Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 27 Dez 2018 20:03 #21

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Per Bluetooth? Dann müsste die Tür ja im Handy sichtbar sein, wenn man scannt. Ich seh da nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 27 Dez 2018 20:09 #22

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Nicht unbedingt, denn BT muss ja nicht sichtbar geschaltet sein.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 01 Jan 2019 20:19 #23

• Quercy
  • Quercys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 392
Nach drei Wochen Marokko heil zurück und niemand hat das Fahrzeug durch die letztlich doch oft unverschlossene Türe betreten.
Der Metallstift hat nicht lange gehalten und ich habe den Sensor von den Kabeln abgehängt, damit ich die anderen Türen per ZV habe schliessen können. Die Schiebetüre dann mit einem dünnen Seil zur Gurtverankerung halbwegs verriegelt.
Ich werde in den nächsten Tagen bei Citroen vorbei gehen und halte Euch mit den Resultaten auf dem Laufenden.

Nochmals besten Dank an alle
André
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, Big Black, syberbruno

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 17 Jan 2019 20:09 #24

• Quercy
  • Quercys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 392
Hallo zusammen

ich habe versprochen, nach der Reparatur bei Citroen Schlussbericht zu erstatten, damit das vielleicht später nützlich sein kann.
Ursprünglich hat sich der wohl vom Werk unsorgfältig eingebaute Türschliesskontakt im Kasten beim Schliessen der Schiebetür aus der Halterung gelöst. Beim nächsten Öffnen war er quer in der Halterung, was ihn verkeilt hat beim nächsten Schliessen. Durch den Zuziehmotor wurden sowohl Kastenseitig als auch auf der Türseite die Karrosserien zurück gedrückt. Damit wurde der Abstand vergrössert zwischen den Sensoren. Deshalb hat auch nix mehr funktioniert, als ich den Kontakt wieder festgeklebt habe.
Nun ist alles wieder ok, aber nebst dem neuen Kontakt waren einige Stunden Karrosseriearbeit nötig. Schiebetüre abbauen und auf beiden Seiten die Halterungen für die Kontakte wieder auf die richtige Höhe bringen.
Citroen bezahlt auf die Garantie lediglich den kaputten Sensor und die Arbeit, Karosserie musste ich selber übernehmen.

So, nochmals Dank allen, die mich unterwegs unterstützt haben und gute Fahrt auf allen Wegen
André
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu, Sperling

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 17 Jan 2019 20:35 #25

• syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Warum musstest du die Blech arbeiten selbst zahlen? Die sind doch nachweislich durch einen mangelhaft eingebauten Türkontakt entstanden... Also Folgeschaden. Da würde ich aber nochmal intensiv bei Citroën auf den Beschwerdeknopf drücken. Wenn man ordentlich gearbeitet hätte, dann wäre der Schaden ja erst garnicht aufgetreten und du hättest deine Kohle noch..... Du hast doch noch Garantie, oder?

Letzte Änderung: von syberbruno.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 17 Jan 2019 22:36 #26

• Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 54
Bei der Übergabebeim Händler sollte man doch den "alten" Türfanghaken dazu bekommen. Hätte der geholfen, wenn du ihn dabei gehabt hättest?
Nur so für's Verständnis?
Clever Celebration mit Hubdach

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 18 Jan 2019 09:18 #27

• Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 230
Hallo,
den Fanghaken gab es bei der Übergabe bei mir nur auf Nachfrage und langem Suchen im Lager.
Ohne den entsprechenden Hinweis aus dem Forum hätte ich nie nachgefragt.
Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 18 Jan 2019 16:23 #28

• f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31
  • f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 73
Hallo André ,

die Karrosseriearbeit würde ich nicht übernehmen, dafür muß dein Händler einstehen, so wie ich las ist der Kasten brandneu.
Auch wenn der Händler dich zur Reparatur an Citroen verwiesen hat, der Händler hat die Gewährleistung zu übernehmen.

Grüße
Mike
2016er Pössl 2Win Plus auf Citroen Jumper 150PS 3.5t

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 18 Jan 2019 17:40 #29

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moinsen, was ist das für ein Fanghaken ?
Ich lese das zum 1.mal.

Gruß Runner
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 18 Jan 2019 17:43 #30

• Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 54
Das muss wohl das Original Gegenstück zum Türschloss sein, dass aufgrund der Zuziehhilfe ausgebaut wurde, nehme ich an.
Clever Celebration mit Hubdach

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!