Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

nichts ging mehr 15 Okt 2018 22:35 #11

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Oje da kam es aber dicke... Und das bei dem herrlichen Wetter.
hoffe das Euer Kasten bald wieder zuverlässig läuft.
Gruß Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 15 Okt 2018 22:44 #12

  • Seehase
  • Seehases Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 742
Auch von mir alles Gute und viel Zuversicht, dass alles zu deiner vollsten Zufriedenheit und schnell behoben werden kann. Du hast so ein schönes Auto.
Mitfühlende Grüsse
Uli
Pössl Vario 545, Bj. 2015, 3l, Dometic twin35, esx vnc720, Midi Heki, All in, Winterpaket, CPplus, Traction+, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Webasto Thermo Top, DuoControlCS, 18" GD9, AHK, Wipro, Klimaaut., 3x100W/p Solar DC-Solar E400;-32, Votronic Solarregler MPP350; Batteriecomputer MT4000.
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 16 Okt 2018 08:39 #13

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Gestern Abend habe ich nochmal bei Citroen Assistance angeklopft, wie es mit einem Leihwagen aussieht. Überhaupt kein Thema. Ob es denn ein Kastenwagen sein müsse :-), nein, Kombi reicht aus, wird sofort geregelt, kann ich erstmal sechs Tage behalten. 10 Minuten später kam der Anruf vom Vermieter, dass der Wagen bereit gestellt wird.

=> die Frage, ob eine Garantieverlängerung sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mich definitiv dafür entschieden, am Ende der 24 Monate die Verlängerung zu machen. Auch von meinem Finanzchef vollste Unterstützung

VG
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 16 Okt 2018 09:06 #14

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Bernhard,
ich werde wohl auch die Verlängerung machen.
Weiß noch nicht, welche, da meine Jahresfahrleistung sehr hoch ist. Mal sehen.
Hast du schon Infos, was es sein könnte ?
Vielleicht ist auch nur ein Ladedruckschlauch abgeflogen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 16 Okt 2018 09:30 #15

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Über die Art der Verlängerung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber allein die Aussage des Abschleppers, was es kostet, einen PKW abzuschleppen, hat mich wach gerüttelt. Wir haben das Thema zu Hause noch mal diskutiert: "Was wäre gewesen, wenn wir auf unserer Frankreich- oder Skandinavientour eine Panne dieser Art gehabt hätten?" Verständigungsprobleme, wen rufst du an, wo ist eine Werkstatt, wo übernachten, welche Kosten auslegen, usw. ...
=> darüber wollen wir uns keine Gedanken machen. Eine Panne ist ärgerlich genug, aber die Gewissheit, dass mit einem Anruf "hier werden Sie geholfen" das Wichtigste erledigt ist, ist uns wichtig. Kostet Geld, klar, aber das ist dann eben so.
Von unserem Camper habe ich noch nichts gehört, da werde ich morgen früh mal nachhaken
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 16 Okt 2018 10:06 #16

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Bin auch ADAC-Plus Mitglied. Da ist das meiste dieser DInge aber eigentlich gut geregelt. Vor allem im Ausland soll das
alles ganz gut klappen. Wobei ich das noch nie in Anspruch nehmen musste.
Neuwagengarantie ist halt für uns Privatleute eine sehr wichtige Sache, finde ich.
Denn hohe Kosten im Falle von kaputter Technik tut uns halt besonders weh.
Auch aus diesem Grund habe ich mich im PKW-Bereich für einen Hersteller entschieden, der mir 7 Jahre volle Neuwagengarantie
angeboten hat, ohne diese mit tausenden von Euros extra bezahlen zu müssen.
Ich were mir deshalb beim Kasten auch etwas überlegen müssen ab kommenden August, denn dann ist die Werksgarantie nach 24 Monaten abgelaufen. Derzeit lacht mich ein Garantieangebot meines Händlers am meisten an. Eventuell dann eine Erweiterung um weitere 24 Monate.
Auch wenn ich bisher noch nichts hatte, so kann es ein jeden von uns jederzeit auch erwischen. Da steckt man nur bedingt drinn.
Ein wenig kann man Einfluss nehmen, ja, aber auch nur bei gewissen Dingen. Defekte in der Elektronik im Allgemeinen können jeden immer treffen. Da steckt man z.B. nicht drinn. Dummerweise sind diese Schäden auch oft die teuren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

nichts ging mehr 17 Okt 2018 08:53 #17

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Die Aussage der Werkstatt ist niederschmetternd: Der Motor ist hinüber, nach Entfernen der Ölwanne waren wohl jede Menge Späne zu finden ...
=> es wurde nun eine Genehmigung beantragt, den Motor zu tauschen
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser, Der Bert, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 17 Okt 2018 09:57 #18

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 2088
Au backe, schlimmer kann´s nicht kommen.
Gott sei Dank ist es innerhalb der Garantie...
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 17 Okt 2018 10:03 #19

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Unvorstellbar.
Aber dann gibts ja jetzt einen ganz neuen Motor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 17 Okt 2018 10:41 #20

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
"Motor hinüber" nach nur 10.000 km? Dachte nicht, dass so etwas heute noch möglich ist. Seltsam...
Drücke euch die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung!
Ich habe gestern gerade erst meine Garantie auf 100.000km/60M. erweitert.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: