Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

„Knubbel“ auf Armaturenbrett 22 Dez 2024 13:24 #21

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890

Der Zitronenmeister vermochte mir nicht zu erklären, wo denn mein Navitainer sein für die Navigation notwendiges GPS Signal herkommt, weil da kein weiterer Knubbel am Amaturenbrett ist...

Hmm, woher bekommt denn mein nachgerüsteter Navitainer sein GPS-Signal...ach ja, der sitzt unterm Armaturenbrett 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Zeiten, in denen man einen Eishockeypuck auf dem Dach brauchte, sind vorbei.

Hast dein Kasten eine Lichtautomatik? Falls ja, kannst du die Wirkung des Sensors auch direkt beobachten.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eifelthommy.

„Knubbel“ auf Armaturenbrett 22 Dez 2024 13:58 #22

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387

Der Zitronenmeister vermochte mir nicht zu erklären, wo denn mein Navitainer sein für die Navigation notwendiges GPS Signal herkommt, weil da kein weiterer Knubbel am Amaturenbrett ist...

Hmm, woher bekommt denn mein nachgerüsteter Navitainer sein GPS-Signal...ach ja, der sitzt unterm Armaturenbrett 

Die Zeiten, in denen man einen Eishockeypuck auf dem Dach brauchte, sind vorbei.

Seltsam, es ist mühsam, aber man kann das Kabelschen des Knubbels verfolgen und das verschwindet im Navitainer. Bist du auch Zitronenmeister und versuchst mir das Falten zu erklären?

Und nein, mein Kasten hat keine Lichtautomatik aber auch keinen OisOk Punkt auf dem Dach .-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

„Knubbel“ auf Armaturenbrett 22 Dez 2024 14:02 #23

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Hast du einen Navitainer von Citroën?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

„Knubbel“ auf Armaturenbrett 22 Dez 2024 14:37 #24

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder

Seltsam, es ist mühsam, aber man kann das Kabelschen des Knubbels verfolgen und das verschwindet im Navitainer. Bist du auch Zitronenmeister und versuchst mir das Falten zu erklären?

Schau dir doch mal das Kabel an. Simples zweiadriges Kabel? Das Kabel eines Lichtsensors muss nicht geschirmt sein. Ein GPS-Kabel müsste aber ein Koaxkabel sein.

Deinen Zitronenfalter verstehe ich nicht.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

„Knubbel“ auf Armaturenbrett 22 Dez 2024 15:29 #25

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Also der Sensor für die Lichtautomatik ist es sicher nicht der ist oben wo normal der Rückspiegel ist.Wäre auch nicht so toll wenn man die Verdunkelung hat die man raufzieht diese verdeckt nämlich komplett den knubel😉
Pössl Summit Shine 540 2023

„Knubbel“ auf Armaturenbrett 22 Dez 2024 20:35 #26

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder

....
Mein Knubbel ist quadratisch und wie es scheint aufgeklebt. Das Kabel geht unten schräg nach hinten raus und ist eingegossen, also nicht absteckbar.
Nein, ein simples zweiadriges Kabel wäre flach, das Kabel ist rund. Ein Koaxkabel im Kasten muss ja bestimmt nicht so dick wie zu Hause am TV sein. Das Knubbelkabel ist ca. halb so dick aber ja auch ein bisschen steifer als normale Kabel im Kasten - geschirmt könnte also schon hinkommen, aber es ist sichtbar dünner wie die Kabel, die der Händler zur Sat-Schüssel verbaut hat.
Passt das für dich?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS

„Knubbel“ auf Armaturenbrett 22 Dez 2024 20:54 #27

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
Dann schreibst Du von einem völlig anderem Knubbel. Schau dir mal den ersten Beitrag an. Um diesen Knubbel geht es.

@tomtom7910: Es gibt Lichtautomatik und Fernlichtassistent. Der hier thematisierte Sensor wird bei verschiedensten Fahrzeugen auch für die Lichtautomatik eingesetzt. By the way: Du fährst hoffentlich nicht mit zugezogener Verdunklung 

Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Letzte Änderung: von eifelthommy.

„Knubbel“ auf Armaturenbrett 22 Dez 2024 22:00 #28

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4282

Nein, ein simples zweiadriges Kabel wäre flach, das Kabel ist rund. 

Das ist ja eine steile Behauptung. Es gibt durchaus simple runde zweiadrige Leitungen.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Letzte Änderung: von Mischu.

„Knubbel“ auf Armaturenbrett 22 Dez 2024 22:07 #29

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder

Das ist ja eine steile Behauptung. Es gibt durchaus simple runde zweiadrige Leitungen.

Ja, es gibt auch runde zweiadrige Leitungen, aber das ist nicht der normal Fall und nicht das simple zweiadrige Kabel, von dem du sprachst. Mir schein aber, du bist nur auf Widerspruch gebürstet, ohne eigene Argumente anzuführen. Geht es dir um sture Rechthaberei? WAS SOLL DAS?
Servus, momahduh

Letzte Änderung: von momahduh.

„Knubbel“ auf Armaturenbrett 22 Dez 2024 22:17 #30

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder

Dann schreibst Du von einem völlig anderem Knubbel. Schau dir mal den ersten Beitrag an. Um diesen Knubbel geht es.

Ich habe nie behauptet, dass es nur einen Knubbel gibt (siehe #4) und ich habe mir den ersten Beitrag sehr genau angesehen!
Kannst du mir zustimmen, dass wenn es verschiedene Knubbel gibt, die ziemlich sicher nichts mit einem Sevel Kasten zu tun haben, egal, ob Fiat oder Citroen oder Peugeot (weil die Knubbel ja sonst identisch wären)? Genau davon spreche ich aber: Wenn es kein Sonnenscheinsensor oder kein sonstwie Sevel Kastenteil ist, weil man es auch nicht in Lieferwägen sieht, dann hat es was mit dem Ausbau des Kastens zu tun.

Und was wird oft da vorne angepeppt weil es eine gute Stelle dafür ist? Genau, der GPS Empfang fürs Navi. Und weil es verschiedene Navi Hersteller gibt, haben die auch eine verschiedene Form - soweit dakor? Lieferwägen haben i.d.R. keine integrierten Navitainer und zufälliger weise auch keinen Knubbel da vorne - komischer Zufall oder.
Servus, momahduh

Letzte Änderung: von momahduh.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!