Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 09 Okt 2022 09:02 #411

  • Dunkellicht
  • Dunkellichts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 146
Mein Jumper ist jetzt 5,5 Jahre alt, hat fast 100tkm gelaufen und war genau einmal bei Citroen zum Service. Da haben die auf dem Ölzettel vermerkt: vom Kunden angeliefert, also Garantieansprüche im Zweifel verfallen. Bin ich also nicht mehr hin, wozu auch? Ich habe selbst zwischenzeitlich einmal Öl und alle Filter gewechselt: läuft.
Damit dürfte ich gegenüber einem Garantieverlängerungsvertrag so Euro 1.500 gespart. Mir reicht das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 09 Okt 2022 09:07 #412

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Ich habe Öl mitgebracht und diesen Vermerk nicht.

Die Werkstatt hat die Sorte kontrolliert und das unverschlossene Gebinde.

Service ist beim Jumper auch nach 4 Jahren fällig?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Garantieverlängerungen Citroen 09 Okt 2022 10:09 #413

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766

......Da haben die auf dem Ölzettel vermerkt: vom Kunden angeliefert, also Garantieansprüche im Zweifel verfallen.......

Ist doch ne Unverschämtheit! Entweder sie nehmen das mitgebrachte Öl zum Ölwechsel (meist ja nur als geschlossenes Gebinde) an, oder die lehnen das ab.
Aber mit so einem Zettel kann man sich nicht einfach aus der Gewährleistung der erbrachten Arbeiten rausmogeln!
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 09 Okt 2022 10:40 #414

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588

die auf dem Ölzettel vermerkt: vom Kunden angeliefert, also Garantieansprüche im Zweifel verfallen. .
Damit dürfte ich gegenüber einem Garantieverlängerungsvertrag so Euro 1.500 gespart. Mir reicht das.

Nach 2 Jahren ist die Garantie sowieso zu Ende.

Stand denn auf dem Ölzettel tatsächlich so wortwörtlich dieser Satz "vom Kunden angeliefert, also Garantieansprüche im Zweifel verfallen", oder stand,
wie allgemein üblich,und normaleweise auf der Rechnung stehen sollten, dass das Öl vom Kunden angeliefert wurde
So ein Ölzettel ist doch schnell abgerissen.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 09 Okt 2022 11:08 #415

  • Dunkellicht
  • Dunkellichts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 146
Fand ich auch, als ich das gesehen habe. Die haben noch nicht einmal angekreuzt welches Öl. Den Erfolg haben die jetzt: die sehen mich nie wieder.

Was soll denn sonst der Grund sein, dass die das vermerken außer: keine Kulanz? Es spielt doch technisch überhaupt keine Rolle und sollte damit auch irrelevant für irgendwelche Haftungsfragen sein.
Passt allerdings ganz genau in meine übliche Erfahrung mit 'Wartung' in 'Fachbetrieben': man wird einfach nur abgezockt. Die üblichen Euro 2,50 für Scheibenreiniger, obwohl der Behälter voll war, kennt wohl jeder.
Ich gehe da einfach nicht mehr hin. Man spart dann auch zusätzlich das Geld für überflüssige 'Reparaturen'. Alleine für die über Jahrzehnte insgesamt gesparten Ausgaben für die normale Wartung - von der Zeit ganz zu schweigen - könnte ich mir locker einen neuen Motor kaufen - brauchte ich aber bislang nicht. Wahrscheinlich geht an meinen Autos nichts kaputt, weil ich sie nicht in die Werkstatt bringe.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dunkellicht.

Garantieverlängerungen Citroen 09 Okt 2022 11:13 #416

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636

Die üblichen Euro 2,50 für Scheibenreiniger, obwohl der Behälter voll war, kennt wohl jeder.

Die müssen die Einstellung der Scheibenwaschanlage testen, da geht Flüssigkeit drauf, die wieder aufgefüllt werden muß!
Hat mir mal ein Freundlicher so erklärt... :sick:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 09 Okt 2022 11:35 #417

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Bei der Auftragsannahme sollte gefragt werden, ob es aufgefüllt werden soll.
Eigenes Öl muss natürlich für die Rechnung später vermerkt werden und hat mit der Garantie natürlich nichts zu tun.
Keine Ahnung welche Probleme ihr mit euren Werkstätten habt, muss man halt vorher kommunizieren.... B)
Wenn keine ordentliche Auftragsannahme durchgeführt wird, sollte man sich einfach wieder in das Fahrzeug setzen und zur nächsten Werkstatt fahren.
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fisprofi.

Garantieverlängerungen Citroen 09 Okt 2022 13:01 #418

  • Dunkellicht
  • Dunkellichts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 146

Wenn keine ordentliche Auftragsannahme durchgeführt wird, sollte man sich einfach wieder in das Fahrzeug setzen und zur nächsten Werkstatt fahren.


Der war gut: wenn mich nicht alles täuscht, gibt es insgesamt 35 Citroen Business Servicepartner in ganz D. Wenn dir da einer nicht gefällt, hast du eine wirklich lange Anreise. Viel Spaß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 22 Dez 2022 14:16 #419

  • MoKi
  • MoKis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Wir haben im nov. 22 einen gebrauchten Citroën pössl gekauft. Erstzulassung 5/2021 also mit Garantie
Macht eine Garantieverlängerungen Sinn? Welche Kosten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerung 22 Dez 2022 14:37 #420

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Hallo MoKi, herzlich willkommen im Forum!

Deine sehr konkrete Frage wird in den 41 Seiten vorher erklärt und beantwortet und vermutlich auch mehrmals! Viel Erfolg beim Lesen.

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: