Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

sinnvoller Werkzeugsatz für Kastenwagen 06 Dez 2017 17:41 #1

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 269
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Schrauber, welche Torx-Nüsse habt ihr in der Werkzeugkiste? Und wird bei Fiat&Co „Torx“ oder „Torx Plus“ verwandt?
Es geht mir vorrangig um 1/2'' Außen-Torx-Nüsse, ich will mir aber keine kompletten Sätze zulegen, sondern nur die, die ich für den Kawa auch gebrauchen kann.
Und welches Spezialwerkzeug ist sonst noch sinnvoll.
Werkzeug um einen T4 in alle Einzelteile zu zerlegen habe ich. B)

Gruß
Jürgen
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sinnvoller Werkzeugsatz für Kastenwagen 06 Dez 2017 18:05 #2

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Hab so einen 1/4"Zoll Kasten, einen Satz Ring/ Maul Schlüssel und Fahrradwerkzeug mit.Diese Sachen aber mehr fürs Fahrrad.

Wichtiger halte ich Sachen zum imrovisieren.
Kabelbinder, Gewebeband, einige Schlauchschellen, Elektroklemmen, Sicherungen, Saitenschneider, Pumpenzange und einige Kabelreste.Ein Multimeter ist auch sehr sinnvoll.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sinnvoller Werkzeugsatz für Kastenwagen 06 Dez 2017 18:07 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge
Was ist der Unterschied zwischen Torx, Torx Plus und Außen Torx?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sinnvoller Werkzeugsatz für Kastenwagen 06 Dez 2017 18:58 #4

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 269
Mit geht es u.a. um Torx-Nüsse, also Außen-Torx, Bit-Einsätze für Innen-Torx habe ich, Torx-Plus ist eine neuere Ausführung für mehr Drehmomentübertragung. de.wikipedia.org/wiki/Torx
Welche Geräte sind zum Auslesen und Rückstellen des Fehlerspreicher geeignet?
Universielles Werkzeug wie Voltmeter, Spannungslogger, Stromzange, Drehmomentschlüssel, Abzieher, Krimpzangen, Elektrowerkzeuge .... es ist viel da.

Als ich letztens die hinteren Stoßdämpfer lösen wollte, hat meine einzige Torx-Nuss knapp nicht gepasst.
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

sinnvoller Werkzeugsatz für Kastenwagen 06 Dez 2017 20:33 #5

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2371

Welche Geräte sind zum Auslesen und Rückstellen des Fehlerspreicher geeignet?


www.multiecuscan.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: exVWBusfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sinnvoller Werkzeugsatz für Kastenwagen 06 Dez 2017 23:28 #6

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 4167

....
Universielles Werkzeug wie Voltmeter, Spannungslogger, Stromzange, Drehmomentschlüssel, Abzieher, Krimpzangen, Elektrowerkzeuge .... es ist viel da.

Als ich letztens die hinteren Stoßdämpfer lösen wollte, hat meine einzige Torx-Nuss knapp nicht gepasst.



...ich kanns nicht verstehen und deshalb reitzt mich dieser Betrag zur AW, obwohl ich nicht mehr so schnell schiessen wollte, doch!
Wer VW-Busse mit dem Inhalt seines Werkzeugschranks in alle Einzelteile zerlegen kann und beim Stossdämpferwechsel -von welchem Fahrzeug auch immer- wegen einer nicht passenden Nuss dieses Forum nach sinnvollen Werkzeugen fragt, der muss doch knowhow ohne Ende haben!
Ergo sollte der Ex...Busfahrer doch seine Frage selbst beantworten können,

D.h. aus meiner Sicht fehlt ihm mind. diese eine Nuss - welche auch immer- im Sortiment.

Ich selbst habe, ähnlich wie Saali schrieb, ein bischen Standardwerkzeug für Fahrzeug und Fahrräder sowie Erste Hilfe Material für Elektrik , Wassertechnik und ähnl. an Bord, aber keine Hebebühne.B)
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Saali, Papi, Knul1112, zick007, Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

sinnvoller Werkzeugsatz für Kastenwagen 07 Dez 2017 07:09 #7

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Hab paar Schraubenzieher Torx Satz , Impus und Ringschlüssel dabei .. mehr nicht ... wenn was
am Fahrzeug ist kommt in die Werkstatt..
Paar kleine Umbauten vom Aufbau aus dem Forum
hat es bis jetzt gereicht ...
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sinnvoller Werkzeugsatz für Kastenwagen 07 Dez 2017 08:27 #8

  • Papi
  • Papis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 101
Moin
kleiner kompletter Werkzeugsatz vom A..i und Kleinteile, wie Saali schreibt.
den Rest macht der ADAC
Grüße
Roman
seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

sinnvoller Werkzeugsatz für Kastenwagen 07 Dez 2017 08:48 #9

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4693
  • Dank erhalten: 5907
Da ich auch öfters noch zusammen mit dem Boot unterwegs bin habe ich noch eine Tasche mit diversem Werkzeug und Kleinkram mit. Warscheinlich viel zu viel. Man braucht es unterwegs sehr selten. Aber wenn dann sind einige Sachen unbezahlbar da wir auch viel in weniger bewohnten Gebieten unterwegs sind.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

sinnvoller Werkzeugsatz für Kastenwagen 07 Dez 2017 09:36 #10

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
wir haben einen Radkreuzschlüssel und einen Proxxon Werkzeugkoffer für KFZ dabei, ebenso Panzerklebeband und diverse Kabelbinder, damit glauben wir für die leichten Fälle gerüstet zu sein.
Für die schweren Fälle ist dann der ADAC zuständig. Das Werkzeug lässt sich noch gut im Gaskasten verstauen ohne Platz wegzunehmen, bringt allerdings so 12 kg Gewicht.
Es geht aber ja auch darum mal anderen in Notfällen auf der Strasse oder auf dem Campingplatz helfen zu können.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: exVWBusfahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: