davon dringend ab, weil noch heute das Wachs bei heißen Temperaturen aus den Löchern läuft und das Fahrzeug versaut. Außerdem löst sich der Metallic Lack an den Türinnenseiten auf, da keine Klarlackschicht vorhanden ist. Beim Unterbodenschutz sind sämtliche Anbauteile versaut.
Ich kann auch nur abraten von einem Unterbodenschutz.
Die Neufahrzeuge sind so gut geschützt, dass m.E. kein weiterer Schutz erforderlich ist.
Globecar Campscout, Ducato Maxi 2.3 150 Multijet, 6G-Automat, Aluräder, Elegance,
138 L Slimtower Absorber mit Dometic Zusatzlüfter, Bultron 185 Ah, Wechselr.2 kW, Truma Combi D6 X Panel, CP-Plus, Camper Protect alle Türen, Duo Control CS mit Fernanzeige, 2 × 11kg Alu, Winterpaket, Mike Sanders HV

Eure Erfahrungen mit nachträglichem Unterbodenschutz und Hohlraumschutz ? 25 Sep 2024 20:06 #33

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
KarlK - vielleicht das falsche Mittel ???
Die Meinungen sind zu diesem Thema 50/50, wir sollten es auch wieder schließen - alle Standpunkte sind ausgetauscht und Thema ist mehrfach vorhanden !
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Eure Erfahrungen mit nachträglichem Unterbodenschutz und Hohlraumschutz ? 25 Sep 2024 20:12 #34

• KarlK
  • KarlKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Auch bei mir. Nach über 5 Jahren läuft die Suppe noch heraus. Und in den Innenseiten der Türen löst sich an den Karosserielöchern der Metalliclack auf. Nie mehr wieder!
Globecar Campscout, Ducato Maxi 2.3 150 Multijet, 6G-Automat, Aluräder, Elegance,
138 L Slimtower Absorber mit Dometic Zusatzlüfter, Bultron 185 Ah, Wechselr.2 kW, Truma Combi D6 X Panel, CP-Plus, Camper Protect alle Türen, Duo Control CS mit Fernanzeige, 2 × 11kg Alu, Winterpaket, Mike Sanders HV

Eure Erfahrungen mit nachträglichem Unterbodenschutz und Hohlraumschutz ? 25 Sep 2024 20:20 #35

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Ich habe jetzt Mike Sanders seit 6 Jahren unter den Kasten und ja, anfangs kleckert hier und da das Wachs wieder aus dem Kasten. Das ist aber auch gut so, denn das zeigt wie gut das Mittel überall hinkriecht bevor es das Wasser macht.
Das Mike Sanders den Lack bei mir irgendwo anlöst konnte ich bisher nicht feststellen.
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!