Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen!

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 19 Jan 2019 07:51 #31

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 180
Ja, das ist die originale Verriegelung. Die sollte eigentlich irgendwo im Fahrzeug liegen.
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 01 Feb 2019 12:56 #32

• Quercy
  • Quercys Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 8
Das mit dem Fanghaken höre ich auch zum ersten Mal.
Bei mir ist die geografische Situation der Hemmschuh fürs Verhandeln. In Freiburg i.B. gekauft, in der Schweiz immatrikuliert und stehen tut er in Südwest-Frankreich.
Also nix mit kurz zum Händler und nachdem bei der Übergabe schon alles auf Sparflamme lief hätte ich da eh kein Vertrauen, dass die was übernehmen.
Auf der anderen Seite Citroen Garantie. Da hat mein Citroen Garagenmann in Frankreich schon versucht, was geht. Letztlich kostet hier unten Karosserie Arbeit wenig. Für 250 Euro was alles gerichtet und lackiert.
Aber stimmt schon: es sind Folgeschäden des nicht sauber eingebauten Teils und damit finde ich auch, das müsste Citroen übernehmen....eigentlich.

Ich bin vor allem froh, dass alles wieder gut funktioniert!

LG André

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 01 Feb 2019 13:22 #33

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Nimm dir Zeit für Dinge, die dich glücklich machen
  • Dank erhalten: 5393
Gibt mein bei Amazon „Ducato Schiebetür Kaken“ ein, taucht dieser mehrfach unter 20,-€ auf.
Ganz sicherlich auch bei anderen Quellen zu beziehen.

Bei meinem Fahrzeug war der dabei und liegt im Handschuhfach, für den Fall der Fälle.
Gruß Klaus

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery D1, Rückfahrkamera Caratec, Titan Kühlschranklüfter

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 01 Feb 2019 17:23 #34

• Ente
  • Entes Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 92
Bei meinem Celebration war Schlossfalle oder Haken auch nicht im Fahrzeug. Die Aussage des Händlers bei Fahrzeugübergabe war, Clever gibt diesen Haken nicht mit. Auf Grund einiger Berichte über nicht funktionierendes Softlock habe ich meinen Händler angeschrieben und gebeten, mir den Haken zu zusenden.

Zwei Tage später wurde der Haken dann geliefert, inkl. Schrauben. Super Service. Ich werde den Haken auch ins Fahrzeug legen, um im Notfall gerüstet zu sein.
Gruß
Werner

Zelte
Wohnwagen
L300 4x4
Bürstner i532
Hobby a 55 gs sport
Clever Celebration + Kia Niro + 2 CV
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Letzte Änderung: von Ente.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 17 Mär 2019 16:57 #35

• Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 39
Reicht dieser Haken denn aus, oder braucht man noch andere Teile. Schrauben lagen bei mir nicht dabei.
Clever Celebration mit Hubdach

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 17 Mär 2019 18:16 #36

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 92
Habe vergessen Feedback zu geben, wie es bei meinem Händler war.
Nachdem sie doch erst noch mal rumgeschraubt haben, kam dann doch jemand mit der Andoid App. 5 Minuten, Wert geändert von 90 auf 110 und Tür schließt wieder perfekt. Die App gibt es übrigens nur für Android und nur für Händler als Direktinstallation, nicht über den AppStore (deswegen wohl auch nur Android).
Funktioniert wohl bei der ZZH V2.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, syberbruno

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden