Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anhängerkupplung Summit 640 22 Dez 2017 10:39 #11

  • R1100S
  • R1100Ss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Citroen Jumper Bj. 2017 163PS 2.0 HDI
Danke!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Summit 640 22 Dez 2017 10:43 #12

  • R1100S
  • R1100Ss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Der Mitarbeiter im Geschäft meinte dass es für Pössl keine ABE gibt...auch Westfalia hat auf seine Anfrage so geantwortet...Ich kann es nicht verstehen da Pössl sagte es sei ein ganz normaler 6,36 m Kasten...aber im Fahrzeugschein steht das so nicht...deshalb die Probleme !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Summit 640 22 Dez 2017 10:48 #13

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Es gibt sicher verschiedene Möglichkeiten und jeder muß das für sich entscheiden. Ich hatte starre und abnehmbare AHKs. Der Nachteil der Starren war, abgesehen von der Stoßgefahr am Schienbein, die Korrosion, welche durch keine Abdeckung verhindert werden konnte. Das regelmäßige Abschleifen mit Sandpapier war lästig und kostete nur Zeit. Bei der Abnehmbaren habe ich jetzt zwei Kugeln, eine eingefettete und eine trockene. Somit entfällt sogar das ewige ein- und entfetten. Vermutlich werde ich für den Summit auch eine zweit Kugel anschaffen.
Zu guter letzt finde ich, daß ein Fahrzeug immer besser aussieht, wenn keine Kugel zu sehen ist. Aber wie gesagt, jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Summit 640 22 Dez 2017 10:49 #14

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Der Mitarbeiter im Geschäft meinte dass es für Pössl keine ABE gibt...auch Westfalia hat auf seine Anfrage so geantwortet...Ich kann es nicht verstehen da Pössl sagte es sei ein ganz normaler 6,36 m Kasten...aber im Fahrzeugschein steht das so nicht...deshalb die Probleme !

Pössl ist nur der Ausbauer. Das Basisfahrzeug muß drin stehen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Summit 640 22 Dez 2017 20:59 #15

  • Ruwiko
  • Ruwikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 8
Bei meinem Kasten war es auch so , dass der Ersatzteilhändler nichts mit den Schlüsselnummern in den Papieren anfangen konnte , da die mit den normalen
Transportern vom Hersteller nicht übereinstimmen .Wahrscheinlich vergeben entweder der Hersteller des Kastens oder der Ausbauer andere Schlüsselnummern.
Morgen muss ich sowieso zu meinem Händler ,den frage ich dann .

Gruß
Rudolf
Road Car 640 ,Bj.8.17 ,Motor 2L 115 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: R1100S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Summit 640 22 Dez 2017 21:19 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Man braucht keine Schlüsselnummern um die AHK zu bestellen kaufen. Das Baujahr reicht vollkommen aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Summit 640 27 Dez 2017 19:33 #17

  • Ruwiko
  • Ruwikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 8
Baujahr und Motor das reicht .Nur die KBA-Nummer für Citroen ist anders als beim Fiat und die für Citroen ist teurer :whistle: sagt mein Händler.
Road Car 640 ,Bj.8.17 ,Motor 2L 115 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Summit 640 27 Dez 2017 20:00 #18

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Schau doch mal in deinen Fahrzeugschein, dort steht meist in Zeile 22 folgender Text : ww. AHK LT EGTG / ABE.
Heißt soviel: Wahlweise Anhängerkupplung laut EG Typ Genehmigung (findest Du im COC Papier deines Fahrzeuges ) oder allgemeiner Betriebserlaubnis (die liegt der Anhängerkupplung im Normalfall bei)
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: R1100S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Anhängerkupplung Summit 640 27 Dez 2017 20:13 #19

  • Roadcar
  • Roadcars Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Hallo,ich habe einen Roadcar 640 und habe diese( www.kupplung.de/anhaengerkupplung-abnehmbar-104862-05631-9.html) dran.Man sieht wenn sie ab ist nichts davon nur etwas von der Steckdose und die ist nur 100€ teurer als die Starre.Bilder kann ich leider im moment keine machen.
Roadcar R 640 ,Fiat 2,3l,Automatik,150 PS,Eisengrau metallic,beide Zusatz Pakete,Zenec 3711d,Zenec Rückfahrkamera,2te Aufbaubatterie,Raintec,Westfalia AHK abnehmbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Summit 640 27 Dez 2017 20:16 #20

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Du legst uns hier einen Schein vom Audi vor, der vom Summit hat andere Daten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: