unbedingtes Freistehen als "Notlage" verkaufen zu wollen ist so sage ich mal Speziel . . ..
Wenn mann solch ein Freistehendes Survival machen möchte dann bitte sich dementsprechend vorbereiten.
Mann Mann . . .
.... Schon mal gehört:
sogenannte "NOTstromaggregate liefern z.B. auch dann begehrten, NOTwendigen Strom,
wenn sich der Betreiber nicht zwingend in einer bedrohlichen NOTlage befindet,
sondern ganz einfach die vorhandenen, oder eben nicht vorhandenen Kapazitäten nicht reichen.
Mir fällt da z.B. ein großes (Musik)Festival, Zeltlager o.ä. ein, wo man, wenn es richtig groß oder gut ist, auch mal 4, 5 oder gar vielleicht 6 Tage steht!
Ja - ich persönlich würde sowas als solchen Fall einstufen, welcher die Eingangsfrage rechtfertigt.
Ob da überall die Aggregate rattern, oder hier und da ein Fz.-Motor, macht für mich - und die meisten anderen dort - keinen Unterschied.
Ich möchte die jenigen unter euch sehen, die all den Camping-Nachbarn dort Kartoffeln oder sonstiges Gemüse in die zahlreich herumstehenden, brummenden Stromaggregate stopfen!!!
... nicht das jemand von denen dann euch diese Kartoffel... nein - Festivalbesucher sind meist sehr friedliche Menschen.
Es ging hier auch überhaupt nicht darum, mögliche Szenarien zu erörtern, die einen solchen Fall rechtfertigen
Gruß
Holger