Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Selbstfahrender Ducato 2025 - Autonomous Driving Paket - Erfahrungsbericht 06 Jul 2025 21:57 #31

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Okay. Aber ein Singnal bei Spurwechsel ohne zu blinken und Warnung vor Fahrzeugen in der Überholspur muss dann doch sein.  Das sind doch die Situationen wo die meisten Unfälle passieren. Wie gesagt der Koreaner macht das. Und ich finde das echt gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Selbstfahrender Ducato 2025 - Autonomous Driving Paket - Erfahrungsbericht 07 Jul 2025 00:01 #32

• loose gravel
  • loose gravels Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 375
Wenn ich nochmal drüber nachdenke: Ich weiß nicht was der Fiat macht, weil ich eigentlich immer blinke (ich bin da noch von der alten Schule). Ich weiß, dass er bei ausgeschaltetem System jedenfalls warnt und gegenlenkt, wenn man selbst über die Spuren "gleitet", d.h. versehentlich aus der Spur driftet. Und bei eingeschaltetem System driftet er ja nicht. Wenn ich jetzt bei eingeschaltetem System ohne blinken manuell überhole (und er sich damit temporär deaktiviert), also die Spur verlasse mit mehr als nur driften, ob er dann warnt oder nicht käme auf einen Versuch an.
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

Selbstfahrender Ducato 2025 - Autonomous Driving Paket - Erfahrungsbericht 07 Jul 2025 00:40 #33

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Danke  loose gravel.
Ich denke mit Baujahr 65 bin ich auch noch alte Schule. Aber da wir immer mit Anhänger unterwegs sind und dadurch uns an den LKW 's vorbei kämpfen müssen, vergisst man, wenn sich doch nach 10 min sich eine Lücke ergibt, den  Blinker zu  setzen. Ich finde das nicht schlecht wenn man da gewarnt wird wenn man es vergessen hat. 

Selbstfahrender Ducato 2025 - Autonomous Driving Paket - Erfahrungsbericht 31 Okt 2025 01:25 #34

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1919

... die Dinge, die unser Asiat fantastisch beherrscht und ich mir im Pössl wünsche. Wenn wir ihn abholen können geht es gleich mal auf die Autobahn um es auszuprobieren. Da gibt es bestimmt einen ausführlichen Bericht von mir und ich kann Fragen beantworten.
Hallo,
konntest du inzwischen schon Erfahrungen mit dem selbstfahrenden Ducato sammeln. Wie gut funktioniert dessen Technik im Vergleich zu deinem "Asiaten"?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Selbstfahrender Ducato 2025 - Autonomous Driving Paket - Erfahrungsbericht 31 Okt 2025 08:54 #35

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Hallo. 
Wir sind ja erst 1700km gefahren. Ich bin mit dem System ganz zufrieden. Ich es aber nur auf der Autobahn genutzt. Da meine Frau mit dabei war habe ich mich nicht getraut mal das Lenkrad loszulassen. 
Jedenfalls lenkt der Koreaner viel stärker gegen. Da muss man sich mehr anstrengen um mal ohne blinken die Spur zu verlassen. 
Mir ging allerdings beim Fiat die Kaffetasse auf den Geist. Jedesmal so um die 450km geht das Ding an. 
Folgende Benutzer bedankten sich: POW

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!