Schade, dass es keine Reaktionen zu dem Thema gibt...
Liegt an dem Thema selbst (keine Erfahrungen) oder an mir als Fragenden?
Bei Letzterem entschuldige ich mich bei jedem, der sich jetzt angesprochen fühlt ( auch wenn ich nicht genau weiß wofür).
Zum Thema zurück: Könnte mir vorstellen, dass etwas an Federungskomfort verloren geht, da ja die Räder zwangsverbunden nur gemeinsam Einfedern können. Bei Fahrbahnquerfugen sicher kein Problem, aber ggf. in Situationen, bei denen nur ein Rad „ einfedern will“.
Hatte gedacht, dass es für die Fahrzeuge mit hohem Schwerpunkt (z.B. 2 Win Vario) besonders interessant sein könnte.
Wird es von den Herstellern weniger aggressiv beworben, weil es relativ preisgünstig ist?
Ist es beim Nachrüsten einer Luftfederung schon ein „gelöstes Problem“?
Wirklich sehen kann man es von außen ja auch nicht (wie bei größeren Felgen o.ä.).
Hoffe noch auf eine lebhafte Diskussion!
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED