Ich verstehe hier weder die "Gutmenschdiskussion" noch das Thema "was braucht die Kiste im Stand"! Wenn ein Notfall vorliegt, wie es vom TS kolportiert wird, ist es doch total Latte wie hoch der Verbrauch ist. .....
Und ich verstehe wiederum nicht, warum nun darüber diskutiert wird, das hier diskutiert wird?!?!
Das ist ein Internetforum, in dem es nach meiner Erfahrung (denn ich tummle mich in allerlei Foren) immer um mehr geht,
als dem Themenersteller auf seine (für uns Mitleser mal mehr mal weniger verständliche Frage) mit "ja" oder "nein" oder mit einem
wie in diesem Fall vielleicht schnöden "Zahlenwert" zu antworten.
Ich verstehe nicht, das wenn jemanden dieses Thema nicht interessiert, oder es für Unsinn hält,
das man dann halt einfach NICHTS dazu schreibt!?!?
Wenn man es wollte, dann könnte man in diesem Fall auch einfach annehmen, das Notfall / Notwehr / Notstand / Nothilfe
nicht unbedingt bedeutet, das man im Februar irgendwo am Nordkap unbedingt sofort irgendwie ein paar Ah ins Auto zaubern muß,
sondern es gibt auch deutlich unspektakulärere Szenarien, die dennoch landläufig ganz gerne mal als "Notfall" beschrieben werden.
Und um zu genau DIESEM Thema zurückzukehren:
Genau das macht doch ein Forum wie dieses aus, das man parallel zur Frage ganz nebenbei erfährt, das es einem wenn man Pech hat
überhaupt nichts nützt, wenn man die Kiste für z.B. 1 - 2 Stunden im Standgas laufen ließe - bei welchem Verbrauch auch immer.
Ja, dafür mag ich solche Themen, auch wenn ich anfangs oft selbst glaube das sie mich gar nicht interessieren,
und bis die ersten ankommen und sowieso alles für Unfug halten.
Gruß
Holger