Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 11 Mär 2016 18:20 #11

  • no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar Autor
  • Besucher
So, mal ein kurzes update.

War heute bei einer Werkstatt, die sich die Mühe gemacht hat etwas länger zu suchen. Scheint wohl im Zentralsteuergerät (das die Anzeige auch ansteuert) ein "falsches Geriebe" hinterlegt ist. Im Vergleich zu den Citroen Daten über das Fahrzeug.
Somit Verhältnis Drehzahl zu Geschwindigkeit anders und die Anzeige spinnt.

Ich gebe Bescheid, wenn es etwas neues gibt oder ein "erledigt".

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 24 Mär 2016 18:24 #12

  • Madie
  • Madies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
Hallo,

heute war mein Pösslchen das erste Mal beim Citronendoktor. Auslöser war die Rückrufaktion. Ich nutzte die Gelegenheit, das Gangwechselanzeigeproblem beheben zu lassen. Leider konnte mir die Werkstatt nicht helfen. Immerhin bestätigte man mir, dass ein Fehler im Bereich Software/Steuergerät/Zentralinstrument vorliegt.

Zu weiteren Nachforschungen möchte die Werkstatt das Fahrzeug für 2 bis 3 Tage haben, um in Zusammenarbeit mit dem Hersteller weiter in den Daten zu forschen. Der Meister gab zu, dass die Werkstatt ohne Citroen nicht in der Lage ist, den Fehler zu beheben.

Da wir im Frühjahr viel unterwegs sein werden, habe ich das Thema erst einmal auf den Sommer vertagt. Aber ich bleibe am Ball, auch wenn es nur ein optisches Problem ist.

Viele Grüße
Manfred
Vom Alkoven zum Kastenwagen, wir haben den Umstieg gewagt!
Pössl 2win auf Citroen Jumper/130PS, EZ 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 24 Mär 2016 22:52 #13

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
unser Citroen Pössl wird hoffentlich in der 14. Kw fertig sein. Ein kollege hat mir schon gesagt, dass ich darauf achten soll.
Er hatte bei seinem das gleiche Problem, war wegen einer Rückrufaktion beim Händler und hat das auch angesprochen. Wurde mit behoben ohne große Probleme und Zeitdauer. Sehe ihn nach Ostern wieder und frage ihn dann mal, was genau der Fehler war und was gemacht wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Madie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 30 Mär 2016 20:13 #14

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
So, jetzt hab ich ihn gefragt.
nach der Problemschilderung wurde direkt ein neues Steuergerät für die Schaltung bestellt. Nach termin dann eingebaut und alles auf Garantie.
Angeblich liegt ein prgrammierungsfehler vor, der nicht so zu beheben ist.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 28 Apr 2016 11:16 #15

  • Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 35
Hallo zusammen!
Habe ich was überlesen? Unser Citroen hat gar keine Gangwechselanzeige?
Woran liegt das? Ist das an ein Ausstattungsdetail gekoppelt?
Baujahr 2015 / 2016
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 28 Apr 2016 11:29 #16

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi, hat unserer auch nicht.

vielleicht wurde es rausprogrammiert???

Ich brauch sie nicht.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 28 Apr 2016 11:50 #17

  • Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 35
Ich brauche die Anzeige auch nicht, aber mich wunderts dass das so unterschiedlich ist. Aber anscheinend ist Citroen da etwas lockerer.
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 29 Apr 2016 07:09 #18

  • no tree-hugger
  • no tree-huggers Avatar Autor
  • Besucher
Ich bin ja jetzt seit vor Weihnachten dran.....in der Schweiz un dann seit 2 Monaten in DE.
Bei jeder Rückfrage andere "Erklärungen" und nie eine Reaktion von Citroen selbst.

Echt traurig! Im Citroen Magazin letzes Jahr ein Artikel über die Partnerschaft Citroen und Pössl.....bezieht sich wohl nur aufs Geld und nicht auf Service. Werde den Heeren mal anschreiben.

Wenn jeder hier beim Service oder so das meldet, haben sie vielleicht genug Fälle (und wir können eine Liste hier machen)

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 29 Apr 2016 20:13 #19

  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 57
Hallo zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Pössl 2 Win.
Mein Citroen Händler Janning aus Nordhorn hat dieses Problem sehr kurzfristig lösen können in dem das Steuergerät auf Garantie getauscht wurde.
Seit dem ist Ruhe mit dieser nervigen Ganganzeige.
Ich habe bei Citroen mit einer extra Fehlermeldung etwas Druck bei meinem Händler ausrichten können.

Gruß aus der Grafschaft
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.
Folgende Benutzer bedankten sich: no tree-hugger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper Gangwechselanzeige 17 Mai 2016 17:42 #20

  • karlchen
  • karlchens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 8
Hallo zusammen,
nachdem ich auch dieses Problem hatte, habe ich es dem Citroen Händler vorgetragen. Dieser wollte diesbezüglich eine Anfrage bei Citroen machen.
Nun habe ich das Ergebnis vom Händler mitgeteilt bekommen.
Citroen schlägt den Austausch des Steuergeräts vor. Das wurde dann auch umgehend vom Händler geordert und wird dann in den nächsten Wochen getauscht.

Grüße aus S-O Bayern
Gruß Wolfgang

Nach 3 Karmann Colorado unser 1. KAWA
Possl 2 WIN Citroen Jumper 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: