Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 14 Jan 2016 06:51 #1

  • no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen.

Unser Jumper (BJ 14) - neue Front - zeigt auch im 6. Gang den "shift-Pfeil" an. War bei Citroen und die Versuchen mir die wildesten Sachen zu erklären.....

Falls jemand hier auch die Anzeige hat und aus Erfahrung berichten kann ob sie im 6ten auch anzeigt, würde mir das feedback sehr helfen.

Gruss, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 14 Jan 2016 15:50 #2

  • Madie
  • Madies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
Mein Jumper meint auch, dass das Getriebe noch weitere Gänge zum Hochschalten zur Verfügung hat. Eine Lösung habe ich nicht. Nach der Winterpause darf Citoen mal versuchen, den Anzeigecomputer über die Ganganzahl des Getriebes zu informieren.
Vom Alkoven zum Kastenwagen, wir haben den Umstieg gewagt!
Pössl 2win auf Citroen Jumper/130PS, EZ 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 14 Jan 2016 20:58 #3

  • no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Madie,

na dann bin ich nicht alleine. Die Info meiner Garage war, dass es in der Schweiz beim Jumper keine Anzeige der Gänge / des hochschaltens gäbe.... und mein Jumper eine Programmierung des Zentralsteuergerätes vom Ducato habe....und dieser optional 7 Gänge. Schriftlich wollten sie mir das aber nicht geben. :whistle:

Ich warte mal ab - ob ich noch etwas bekomme - und gehe wenn der Schnee weg ist mal zum Citroen Händler auf der anderen Seite des Rheins.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 16 Jan 2016 08:39 #4

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Bei welcher Geschwindigkeit wird euch denn da der Shift-Pfeil angezeigt? Ich habe diesen in meinem bisher nicht gesehen!
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 16 Jan 2016 09:30 #5

  • no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar Autor
  • Besucher
Er zeigt z.B bei ca. 80 im fünften an.

Generell bei allen Gängen 1-6. wenn das Kühlwasser über 1/3 warm ist. Bein starken Beschleunigen nicht / bzw nicht mehr. Beim Konstanfahren jedoch.

Interessanterweise bei meinem auch über 100 im 6ten :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 16 Jan 2016 09:48 #6

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Ok, bei den Gängen 1-5 ist das ggf. noch nachvollziehbar. Im 6. Gang definitiv nicht mehr und ist mir auch egal bei welcher Geschwindigkeit bei meinem noch nicht "passiert". Ich werde da aber mal verstärkt drauf achten.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 23 Feb 2016 19:25 #7

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Ich hab das ganze nun eine ganze Weile beobachtet. Bei mir ist es definitiv so, dass im 6. Gang NICHT noch die "Aufforderung" kommt in den 7. Gang zu schalten.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 23 Feb 2016 19:51 #8

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Wir waren vergangenes Jahr mit einem gemieteten 2WinR auf Citroen 130PS aus 2015 unterwegs, gleiches komisches Verhalten, Aufforderung zum Hochschalten auch im 6. Gang...

Für mich ein Softwarefehler, die Elektronik weiss doch sicher welches Getriebe mit wievielen Gängen verbaut ist, und in welchem Gang man tuckelt auch. Den Pfeil im letzten Gang zu unterdrücken stell ich mir jetzt nicht sooo schwierig vor...

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 26 Feb 2016 17:28 #9

  • no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, Danke nochmal für Eure Erfahrungen - ist also schon zusätzlich zu meinem noch 2 mal aufgetreten.

Ich fahre nächste Woche mal in DE zu einer Werkstatt und lasse es nochmals überprüfen. Gebe dann Bescheid.

Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 08 Mär 2016 10:04 #10

  • Marthomas
  • Marthomass Avatar
  • Besucher
Servus werte Mitstreiter,

auch ich habe dieses Phänomen (Citroen Jumper, 2.2l 150 PS BJ 2014). Im 6. Gang ab ca. 80 km/h und wenig Gas geben erscheint der Pfeil mit dem Hinweis Shift in der Anzeige. Aber erst ab einer Temperatur ab 1/4 Anzeige.
Ich tippe auch auf einen Softwarefehler, welcher anscheinend noch nicht gelöst wurde.
Da mein Fahrzeug neu ist, werde ich mal bei meinem Händler des Vertrauens nachhorchen.

Grüße an die Gemeinde
M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: