Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

nichts ging mehr 15 Okt 2018 09:34 #1

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Nachdem wir uns wenige Minuten zuvor noch beim Erreichen des 10000 Kilometerstands gefreut haben, war ein paar Kilometer später die geplante Fahrt ins Wochenende Geschichte: Schlagartig keine Leistung mehr, nur noch Standgas, „nähmaschinenartige“, rasselnde Geräusche aus dem Motor und sämtliche Warnleuchten, die so ein Cockpit bietet, gingen auf Rot. Ich konnte noch kurz eine Meldung wie „Ölpegel gering“ oder so ähnlich lesen, dann war ich beschäftigt, von der mittleren pur auf die Standspur zu kommen und rollte mit Leerlauf die Ausfahrt raus, welche zum Glück unmittelbar vor uns lag. Mit Restschwung die Rampe runter, in den Kreisverkehr rein und im Einkaufsgebiet ausrollen lassen.

Ich prüfte sofort den Ölstand, dieser war aber knapp unter der Max.-Markierung. Sonst sah ich auch nichts Auffälliges. Erst beim Blick unter das Fahrzeug, sah ich es tropfen. Ich holte sofort Handtücher und ging von einem Loch in der Ölwanne aus (wobei aber es im Nachhinein betrachtet nicht logisch war).

Über die App myCitroen hatte ich die Nummer der Assistance gleich zur Hand. Der erste Anruf verpuffte; es war niemand zu erreichen. Prima dachte ich mir. Aber beim zweiten Anruf war eine sehr freundliche Dame am Apparat, die ein paar persönliche Daten aufnahm und mir einen sofortigen Rückruf eines Technikers zusagte. Der erfolgte auch gefühlt innerhalb von drei Minuten. Dieser ebenfalls sehr freundliche Herr versprach mit einen schnellstmöglichen Einsatzes eines Abschleppers, meinte aber, das könne eine Stunde dauern. Mir war es im Prinzip egal, wir standen sicher abseits der Autobahn und der Kühlschrank war voll. Auch der Abschleppdienst meldete sich innerhalb weniger Minuten und war 20 Minuten später schon da. Nachdem unser Celebration aufgeladen war, begutachtete er die noch am Boden liegenden Handtücher und wir waren beide der Meinung, dass dies kein Motoröl ist, evtl. nur Kondensat.

Da wir keine 70 Kilometer weit gekommen waren, durfte uns der Abschlepper zu unserer heimatlichen Werkstatt schleppen, wo wir gegen Mitternacht ankamen. Zu müde, um uns noch um einen Ersatzwagen zu kümmern, schliefen wir im Camper im Hofe der Werkstatt.

Am nächsten Morgen – es war Samstag – warf der Werkstattler einen mittellangen Blick in den Motor, konnte aber auch nicht mit Bestimmtheit sagen was los ist. Er meinte etwas von Ölpumpe oder Injektoren, das hätten sie schon ein paar Mal gehabt. Näheres sollen wir im Laufe der Woche erfahren …

Eintrag ins Logbuch des BaticJumpers: 12. Oktober 2018 bei Kilometerstand 10.038, 245 Tage nach Erstzulassung!

Fortsetzung folgt

da war unsere Kastenwagenwelt noch in Ordnung


hier nicht mehr!



Spritsparmodus


Export - so schlimm wird es hoffentlich nicht werden
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 15 Okt 2018 10:11 #2

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Oh je .
Das ist übel. Zum Glück nicht in Süd-Süd-Europa oder Nord Afrika passiert.
Halt uns mal auf dem Laufenden, was das ist oder war.
Sensordefekt, Marderbiss, Injektoren vermockert ? (wäre ein bischen früh)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

nichts ging mehr 15 Okt 2018 10:38 #3

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 422
Wir wünschen Euch, dass es nichts großes ist und Ihr sehr bald wieder mit dem Kasten reist.

#daumendrück
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 15 Okt 2018 11:12 #4

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Das klingt ja übel, hoffentlich bald wieder in Ordnung, auf Kosten der Citroen Garantie.
Bin gespannt was die Ursache ist, sonst gibts ja bisher wenig Probleme mit diesem Motor.
Selber hatte ich MIL in Südfrankreich und bin 1000km im Notbetrieb heimgefahren. Das war dann ein Marderbiss im Ladeluftschlauch.
Daumendrückend, Michael
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 15 Okt 2018 11:42 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9204
Großer Mist, ich kann euch voll nachempfinden welchen dicken Hals ihr gerade schiebt, ist es mir mit dem Euro 5 genauso ergangen. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell das Fahrzeug wieder habt und dieses dann in Zukunft keine „Mucken“ mehr macht.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 15 Okt 2018 12:02 #6

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
Die ganze Misere war aber noch nicht zu Ende: Nachdem wir den Rücktransport von Hund und Kühlschrankinhalt geklärt hatten, entschlossen wir uns, den sonnigen Tag zu nutzen und per Fahrrad heim zu radeln. Nach 31 Kilometer war auch hier Schluss: Plattfuß im Vorderreifen. Natürlich waren Ersatzschlauch und Pumpe noch im Camper. Ein Blick aufs Navi zeigte an, es sind 5 Kilometer zum nächsten Ort. Volltreffer. Also Radl rausgeschoben/rausgetragen bis zur nächsten Straße, dort angekettet und per Pedes in den nächsten Ort. Dort Frau mit Geld in einem Café geparkt, mit ihrem Radl die restlichen 18 Kilometer nach Hause, Kombi organisiert und zurück und Frau mit Rad eingesammelt. Dann war ich echt bedient.

Und gestern am Sonntag blieb ich zu Hause!

Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 15 Okt 2018 13:37 #7

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
wenns einmal läuft....

wird halb so wild hoffe ich

drück die Daumen.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 15 Okt 2018 13:40 #8

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Manchmal hat man einfach kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu.
Ich leide mit dir!
Wird schon wieder!
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert
Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nichts ging mehr 15 Okt 2018 13:45 #9

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1086
  • Dank erhalten: 2087
Tja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen... (blöder Spruch)
Ich wäre wohl am Sonntag auch nicht raus.. Schn.. voll!
Ich hoffe, dass es nichts Gravierendes ist und die Garantie greift!!
In ein paar Wochen ist der ganze Ärger sicherlich (hoffentlich) wieder vergessen...
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: BaticJumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

nichts ging mehr 15 Okt 2018 13:53 #10

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
oder anders ausgedrückt:
Manchmal bist du der Hund, und manchmal nur der Baum
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: