Also, ich finde das Video (unabhängig vom Ausgangsproblem) oberflächlich und endlos...
Zu den Fakten:
1. Auto ist stehengeblieben, Motor ausgegangen
2. Motor springt nicht an ( problemloses Startgeräusch) - nur eben kein Anspringen
3. Nein - keine Getriebe oder Kupplungsschaden, da diese beim Starten keine Rolle spielen. Deshalb bei Nichtahnung keine unsinnigen Vermutungen anstellen.
4. Warum muss der Videoersteller pausenlos durch die Pampa wandern und sich drehen, während er technische Probleme beschreibt?
5. Warum schreibt er oder ruft bei zahllosen Stellen an, macht unnötig viel Wind und beschwert sich, wenn er bei falschen Stellen nicht weiter kommt. Nimmt sich aber das Recht heraus, Menschen, die er nicht kennt, als inkompetent zu bezeichnen.
6. Ganz wichtig: in Norwegen arbeiten nur kompetente Monteure, in Deutschland gibt es nur Pfuscher und Deppen in den Werkstätten.
7. Erst will er keinen Mietwagen, dann beschwert er sich, dass er keinen bekommt.
u.s.w.
Es wurde viel heiße Luft erzeugt, das wäre alles in 2 Minuten abhandelbar gewesen. Aber man braucht ja "Folgende", um sein "Heiße-Luft-Geschäft" am Laufen zu halten. Teil 2 ist ja schon angekündigt, vielleicht wird es eine Serie? Und nein, die Polemik hilft niemandem wirklich, der ähnliche oder gleiche Probleme hat. Ich stimme zu: Infogehalt nahe null...
Die Vermutung, dass über die Diagnose mittels Fehlerauslesegerät man dem Problem auf die Spur kommen könnte, wurde ja schon im Forum geäußert.
Ich mach mal noch einen Vorschlag zur Problemlösung: Tanken vergessen?
Wie sagt John Mcclane: 'Ich bin zu alt für diesen Scheiß '
Funcamper