Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 03 Mär 2026 20:49 #821

• ASchmitt
  • ASchmitts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Alles drin bis auf Regen und Lichtsensor. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

wenn man selbige als Assistentsystem betrachtet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 04 Mär 2026 16:29 #822

• Billy030
  • Billy030s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ich staune dass es hier im Forum so ruhig bleibt, liefert Pössl aktuell denn so wenig aus!?

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 05 Mär 2026 17:15 #823

• ASchmitt
  • ASchmitts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Hallo Zusammen,

also ich habe jetzt auch alles meinem Anwalt übergeben, für was zahlt man sonst in eine Rechtsschutzversicherung ein.
Hoffe das sich noch viele dazu entschließen, da solch ein Vorgehen einfach nicht akzeptabel ist.
@Schwabe1711 Wäre es möglich mir die Begründung für die Reklamation des Navigationssystem deines Anwalt mir zur Verfügung zu stellen.Gerne auch per PN
Ich sehe da das größte Problem in der Beweislast. Danke

VG André 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Indymen, f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9, Pedder

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Mär 2026 06:49 #824

• gogo12
  • gogo12s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Guten morgen zusammen,
Wenn der Lichtsensor verbaut ist, hat man dann auch eine Fernlichtautomatik oder ist das ein extra Paket? In meinen Fall wird er mit LED Scheinwerfern geliefert und hoffentlich natürlich mit dem bestellten Lichtsensor.
Danke

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Mär 2026 09:50 #825

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Gibt so etwas überhaupt bei Stelantis?
Ich habe auch diese LED Scheinwerfer bestellt. 
Digitalenthusiast
Pösslbesteller - seit Q1 überfällig.

Letzte Änderung: von Tetalie.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Mär 2026 10:43 #826

• Aviator
  • Aviators Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hallo in die Runde.

Auch ich bin von der fehlenden Funktion "Licht und Regensensor Automatik" betroffen.
Modelljahr 2025 Citroen Jumper, ausgeliefert Ende August 2025. Bin wenig gefahren und bin auch erst jetzt 
darauf gestossen, weil noch keine Fahrt bei Regen oder im Dunkeln anstand.

Habe den Händler über den Mangel informiert und behalte mir weitere rechtliche Schritte vor.
Da das Fahrzeug jetzt bzgl. Rückrufaktion "Motor Brandgefahr - Citroen Code GN3" in die Werkstatt muss, werde ich gleich mal nachfragen, wie es
mit einer Nachrüstung aussieht. Wird sicher wie hier bereits einige schreiben sehr aufwendig und teuer. 

So wie es aussieht sind alle anderen verkaufeten Funktionen wie 4 el. beheizbare und verstellbare Aussenspiegel, sowie 
Traction+, etc. aus Assistenz und Komfort Premium Paket vorhanden.

Ich lasse mich auf jeden Fall nicht mit 269 Euro für die fehlende Ausstattung seitens Pössl abspeisen.

Habe übringes auch die LED Scheinwerfer verbaut. Denke nicht, dass es hier eine Abblendautomatik gibt.

Ich drücke den Neubestellenden bzw. denen, die noch warten, die Daumen, dass bei Euch alles verbaut ist,
was bestellt und bezahlt wurde. 

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, markuskkkl, Pedder

Letzte Änderung: von Aviator.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Mär 2026 11:28 #827

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
Sind bei Dir wirklich alle 4 Außenspiegel elektrisch verstellbar? Die Beheizbarkeit lässt sich vielleicht nicht so leicht herausfinden. Gibt es (wie bei früheren Modellen) einen Knopf mit dem man den zu verstellenden Spiegel (vier Striche und Nullstellung) auswählen kann oder wie ist es bei Dir gelöst?

Bisher hieß es, dass die elektrische Verstellbarkeit der Spiegel durch Modellpflege auf die 2 Hauptspiegel reduziert worden ist.

(Sorry für OT. Es wurde hier schon behandelt und ich versuche es kurz zu halten) 
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Mär 2026 12:13 #828

• f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9
  • f9c8eb726c0a656e356135a4ff5678a9s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 154
Sollte sich , wie in Beitrag 819 beschrieben, Citrön so geäussert haben grgenüber den Service Werkstätten, sind wir nicht mehr im Sachmängelbereich, sondern gleiten ab in die Arglist. 
ich denke die Händler, Pössl und Stelantis sollten hier schnellst möglich Klarheit schaffen. Gerichtsverfahren laufen derzeit einige an.

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Mär 2026 12:35 #829

• Aviator
  • Aviators Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hallo. Ja genau. Alle 4 Spiegel einzeln anwählbar und verstellbar. So wie von Dir beschrieben. Alle 4 werden handwarm nach Betätigen der Heizung durch Schalter in Mittelkonsole (Schalter Heckscheibenheizung) 

VG
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Jumper 2025 mit Regen- und Lichtsensor jedoch nicht aktivierbar 08 Mär 2026 13:02 #830

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1043
So würde ich es auch erwarten. Wäre eventuell ein weiterer Mangel in diesem Bereich (Assistenzsystem aus Plus-/Premiumpaket). Welchen Sinn macht ein elektrisch verstellbarer Außenspiegel, wenn ich zur vollständigen Einstellung der Außenspiegel dann doch noch eine 2. Person brauche oder hin- und herspringen muss?

-
Ja, bei #819 riecht es nach Verschleierung. Es rechnet sich wohl wirtschaftlich überhaupt nicht, könnte aber doch in einem Bereich liegen, der gerichtlich durchsetzbar wäre.

Wenn beispielsweise das Heckfenster nicht eingebaut ist dann bekommt man also auch nichts, weil Entfall Heckfenster schließlich kostenlos ist? Ich habe ja nichts dagegen, wenn man sich auch am Kaufpreis der Funktion orientiert. Man sollte aber auch regulären Listenpreis, Wertminderung, Nachrüstkosten und Nutzungseinschränkung betrachten. Mit der genannten Summe täte ich mich maximal zufrieden geben wenn nur der Regen- und Lichtsensor fehlt. Und dies sehe ich als Entgegenkommen oder Kompromiss. Dem Kunden einen reduzierten Paketpreis für eine Ansammlung von Mängeln anzubieten finde ich schon etwas kurios. Andersrum wird ein Schuh daraus!
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!