Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 14 Nov 2018 18:28 #161

  • uri
  • uris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win 2017
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
Hallo,
ich hab die Garantieverlängerung auf 70.000 km und 5 Jahre beim Händler abgeschlossen, dies war eine mehrstündige Tortour und es hat dazu 2 Citroen Autohäuser gebraucht.
Irgendwann ging es dann und der Vertrag wurde ausgedruckt und unterschrieben. Der Händler meinte den Rest erledigt Citroen und die würden sich dann bei mir melden.
Die Aktion ist jetzt 4 Wochen her und gehört hab ich gar nichts mehr. Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich Citroen gemeldet hat und sein Geld wollte ?
Danke und Grüsse

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Nov 2018 19:13 #162

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Also ich habe mit dem Vertrag (selbst ausgedruckt und vom Händler NICHT unterschrieben) auch gleich die Rechnung als PDF vom Händler bekommen. Dem Händler habe ich eine von mir unterschriebene Ausführung zusammen mit Kopien vom Personalausweis und des KFZ-Scheins geschickt. Von Citroen direkt habe ich bislang (6 Wochen her) noch nichts erhalten. Mein Händler meinte auch, dass da nicht kommen würde...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Nov 2018 20:46 #163

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
ich war heute zwecks Garantieverlängerung für ne Stunde beim freundlichen Verkäufer eines Citroen Partners im Büro.
Nach ein paar Klicks durch die entsprechende Software -kurzer Anruf beim Helpdesk inklusive- war das Werk vollbracht. Gebraucht wurde noch eine Kopie vom Brief.
Die Wohnmobilgarantie hat der Verkäufer übrigens das erste Mal "verkauft" und unter dem Aspekt war ich mit der Prozedur zufrieden.
Mir wäre eine etwas flexiblere Laufzeit- /Laufleistungsgestaltung zwar lieb gewesen, aber man bekommt halt nicht immer alles nach Wunsch (und hat ja die Wahl).
Hab mich halt von ein paar kleinen Sorgen "frei gekauft" (hoffentlich).
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 26 Nov 2018 18:29 #164

  • Joker56
  • Joker56s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
Heute .... nur 14 Tage nach Unterzeichnung der Garantieverlängerung tel. Rückruf durch den freundlichen Händler :

Vertrag wie gewünscht angenommen. Citroen Deutschland soll die Rückmeldung nur an den jeweiligen Händler geben. Der Umstand der Garantieverlängerung wird durch den Hersteller an die FIN gebunden. In Falle der Inanspruchnahme sollte jede Werkstatt darauf den Zugriff haben.
Moin aus dem Kreis Dithmarschen
Christoph
Summit 640 auf Jumper EZ4/2017, 120 kw All in
Sat TV 200wp Solar 2x95AH
AHK + RF-Kamera
Rauch- + Gasmelder + SOG
1Alu- + 1 Safefill Tankflasche mit Duo-Control
Kühlerschutz, elektr Abwasserventil, Wasserpumpen Relais
Hohlraum-Mike S./ 8,4L/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Nov 2018 07:42 #165

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Es schrieb jemand was von man müsse nachweisen das man der Käufer / Erstkäufer sein muß?? Bekomme ich also als zweiter Halter (aber noch innerhalb der 24 Monate der normalen Garantie) gar keine Versicherung??
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paulipössl.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Nov 2018 09:50 #166

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
@ paulipössl:

Das scheint so zu sein. Ich musste es nachweisen, dass ich Erstbesitzer bin. Die interessante Frage ist jetzt, was mit gekauften Tageszulassungen ist?
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Nov 2018 18:57 #167

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Hallo, ich wollte diese Woche meine Garantieverlängerung abschliessen. Nun habe ich eine Verständnisfrage. Angeboten werden bis zu 84 Monate. Ab wann starten denn diese 84 Monate? Wenn das erst nach der 2 jährigen Gewährleistung greifen würde, dann wären es ja insgesamt 9 Jahre. Andererseits macht es ja keinen Sinn eine Zusatzgarantie abzuschließen wenn man sowieso noch Gewährleistung hat.
Wer kann denn da Licht ins dunkel bringen und mich ein wenig schlauer machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Nov 2018 19:06 #168

  • roberspierre
  • roberspierres Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 74
Du verlängerst deine Garantie auf 84 Monate.
Also 2 Jahre + 5 Jahre.
Die Verlängerung muss aber innerhalb der ersten 24 Monate abgeschlossen werden.
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.
Folgende Benutzer bedankten sich: syberbruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 27 Nov 2018 20:51 #169

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 578
  • Dank erhalten: 839
Vertragsbedingungen 1.2:

...vereinbarte Laufzeit, ab dem Tag der Erstzulassung. Siehe hier:

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/5868...oen?start=160#129898

...sprich Du hast dann 5 Jahre länger Garantie.
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, syberbruno, fernitz 8470

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Nov 2018 08:36 #170

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43
Richtig wie Gerstenmaier geschrieben hat und dann bitte noch die max. Kilometerleistung beachten. Denn die Garantieverlängerung endet entweder nach der gebuchten Zeit oder nach den gefahrenen Kilometern. Je nachdem was zuerst eintritt.
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: