Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit Shine 2022 lässt sich nicht überbrücken 23 Dez 2025 11:09 #11

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
Mein Jumper startete kürzlich auch nicht (auch nicht nach Ladung der Batterie) und lies sich auch nicht an den Kontakten im Motorraum überbrücken. Meine Werkstatt kam mit einer tragbaren Powerbank und klemmte sie direkt an der Batterie im Fußraum an. Problemloser Start. Bei der anschließenden Fehlersuche wurde das Massekabel als Problem identifiziert. Es kam einfach nicht genug Power am Anlasser an. Am Minuspol und dem Massekabel war Korrosion zu erkennen. Seither wieder alles ok. Baujahr 2017.

mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Shine 2022 lässt sich nicht überbrücken 23 Dez 2025 19:04 #12

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Es kommt häufiger vor, dass man mit den Klemmen der Starthilfekabel keinen vernünftigen Kontakt herstellen kann.
Entweder haben die Kabel von der langen Nichtbenutzung eine leichte Qxydschicht oder aber der „Gegenpol“ am Auto ist nicht ganz sauber.

Seit mir das einmal passiert ist, nehme ich immer die Klemme, öffne diese, setze an und lasse los. Und dann „reibe“ ich mit der Klemme hin und her. Das hat bisher immer dafür gesorgt, dass die Verbindung gut genug hergestellt war.
Ich vermute, der ADAC hat auch nichts anderes gemacht, nur sieht man das nicht unbedingt, weil er das „nebenbei“ immer so macht.

Gruss Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Summit Shine 2022 lässt sich nicht überbrücken 24 Dez 2025 14:02 #13

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
camper766:
Klar, mache ich auch immer so. Ich bin aus der Generation VW Käfer (6 Volt) bzw. Renault 4, da hat man solches Wissen brauchen können. Aber wenn deutliche Korrosion da ist, reicht es nicht immer aus.

Frohe Weihnachten
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Summit Shine 2022 lässt sich nicht überbrücken 25 Dez 2025 03:54 #14

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Es kann auch sein, dass nur eine Seite der Klemme am Starthilfekabel  Kontakt mit dem Kabel hat. Gerade wenn man an isolierten Polklemmen anklemmt und dann mit nur einer Seite der Klemmen Kontakt zum Pol bekommt, kann das dann die falsche Seite der Klemme sein, die keinen Kontakt zum Kabel hat.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Letzte Änderung: von Thomas66.

Summit Shine 2022 lässt sich nicht überbrücken 25 Dez 2025 08:25 #15

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
@innisfree
danke für dein Hinweis mit dem Massekabel, bin in den letzten Tagen dazu auch über ein interessantes YouTube Video gestolpert, wo das Problem genauer erklärt wird und auch der Austausch des Kabels, interessant ist auch die Variante von ihm ein zweites Massekabel direkt am Anlasser anzubringen.

Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Summit Shine 2022 lässt sich nicht überbrücken 25 Dez 2025 09:16 #16

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 544

... Nur was mich abschreckt, der Senior ist so was von Arrogant und Überheblichkeit, …
Naja, der Gute ist in seiner Art, sich und sein Schaffenswerk darzustellen, sicher etwas gewöhnungsbedürftig - was er macht und entwickelt, ist jedoch richtig gut.
Die Qualität der WCS-Produkte in Verbindung mit seinen Garantieversprechen (5 Jahre für die meisten Produkte) rechtfertigen m.E. den höheren Preis durchaus.

Wenn ich etwas an der technischen Ausrüstung meines VANs ändern möchte, werde ich WCS stets mit in die Auswahl nehmen. Der Dachlüfter von WCS hat mich überzeugt und der Einbau ist für 2026 vorgesehen.

Aber das muss jeder selbst beurteilen. 

Gruß aus‘m Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Summit Shine 2022 lässt sich nicht überbrücken 25 Dez 2025 09:23 #17

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder

... Nur was mich abschreckt, der Senior ist so was von Arrogant und Überheblichkeit, …
Naja, der Gute ist in seiner Art, sich und sein Schaffenswerk darzustellen, sicher etwas gewöhnungsbedürftig - was er macht und entwickelt, ist jedoch richtig gut.
Die Qualität der WCS-Produkte in Verbindung mit seinen Garantieversprechen (5 Jahre für die meisten Produkte) rechtfertigen m.E. den höheren Preis durchaus.

Wenn ich etwas an der technischen Ausrüstung meines VANs ändern möchte, werde ich WCS stets mit in die engere Auswahl nehmen.

Aber das muss jeder selbst beurteilen. 

Gruß aus‘m Ländle
Uli
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pössltaucher

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Summit Shine 2022 lässt sich nicht überbrücken 25 Dez 2025 09:50 #18

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
@Kitzblitz
Also Chef mal hin oder her, habe durch deinen Post gesehen das er einen 280er Lüfter hat, aktuell bewirbt MaxxFan den ja, aber noch nicht lieferbar und Beluna baut erst gar keinen 280er Lüfter, hast du da Infos zu dem Lüfter, gerne auch per PM , will ja nicht hier unnötig kapern.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Letzte Änderung: von Pössltaucher.

Summit Shine 2022 lässt sich nicht überbrücken 25 Dez 2025 11:28 #19

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

was er macht und entwickelt, ist jedoch richtig gut.
Sagen wir mal so: er sagt, was er gerne hätte und lässt entwickeln. Selber kann er das nicht 😐
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Summit Shine 2022 lässt sich nicht überbrücken 25 Dez 2025 17:37 #20

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder

Also Chef mal hin oder her, habe durch deinen Post gesehen das er einen 280er Lüfter hat, aktuell bewirbt MaxxFan den ja, aber noch nicht lieferbar und Beluna baut erst gar keinen 280er Lüfter, hast du da Infos zu dem Lüfter, gerne auch per PM , will ja nicht hier unnötig kapern.
Mehr als den Link kann ich Dir nicht geben.
www.wcs-mobiletechnik.de/shop/dachfenste...-verdunklungsrahmen/

Ich liebäugle mit dem 400er-Lüfter von WCS - den finde ich richtig gut im Vergleich zu den anderen Fabrikaten. Den 280er benötige ich nicht, denn unser VAN hat durch das Raumbad nur einen Pilzlüfter. Den würde ich gerne durch einen solarbetriebenen aus dem Bootsbereich ersetzen.

Gruß aus‘m Ländle
Uli

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!