Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lackkonservierung 28 Aug 2021 14:08 #71

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Naja Manfred.
Der Sonax Bsd (der blaue) ist ja schon beinahe eine Sprühversiegelung, den hatte ich schon mehrfach im Warenkorb... aber dann doch nicht gekauft.
Ich behaupte ,Das Polymer Netshield wäre das ideale Produkt für "einmal gründlich vor der Saison"
Und der Bsd ist dann perfekt um zwischendurch mal nachzuarbeiten.
Meine persönliche Vorliebe für Wachse hat dann zu meiner Kombination geführt. Vor allem, da ich Wachs für Kunststoffe (Fenster, Scheinwerfer) bevorzuge.
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackkonservierung 29 Aug 2021 10:46 #72

  • Iktomil
  • Iktomils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 66
Hallo, ich habe mir das Polymer Netshield mal angesehen , werde ich mir kaufen wenn im Frühjahr das Auto komplett gereinigt wird. Der Lack muss bei Anwendung ja sauber und trocken sein. Der bsd kann ja bei leichter Verschmutzung benutzt werden. Ich mache unterwegs schon mal diese schwarzen laufspuren unter den Fenstern weg.
Pössl 2Win Plus 02.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackkonservierung 07 Sep 2021 09:58 #73

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Meiner wurde am Wochenende Keramik versiegelt, ich bin echt gespannt :-) Fahr gerade mit dem Zug wieder zum Kasten und hol ihn gleich ab. Bilder folgen später :-)
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trust2k.

Lackkonservierung 07 Sep 2021 14:35 #74

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Hier paar Bilder :-) bin echt zufrieden 😃

SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Newbie_987

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackkonservierung 07 Sep 2021 17:09 #75

  • Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 132
Darf man fragen, wo Du das hast machen lassen und in welchem preislichen Rahmen sich das bewegt?
Gruß Harald
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, schneeweiß, Markise Dometik, Truma CP Plus, Duo Control CS, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackkonservierung 07 Sep 2021 17:42 #76

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Aufbereitung lag bei ca 1200€

Dort wurde auch die Fahrerkabine hübsch gemacht.

Hab es bei einem Bekannten machen lassen, war wohl nicht wenig Arbeit..
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackkonservierung 07 Sep 2021 17:43 #77

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Aufbereitung lag bei ca 1200€

Dort wurde auch die Fahrerkabine hübsch gemacht.

Hab es bei einem Bekannten machen lassen, war wohl nicht wenig Arbeit..
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackkonservierung 25 Sep 2021 11:53 #78

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Ich habe mir nun auf Anraten von Thomas eine 1 Liter Flasche PSS von Koch bestellt und gestern die Kunststoffteile an meinem Runner damit behandelt.
Von dem Ergebnis bin ich restlos begeistert. Es sieht besser aus, als bei der Fahrzeugübergabe vor 3 Jahren. Ein netter Nebeneffekt ist außerdem, das dieses Zeug sehr ergiebig ist. Auf einen kleinen Schwamm auftragen und die Teile einreiben. Fertig. Ich denke, mit dem Inhalt komme ich bestimmt 5-6 mal aus.
Tolles Zeug. Kann ich nur weiterempfehlen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling, daspösselt, Kitzblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackkonservierung 25 Sep 2021 16:33 #79

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 807
  • Dank erhalten: 1521
Das Plaststar von Koch in der silikonfreien Variante ist momentan ziemlich konkurrenzlos, wenn es um Kunstoffaußenteile geht. Ich behandle auch neue Kunstoffteile, damit sie gar nicht erst ausbleichen. Zwei mal im Jahr genügt. Dazu gibts zwei mal im Jahr das PowerLock von Menzerna auf den Lack, der Dreck setzt sich dann lange nicht so fest und das Wasser perlt schön ab ;-).

Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling, Hägar, segelfreund, Kitzblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackkonservierung 02 Okt 2021 16:06 #80

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Hallo...
Wie angedroht das Fazit zu meinem "Test ".
Seit Mai habe ich zwei verschiedene Produkte auf der Motorhaube meines Firmenwagens.
 
So langsam lassen sie beide nach.
Einen richtigen Gewinner haben ich für mich nicht ausmachen können.
Das A1 ist absolut problemlos in der Anwendung, ich benutze es sehr gerne als Detailer für die Aufbaufenster und Scheinwerfer.
Materialverträglichkeit wurde von einer Auto Zeitung bescheinigt.
 

Das sonax ist natürlich ein ganz anderes Zeug.
Es ist als versiegelung gedacht und erfordert etwas Aufmerksamkeit beim verarbeiten.
Denn jeder Wasser Fleck, oder Regenstreifen der nicht vor auftragen entfernt wurde,  ist dann unter der Versiegelung mit konserviert ;)
Zu erwähnen ist noch die leichte abdunkelung .
 

 
Ich hoffe es ist zu erkennen, die kante ist kein Schatten, sondern vom Sonax.
Gerade bei dunkleren Farben dürfte es dann etwas frischer aussehen.
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, Flex636, Sepp1974, Sperling, Hägar, Le Pöss, hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: