Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 19 Jan 2019 07:51 #31

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Ja, das ist die originale Verriegelung. Die sollte eigentlich irgendwo im Fahrzeug liegen.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 01 Feb 2019 12:56 #32

  • Quercy
  • Quercys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 391
Das mit dem Fanghaken höre ich auch zum ersten Mal.
Bei mir ist die geografische Situation der Hemmschuh fürs Verhandeln. In Freiburg i.B. gekauft, in der Schweiz immatrikuliert und stehen tut er in Südwest-Frankreich.
Also nix mit kurz zum Händler und nachdem bei der Übergabe schon alles auf Sparflamme lief hätte ich da eh kein Vertrauen, dass die was übernehmen.
Auf der anderen Seite Citroen Garantie. Da hat mein Citroen Garagenmann in Frankreich schon versucht, was geht. Letztlich kostet hier unten Karosserie Arbeit wenig. Für 250 Euro was alles gerichtet und lackiert.
Aber stimmt schon: es sind Folgeschäden des nicht sauber eingebauten Teils und damit finde ich auch, das müsste Citroen übernehmen....eigentlich.

Ich bin vor allem froh, dass alles wieder gut funktioniert!

LG André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 01 Feb 2019 13:22 #33

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Gibt mein bei Amazon „Ducato Schiebetür Kaken“ ein, taucht dieser mehrfach unter 20,-€ auf.
Ganz sicherlich auch bei anderen Quellen zu beziehen.

Bei meinem Fahrzeug war der dabei und liegt im Handschuhfach, für den Fall der Fälle.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 01 Feb 2019 17:23 #34

  • Ente
  • Entes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 295
Bei meinem Celebration war Schlossfalle oder Haken auch nicht im Fahrzeug. Die Aussage des Händlers bei Fahrzeugübergabe war, Clever gibt diesen Haken nicht mit. Auf Grund einiger Berichte über nicht funktionierendes Softlock habe ich meinen Händler angeschrieben und gebeten, mir den Haken zu zusenden.

Zwei Tage später wurde der Haken dann geliefert, inkl. Schrauben. Super Service. Ich werde den Haken auch ins Fahrzeug legen, um im Notfall gerüstet zu sein.
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ente.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 17 Mär 2019 16:57 #35

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Reicht dieser Haken denn aus, oder braucht man noch andere Teile. Schrauben lagen bei mir nicht dabei.
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 17 Mär 2019 18:16 #36

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Habe vergessen Feedback zu geben, wie es bei meinem Händler war.
Nachdem sie doch erst noch mal rumgeschraubt haben, kam dann doch jemand mit der Andoid App. 5 Minuten, Wert geändert von 90 auf 110 und Tür schließt wieder perfekt. Die App gibt es übrigens nur für Android und nur für Händler als Direktinstallation, nicht über den AppStore (deswegen wohl auch nur Android).
Funktioniert wohl bei der ZZH V2.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: