Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 09:14 #1

• Primer
  • Primers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Moin an die Ducato Fahrer. Habe bei meinem Ducato elektrisch verstellbare Außenspiegel. Bei meinem aktuellen KaWa kann ich nur die obere Hälfte elektrisch verstellen und die untere Hälfte nur manuell.  Bei meinen beiden Vorgänger (Ducato) konnte ich die obere, sowohl als auch die untere Hälfte elektrisch verstellen. Als ich gestern meinem Händler, der Pössl und Adria vertreibt, darauf ansprach meinte er, dass sich schon immer nur die obere Hälfte elektrisch verstellen lässt. Deshalb meine Frage in die Runde, gibt es tatsächlich keine Pössl mit elektrisch verstellbaren Außenspiegel, die beide Möglichkeiten bieten? Kann es eigentlich kaum glauben, dass es tatsächlich so ist. Danke schon mal für eure Info.

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 09:18 #2

• iring
  • irings Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
bei uns lassen sich alle Spiegel elektrisch verstellen (2024 Ducato)
2024er Pössl Summit Shine 640 auf Fiat 178 PS AT9, 240 W Solar Alden I-Boost 370
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 09:19 #3

• VolkerDU
  • VolkerDUs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 250
Bei unserem Ducato kann ich den oberen, wie auch unteren, Seitenspiegel einzeln von innen verstellen.Rechts wie links.
Besten Gruß
Volker

Möge die Straße uns stets willkommen heißen.

Summit Prime 640 von 2024 auf Fiat Maxi 140 PS/9 AT

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 09:23 #4

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
das ist ein Problem bei manchen (?) Fahrzeugen aus 2025, vergleichbar mit dem Regen-/Lichtsensor.
So habe ich das zumindest verstanden :-)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 09:23 #5

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Zitrone 2021..... Oben und unten 🥱
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 09:33 #6

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1055
Hi Primer,

ich finde es super, dass Du das Thema ans Licht bringst. Beim Citroen gibt es dieses Defizit auch (scheinbar relativ häufig).

Im Forum und vor allem im Licht- und Regensensor Thread sind ein paar Schlechtfälle versteckt.
Dort (im Beitrag #829) gibt es aber auch einen Gutfall für das MJ 25

Vielleicht ist es aber doch so Serie geworden (Sparmaßnahme) und der genannte Fall lag noch vor der Umstellung. 
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 10:25 #7

• Primer
  • Primers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Danke, gottseidank ich dachte schon das meine "Demenz" langsam zum Vorschein kommt. Anscheinend hat Stellantis wirklich seinen Laden nicht mehr im Griff. Schade finde ich etwas, dass ich als Käufer als kleiner "Dummerchen" hingestellt werde und ich nicht richtig informiert bin. Selbst auf mein Argument hin, dass ja meine beiden vorherigen Ducato (auch der Ford) diese Verstellung hatten, hat dann nicht so richtig gefruchtet. Vielleicht ist es ja tatsächlich wieder so ein Fall, wo keiner (Händler) mehr so richtig weis, wie die Fahrzeuge ausgestattet sind und was mit den Basisfahrzeugen ausgeliefert wird. Immer diese Sparmaßnahmen auf dem Rücken der Käufer auszurichten, ist schon ärgerlich, da ich ehrlicherweise bei der Übergabe darauf garkeinen Fokus hatte. Elektrisch ist für mich schon immer beide Teile gewesen, da ich und meine zweite Fahrerin es schön fanden, im KaWa dabei sitzen zu bleiben. Werde deswegen kein Fass aufmachen, aber bei Gelegenheit werde ich es bestimmt mal wieder auf die Butterstulle schmieren. So jetzt genug geärgert nächste Woche gehts los und Spiegel sind auf mich eingestellt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bleibt alle gesund und knitterfrei.  
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Lepingouin99

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 10:49 #8

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 716
Bei mir auch nur die beiden oberen verstellbar, ist mir aber erst durch dieses Forum bewusst geworden das das wohl gehen kann. Aber bei der Überfahrt letzte Woche beim Abholen habe ich die unteren Spiegel eh nicht vermisst oder eingestellt, die sind in meinen Augen eh nur eingeschränkt nutzbar, wenn es nur ein durchgehender Spiegel  und kein geteilter wäre, wäre es auch gut oder gar besser. Was wirklich klasse ist, ist der digitale Rückspiegel, den möchte ich jetzt schon nicht mehr missen, ein echter Komfort- und vor allem Sicherheitsgewinn.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 11:21 #9

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 558
Auch bei unserem Ducato von 2014 sind obere und untere Außenspiegel elektrisch verstellbar. Dafür ist ja auch der 5 stellige Drehschalter (=4 Spiegelmotoren und Nullstellung) in der Armauflage der Fahrertür.

sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD"
Dethleffs Globescout = 2WIN (Pössls D-Line)
Ducato 250, Comfort Automatik, Multijet 150 PS, BJ 2014
AHK, Radträger SD260, K&K Marderabwehr,
und Navi Petra 😁

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 11:22 #10

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655
Ab Modelljahr 2025 ist nur noch der obere Teil elektrisch verstellbar.  Das dürfte eine klassische sogenannte "Entfeinerungsmaßnahme" sein, mit der man Kosten spart. Mit der Regen-Licht-Sensorik hat daas nichts zu tun.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Letzte Änderung: von msk.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!