lol ... mal ein paar Tage nicht reingeschaut... hätte aber Wetten können, dass der Thread so läuft.
Das führt doch zu nichts. Bei denen, wo die Vorsicht regiert wird man mit Argumenten nichts ausrichten...auch wenn man die Hinweise von Citroen selbst zitiert. Ein typischer Ölthread eben; den hätte ich schon lang geschlossen.
Falls es wen interessiert, ich halte mich bei allen Autos an die vorgeschriebenen Intervalle, ein paar tausend km hin oder her, da wäre ich bei einem modernen Auto nicht päpstlicher als der Papst ...bis auf unser Winterauto...das hat seit 3a dasselbe Öl drin und fährt vielleicht 5-7tkm. Das wird spätestens nächstes Jahr auch zu einer Ananasdose
Beim T3-Bus ist das was anderes, da wird das Öl so richtig belastet. Hier ist es nicht verkehrt etwas früher zu wechseln (normalerweise wechsle ich das bei etwa 7500km).
@frakko2
Das wichtigste am Einfahren und Ölwechsel ist, daß beides gesegnet ist, auch das Wischwasser sollte geweiht sein, und man ganz fest dran glaubt dass der Motor eine Seele hat 

genau so sehe ich das auch *daumenhoch*