Dochdoch, ich meine die Bodenfreiheit, denn wie Thomas73 so schön schreibt, ist die "bauliche Vielfältigkeit ... sehr unterschiedlich". So auch bei mir (Splitt, Unebenheiten, vorhandene Fahrspuren ...). Dein Rampenwinkel von 11° liefe ja auf 22 cm Bodenfreiheit hinaus, wenn ich richtig gerechnet habe.
Der Kasten ist gekauft und wird voraussichtlich Mai/Juni geliefert. Das mit dem Ausprobieren ist aber so ne Sache: die jetzige Einfahrt hat ne Breite von 2,10 m und bei ner Fahrzeugbreite von 2,05 m wir's ne verdammt enge Kiste das Reinkommen auszuprobieren . Muss also auf jeden Fall zuerst die Einfahrt erweitern. Mit einer vorgegebenen Bodenfreiheit wär's halt einfacher gewesen glich den Neigungswinkel der Einfahrt anzupassen.
Die Sache mit dem Auspuff hört sich gut an. Guck ich mir dann an.
@stefan2230
Deine Angabe von 22 cm entspricht ja ziemlich genau der von Tom0815 mit seinen 11°, was auch auf 22 cm hinauslaufen würde ... aber das MIT Höherlegen ... jetzt wird's spannend.
Werde mir jetzt mal ne Dachlatte mit 4m nehmen und rechts und links Abstandshalter von 22 cm dranschrauben. Mal sehen was dabei rauskommt
Hab übrigens noch vergessen anzufügen, dass das Fahrzeug bereits ein Heavy-Chassis mit den dazu gehörigen 16'' Reifen hat.
Nochmals vielen Dank an alle für eure Hilfe ... und falls vielleicht doch eine(r) in nächster Zeit seinen Roadcruiser oder entsprechendes Fahrzeug voll lädt und vllt. kurz mit dem Metermaß ...
VG Audix