Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

nichts ging mehr 29 Okt 2018 09:37 #51

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Hat sich die Werkstatt noch einmal geäußert warum der Schaden entstanden ist?
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 29 Okt 2018 09:41 #52

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Nein, das wissen die selbst auch nicht, da Citroen keine weitere Untersuchung mehr verlangt hat. Es wird auch keine Rückmeldung an den Händler geben, so seine Aussage
VG
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 29 Okt 2018 09:48 #53

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Das wichtigste fehlte im Beitrag #50

Abschließend DANKE an alle, die uns so fleißig die Daumen gedrückt haben: Es hat geholfen!
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 29 Okt 2018 13:06 #54

  • Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 391
Gut zu hören.So wie es ausschaut haben wohl alle drei Fahrzeuge die gleichen Schuhe an.:-
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 29 Okt 2018 14:24 #55

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150

Nein, das wissen die selbst auch nicht, da Citroen keine weitere Untersuchung mehr verlangt hat. Es wird auch keine Rückmeldung an den Händler geben, so seine Aussage
VG
Bernhard

Hallo BaticJumper,
ich freue mich das es gut geklappt hat und wünsche dir viel Freude mit dem neuen Motor.
was wird bei einem ATM gleich mit ausgetauscht?
Ausschließlich Motorblock oder auch gleichzeitig Einspritzdüsen, Einspritzpumpe etc...
Ist genau definiert was ausgetauscht wird?
Steht irgendwo ein Gesamtbetrag den man ohne Garantiefall selbst hätte tragen müssen ?
Mit freundlichen Grüßen
Tropcas
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.

nichts ging mehr 29 Okt 2018 15:25 #56

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Tut mir leid, das entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt keine Info, was im Detail wirklich getauscht wurde, bzw. was zu einem "Motor" dazu gehört
VG
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 03 Jun 2019 14:14 #57

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Ich hänge mich auch mal an diesen Thread an, weil mein fast gleich alter Clever (25500km, EZ 3/2018, Übergabe von Citroen an Clever 6/2017) mit identischem Motor 2.0 HDI 163PS seit Himmelfahrt auch mit Verdacht auf Motorschaden in der Citroen Werkstatt in Chur in der Schweiz steht.

Der Motor läuft noch, aber mechanisch sehr laut mit einem drehzahlsynchron metallisch klackernden Geräusch.
Im Tachodisplay kam vor dem ersten Motorabstellen eine einmalige Warnung mit "Motor" und "Werkstatt". Seither tauchte die nicht mehr auf, dafür zeigt der Momentanverbrauch nur noch "---,- l/100km" an.

Auf eine genauere Diagnose warte ich leider noch, und um einen Leihwagen zur Rückfahrt musste ich mich selbst kümmern, da die wegen langem Wochenende und Brückentag dort rar waren und es Citroen nicht schaffte, mir einen zu besorgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleverVarioKids2018.

nichts ging mehr 03 Jun 2019 14:22 #58

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Oh je, dann hoffe ich mal, dass er bald wieder läuft
VG
Bernhard
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 03 Jun 2019 15:00 #59

  • Lagerfeld
  • Lagerfelds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 17
Na, gut, daß ich das jetzt gelesen habe. Dann fällt mir ja die Wahl zum neuen Kasten leichter: Citroen oder FIAT.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das nicht das erste Mal bei Citroen mit den Motorproblemen?
Gruß vom Karl L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 03 Jun 2019 21:21 #60

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
' Lagerfeld ....
Ja, da mußt du nur das Forum mal durchstöbern, und dann weißt du worans bei Zitronen leider so hapert.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: