Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 11:28 #11

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
Oh Mann. Wie schlecht ist das denn?
Gerade den rechten unteren Spiegel verstelle ich gerne wenn ich mal ganz eng längs am Randstein parken muss. 

Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Primer, hoppka, Olly N, Kaffee_am_Steuer, MapleLeaf0706

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 11:43 #12

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 655

Oh Mann. Wie schlecht ist das denn?
Gerade den rechten unteren Spiegel verstelle ich gerne wenn ich mal ganz eng längs am Randstein parken muss. 

Das mache ich nur mit dem großen Spiegel. Geht da doch eigentlich problemlos, dass man das hintere Rad und den Bordstein mit einer Standard-Einstellung sehen kann. Die unteren Spiegel sind bei mir so eingestellt, dass die möglichst viel vom toten Winkel im Bereich Seitentüren unten zeigen.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer, Kaffee_am_Steuer

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 11:44 #13

• Tom-0815
  • Tom-0815s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 333
Ich wollte es auch nicht glauben, als mein Kumpel mir seinem frischen und unausgebauten 6.40er aus Ende 2025 vorführte. Wir haben das auf die Lieferwagen-Version geschoben. Scheint aber wohl nicht der Grund zu sein ...

VG Thomas
Ausbau: Clever Tour 540 // Modell 2024 // Aufstelldach
Basis: Citroen 165PS, 10/2023
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 11:51 #14

• Primer
  • Primers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Wäre vielleicht schön gewesen, wenn die Händler bei der Beratung auf so etwas hinweisen würden. Aber das ist wie mit dem Fliegengitter im Bad, dass es dort nicht gibt. An allen anderen ist es dran. Verstehe wer will. Ja der elektrische Rückspiegel hätte mir auch gut gefallen, aber unserer Verdunklung wird von unten nach oben verschlossen. Da klappt die Montage nicht, bzw. lässt sich nicht mehr komplett verdunklen. 
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom-0815, Pössltaucher

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 19:31 #15

• Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Dank erhalten: 2360
Zitrone 2020 alle 4 elektrisch verstellbar 
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.

Letzte Änderung: von Lala4446.

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 02 Apr 2026 20:14 #16

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

... Als ich gestern meinem Händler, der Pössl und Adria vertreibt, darauf ansprach meinte er, dass sich schon immer nur die obere Hälfte elektrisch verstellen lässt. ...
Wieder ein Fachhändler dem man aus dem Weg gehen sollte. Hat der überhaupt schon mal in einem seiner Autos gesessen und die Spiegle verstellt? Die Spiegel sind offenbar unterschiedlich, wobei wohl die teilverstellbaren in der Minderheit sind. Warum es Unterscheide gibt ist eines der Geheimnisse von Stellantis.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3
Folgende Benutzer bedankten sich: Primer, Tom-0815

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 03 Apr 2026 00:19 #17

• Primer
  • Primers Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Naja ganz so hart würde ich es jetzt nicht formulieren wollen. Es ist zwar schade, dass plötzlich nur ein Teil elektrisch bedient werden kann, aber deswegen wird nicht das ganze Fahrzeug und Umgang mit uns in Frage gestellt.  Auch hat sich der Verkäufer bei  einigen Punkten sehr auf uns zubewegt. Alle anderen Punkte wurden schnell und zügig zu unserer Zufriedenheit behandelt und gerade die Fertigstellung und Übergabe hat trotz zwei Messen in 3 Wochen stattgefunden. Beim Punkt der Bezahlung erfolgte diese erst nach Zustellung der CoC Papiere. Da fanden wir uns schon gut aufgehoben. Auch alle Fragen die wir zuvor per Mail gestellt hatten, wurden umgehend beantwortet. Da war alles gut. Bis jetzt sind wir auch noch sehr zufrieden und hoffen, dass es so bleibt. Kein Mensch ist unfehlbar.
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Stefan2026

Elektrischer Seitenspiegel beim Ducato beide Hälften verstellbar? 03 Apr 2026 08:58 #18

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Wichtig ist selbstverständlich, dass du mit dem Händler zufrieden bist. Ich finde seine Aussage zu den Spiegeln dennoch seltsam. Muss man aber nicht überbewerten.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!