Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Was verbraucht der 165PS Citroen Jumper im Leerlauf?? 16 Feb 2025 17:29 #1

• Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Hallo Leute.

Bei mir tauchte vor kurzem die Frage auf was mein Citroen Jumper , EZ 2024 mit 165 PS wohl im stehenden Leerlauf verbraucht.
Bei dem Wetter sprich Dunkelflaute wenn die Solarpanels zugefroren sind und auch die 300AH aus den Litiumbatterien langsam zur Neige gehen bleibt im Notfall, wenn man eben nicht fahren kann oder will nur die Notlösung die Bordbatterien mit meinem 50A Ladebooster zu laden. Ich hab aber bis jetzt keine Erfahrungswerte was das an Dieselverbrauch pro Stunde bedeuten kann. Auch falls meine Truma/D6 mal wieder mit einem Fehlercode aussteigt bleibt halt nur die Notlösung mit dem laufenden Motor den Kastenwagen zu heizen.
Vielleicht habt Ihr ja Infos mit welchem Dieselverbrauch man rechnen muss??

Viele Grüße, Usko.
2024er Roadcruiser (Citroen) 165PS, 400WP Solar, Oyster SAT m. TwinLNB, 2x150Ah LifePo4 Supervolt Polar
Letzte Änderung: von Usko.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Was verbraucht der 165PS Citroen Jumper im Leerlauf?? 16 Feb 2025 17:52 #2

• Mats
  • Matss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489
Hoi Usko

spannende Frage :-)

meine googelnde Neugierde fand folgende Eichel:
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/auto-wie-...0101-150217-99-02124
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Was verbraucht der 165PS Citroen Jumper im Leerlauf?? 16 Feb 2025 17:57 #3

• holzhacker
  • holzhackers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84