Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kosten Hängerkupplung am Clever 01 Mai 2018 22:27 #1

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Hi Hallo, unser VK wird ja bald geliefert, der vom Händler angebotenen Anbau der HK würde 980€ kosten. Nach einigen schauen bekomme ich den kompletten Nachrüstsatz mit Fahrzeugspezifischem Kabelsatz alleine für um die 200€, was mach diese enorme Differenz aus, ist der Einbau so aufwendig ? Der Händler weigert sich auch meine Hardware zu verbauen, was ist der Grund. Eure Erfahrungen würden mich jetzt einmal interessieren . . . .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Hängerkupplung am Clever 01 Mai 2018 22:37 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
verschoben in Basisfahrzeuge
hast Du mal in die Suche geschaut, da dürften doch einge Erfahrungen und Infos zu finden sein
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Hängerkupplung am Clever 01 Mai 2018 22:40 #3

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
nichts was Clever und die Händlerkosten sowie den Umgang mit zur Verfügung gestellten Teilen betrifft.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Hängerkupplung am Clever 01 Mai 2018 22:44 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
die AHK kann Dir eigentlich jeder Fachbetrieb anbauen. Wenn Dein Clever-Händler zu teuer ist, frag mal anderswo nach
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Hängerkupplung am Clever 02 Mai 2018 06:11 #5

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
Moorgen,

hat jemand so etwas z.B. mal beim Bosh Service machen lassen oder direkt bei Fiat/Citroen? (mit eigenen Teilen)
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Hängerkupplung am Clever 02 Mai 2018 06:59 #6

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 1561
Moin EIBA,
keine seriösere Werkstatt wird dir eine mitgebrachte Anhängerkupplung verbauen, und wenn doch wirst du jegliche Gewärleistung gegen die abtreten müssen (und jede Minute Arbeitszeit bezahlen).
Das ist nun mal Techik die verbaut wird und keine zB. Fliesen die "nur" an die Wand müssen ...
Die günstigen Anbieter haben fast alle auch einen Anbauservice mit im Program, oder du versuchst es gleich bei den KFZ Discountern.
Besonders bei den E-Sätzen sind die Preisunterschiede enorm, auch sollen die Billigen sehr schnell anfangen zu rosten.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Hängerkupplung am Clever 02 Mai 2018 07:20 #7

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Ich würde jetzt nicht unterstützen, dass der Anbau einer Hängerkupplung schwieriger ist als Fliesen gerade an die Wand zu kleben. Das sind ein paar Schrauben an schon vorhandenen Haltepunkten und ein Stecker, der, wenn ein fahrzeugspezifischer Einbausatz verwendet wird, nur eingesteckt wird. Die Kunst heutzutage ist eher, zu wissen, wie man vorhandene Teile und Verkleidungen am Fahrzeug zerstörungsfrei abbekommt...
Gegen mitgebrachte Markenteile sollte auch keine seriöse Werkstatt Einwände haben. Im Zweifelsfall mal eine freie Werkstatt fragen. Mehr als 2h sollte der Einbau nicht dauern.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Hängerkupplung am Clever 02 Mai 2018 07:28 #8

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Mein AK hat beim Händler auch etwar 900 Euro
gekostet. Find das jetzt nicht teuer im vergliche
was mache Autobauer vom Werk ab schon verlangen. Und da ist es noch einfacher ...
Klar kann man es selber machen ... so schwer
ist das nicht.... hab es trotzdem gleich beim
Händler einbauen lassen.. der ist geübter und hab
noch Garantie.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kosten Hängerkupplung am Clever 02 Mai 2018 09:03 #9

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das der Händler keine mitgebrachten Zubehörteile verbaut kann ich verstehen.
Ich lasse meine bei Rameder einbauen (650 Euro). Die haben angemessene Preise. Vorher einen Vergleich einholen ist nicht verkehrt. Selbsteinbau ist zwar günstiger , aber nicht so einfach wie Fliesenlegen.Ohne Hebebühne im Freien braucht es seine Zeit. Beim Vario habe ich es selbst gemacht, jetzt habe ich dazu keine Lust

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kosten Hängerkupplung am Clever 02 Mai 2018 10:11 #10

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Hallo Michael,
habe mal bei o.g. Händler reingeschaut. Wirklich erstaunlich: 663€ mit Einbau.
Mein Händler, aber auch AL-KO ,Linnepe und C. nehmen 1000€ und mehr.
Legen die die Strippen so schnell, oder wie schaffen die es, fast 400€ günstiger zu sein?
Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: