Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anhängerkupplung Summit 640 31 Dez 2017 17:40 #31

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher

Unser Summit 640 auf Citroën Basis hat als HSN die 0901, als TSN 000


TSN 000 ist, wie schon beschrieben, dann der Fall, wenn das Fahrzeug importiert wurde, auch wenn das 1:1 gleiche FZ in Deutschland erhältlich ist. Man erklärte mir das so, daß das versicherungstechnische Gründe hat. Importierte Fahrzeuge haben einen anderen Neuwert, was vor allem für die Vollkasko relevant ist. Ist eine TSN vermerkt (also nicht 0), dann wird der Deutsche Listenpreis angesetzt.


Kann nicht stimmen. Ich besitze fast nur importierte (Neu-)Fahrzeuge, und immer stehen TSN's in den Papieren. Die 000 wird verwendet, wenn es ein Eigen-Import ist, so wie mein Oldtimer. Oder wenn das Auto keinem genehmigten Typ entspricht, was bei unseren Kawas der Fall ist. Gebaut in Italien, umgebau in D oder HU. Daran liegts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anhängerkupplung Summit 640 31 Dez 2017 17:44 #32

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
So unterscheiden sich die jeweiligen Situationen. Scheint so, als gäbe es keine einheitliche Vorgehensweise. Das eine FZ habe ich selber, das andere ein Händler, importiert. Beide male TSN=0. Allerdings, wie schon gesagt, dem letzten der Zulassungstelle einen Fehler unterstellt, dann haben sie auf ihre Kosten die TSN "korrigiert". Eigentlich ist's egal, man braucht sie oft nur für Teilebestellungen. Dann sollte man sie kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: