Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 29 Okt 2018 18:07 #151

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Habe mir heute mal ein Angebot für die Anschlussgarantie vom Citroën Händler geholt. 7 Jahre für 861,56 Euro. Ich habe nun beschlossen das ich die Garantie abschließen werde. Benötigt werden Fahrzeugbrief und Kaufrechnung zum Nachweis daß ich Erstbesitzer bin und das ich ein Fahrzeug für den deutschen Markt habe. Für umgerechnet ca 14 Euro im Monat ist es mir das Geld wert. Da braucht nur der Anlasser oder die Lima verrecken, dann bin ich schon im Plus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

Garantieverlängerungen Citroen 29 Okt 2018 20:00 #152

  • Pösslschos
  • Pösslschoss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 2
Hallo mariokart,
Was muss man denn tun dass man Euro 5 eines pössl Jumpers 2 win r durchbekommt?
Mir wurde die anschlussgarantie abgelehnt obwohl ich noch in der zweijährigen Garantiezeit bin. Über einen Tipp würde ich mich freuen. Danke und herzliche Grüße vom Pösslschos aus Passau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 30 Okt 2018 10:04 #153

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
@ schorni2006, und andere Interessierte...

Hier einfach mal alle drei Vertragsseiten, über die Möglichkeiten mit Euro 5 Kästen eine Garantieverlängerung abzuschließen habe ich leider keine Ahnung, mein Autohaus meinte dies wäre ausgeschlossen (dennoch hat dies anscheinend irgendwer durchgesetzt):

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF



This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: schorni2006, Pösslschos, lacala, syberbruno, midiba65, Matzebln, OT540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Garantieverlängerungen Citroen 13 Nov 2018 11:55 #154

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Moin,
habe gestern bei dem Zitronenhändler abgeschlossen da Euro6 im Kasten, für Gesamtlaufzeit 72 Mon./60000km ...623,08 €, kommt bei uns hin, da derzeit erst 12K km auf der Uhr. Für Nachahmer.... das Comp.-System läßt die Eingabe der FIN zwar zu, dann ist der Fahrzeug Typ aber nicht darstellbar. Felder werden rot (Error) dargestellt, also ganz herausnehmen. Die FIN erst auf dem Ausdruck handschriftlich nachtragen, warum ???


Erwarte noch die Bestätigung von Zitrone Deutschland aus Köln. !!... et hätt noch emmer joot jejange...!! ALAAF
Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Pösslschos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joker56.

Garantieverlängerungen Citroen 13 Nov 2018 12:21 #155

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67
Kommt denn immer eine Bestätigumg von der Zentrale?
Ich habe nichts bekommen. Nur den Vertrag aus dem Autohaus.
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 13 Nov 2018 12:28 #156

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44

Kommt denn immer eine Bestätigumg von der Zentrale?
Ich habe nichts bekommen. Nur den Vertrag aus dem Autohaus.


Der Vertrag vom Händler ist dein Beleg, der Händler selbst bekommt ...so Seine Aussage ...von der Zentrale eine Bestätigung nachdem diese den Vertrag vom Händler zugeschickt und abgenickt hat. Diesen Rücklauf sollte er die tel. mitteilen.
Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: shmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 13 Nov 2018 22:21 #157

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Was hat nun aber die Schadstoffklasse überhaupt mit der Garantie und damit also der Befürwortung oder Ablehnung einer Garantieverlängerung zu tun ??? Technisch erschließt sich mir das nicht. Ich fahre doch nicht im Falle eines Fahrverbots in die Werkstatt und sage, die müssen mir den Motor tauschen weil ich habe ja Garantieverlängerung ?? Mein Kastenwagen kommt zwar erst Sommer nächstes Jahr, aber wahrscheinlich sollte ich dann eine Garantieverlängerung auch unter 6d (vielleicht temp) möglichst sofort abschließen, weil es Ende 2019 heißt, Garantieverlängerung nur noch für Euro 9x undercover

Gruß
Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Pösslschos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Nov 2018 00:54 #158

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
@ Holger

eine Garantie bezieht sich nur auf erworbene Teile deines Fz. Sollte also der gewählte Gesetzgeber beschließen dein Fz. ist out ( wie z.B. mein Euro4 Skoda mit Garantieverlängerung) ist das kein Fall für die Garantie.
Der Hersteller der Zitrone ist vermutlich der Ansicht die Euro5 Maschinen sind aus kaufmännischer Sicht nicht versicherbar, da die zu erwartenden Mängel den monitären Nutzen einer Versicherung übersteigen würden. Anders ausgedrückt, die Garantie für die Euro5 Maschine ist finanziell für den Hersteller nicht mehr tragbar. Mein Euro4 Skoda (mittlerweile in Zahlung gg. einen Hybrid-Toyota) ist mittlerweile ein Fall für die Musterklage. Beim Euro6 ist die Garantie derzeit möglich, aber der gewählte Gesetzgeber hat immer ein Ohr für die ....... Lobbyisten. Ausgang schaun mer mal.... bald ist wieder WAHL-Tag!
Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: Pösslschos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Joker56.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Nov 2018 09:21 #159

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Ich denke es ist ganz einfach, die Garantieverlängerung für Wohnmobile gibt es gerade erst seit rund einem Jahr, dabei haben die einfach mit dem damals aktuellen Basisfahrzeug begonnen (Euro 6).
Eine normale Nutzfahrzeug Garantieverlängerung gibt es schon länger, also auch für Euro XY, die ist nur unattraktiver, will heißen wesentlich teurer...

Somit wird ab sofort wohl jedes Wohnmobil innerhalb der ersten zwei Jahre abschlussfähig für die günstigere Wohnmobilgarantieverlängerung sein, auch wenn der Euro Wahn weiter fortgeschritten ist...

Meiner Ansicht nach ist eher die Frage ob dieses Angebot unbegrenzt weiter geführt wird, es ist doch offensichtlich ein Werbeinstrument um sich von der Konkurrenz abzusetzen und Marktanteile zu gewinnen. Dies beobachten die Konzernstrategen sicherlich sehr genau, zumal der Konzernzentrale da ein Gegenwind Ihrer Händler in die Büros bläst...
Für die ist diese Garantieverlängerung unattraktiv, da für Garantiearbeiten anscheinend ein andere Satz bezahlt wird, als für normale Werkstattarbeiten.
Wohl kein Problem, wenn der Gewinn des Fahrzeugsverkaufs rechnerisch gegenübergestellt wird. Aber gerade dieser Gewinn liegt bei Wohnmobilen in der Regel nicht beim reparaturpflichtigen Autohaus (außer es ist ein Citroen Autohaus, welches auch Wohnmobile verkauft)...
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gerstenmaier.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Nov 2018 11:37 #160

  • momabewe
  • momabewes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 28
MoinMoin,
bei meiner vorgeschriebener "50tkm" wurden mir anschließend weitere 20 tkm oder 2 Jahre due Garantie verlängert. Ohne Nachfragen, das wäre so.
Roadc. Rev. 3L , EZ 2/16, Schaltg., All in, Klim., Trakt. +,,MF-Lenkrad, Truma C.6, Gastank 120l, Zenek Z-E3715, Solar 200Wh, ORC 255/55 R18, Zlf h 8", AHK- . aufg. 3,85 T
Robur 200AH Lifo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: