Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 30 Nov 2016 21:11 #41

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Du hast sicherlich recht. Problematisch wird die Sache, wenn die Blackbox außerhalb der Garantie rumzickt und dann ein schlanker vierstellige Betrag fällig wird, der dem Eigner hohen Blutdruck verschafft...
Ich denke, dann trete ich den Stein demnächst mal los. Im Mai 2017 sollte es ja dann erledigt sein.
Nochmals Danke für die info,
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 18 Dez 2023 16:39 #42

  • big-macs06
  • big-macs06s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin zusammen,

Haben vor kurzem ein Globecar auf Jumper-Basis aus 2015 mir 150 PS und Schaltgetriebe gekauft.
In der digitalanzeige vorne erscheint auch im 6. Gang die Aufforderung hochzuschalten „Shift“.

Hatte das schon jemand und kennt ihr eine einfache / günstige Lösung?

Beste Grüße von der Ostsee!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 18 Dez 2023 17:31 #43

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1060
  • Dank erhalten: 1341
Billigste Lösung:
Ignorieren, wenn sonst keine Auffälligkeiten.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 18 Dez 2023 17:43 #44

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Servus,
"Shift" habe ich immer als "Schaltanzeige" verstanden, sagt mir manchmal "hochschalten" oder ein andermal "runterschalten", je nachdem ich zu hochtourig oder zu untertourig fahre. Kann es also sein, dass dein Jumper dich auffordert runter zu schalten?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 18 Dez 2023 17:55 #45

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893

Servus,
... sagt mir manchmal "hochschalten" oder ein andermal "runterschalten"...


Der Jumper kann nur "hoch" anzeigen.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 18 Dez 2023 17:57 #46

  • keaschgeist
  • keaschgeists Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 100
Hallo,

Hab ich in der Online-Bedienungsanleitung (2018 Version) gefunden:
Das System passt seine Gangwahlempfehlungen je nach Fahrsituation (Steigung, Last usw.) und Fahrweise des Fahrers (Leistung, Beschleunigung, Bremsen usw.) an. Das System schlägt auf keinen Fall vor, den 1. Gang oder den Rückwärtsgang einzulegen oder in einen niedrigeren Gang zu schalten.
Genaueres nach der Winterpause ;)

Gruß Andi
Vorher 17 Jahre T3 Syncro, jetzt 2Win Plus, Klimaautomatik, Lüfter Absorberkühlschrank, Light 3,5 t, Versiegelung Unterboden-Hohlraum mit Heißwachs, Offgridtech Solartasche, Anhängerkupplung geschraubt, Atera DL 2 Fahrradträger, Autoterm Dieselheizung 2 KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von keaschgeist.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 18 Dez 2023 20:02 #47

  • 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 431
Citroen 2WIN R, 163PS EZ 06/2019,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 19 Dez 2023 11:14 #48

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2300
  • Dank erhalten: 2125
Wenn im 6 Gang die Aufforderung zum Hochschalten erfolgt, bist du zu schnell unterwegs ;) :woohoo:
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 19 Dez 2023 18:20 #49

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Hatte ich auch einmal für eine kurze Zeit. Die Shift Anzeige hat geleuchtet, obwohl ich schon im letzten Gang war.... :blink:
Am darauf folgenden Tag war der Fehler verschwunden..... wahrscheinlich hatte die Zitrone über Nacht noch einmal die Gänge gezählt :lol:
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: