Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 13 Dez 2018 21:13 #11

  • HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 680
Martin Meinst du diesen Kontakt???
auf meinem 1.Foto sieht man den kaum ...

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HaeL.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 13 Dez 2018 21:32 #12

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Hallo André,
das Teil mit den Kontaktfächen das bei dir so raushängt ist bei meinem Summit auch nur rein gesteckt und nicht
geschraubt.
Bei mir war seinerzeit der obere Kontakt in der Tür defekt


Siehe auch hier poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/6559...hr-verriegeln#104906
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 13 Dez 2018 23:20 #13

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Ne, sondern den in der Mitte:



Es ist natürlich korrekt. So ist die Tür noch nicht verschlossen. Aber die Zentralverriegelung geht wieder und es wird nicht ständig gemeldet Tür offen. Für die Schiebetür fällt mir im Moment auch nur ein Holz ein, wenn sie nicht mit verriegelt, wenn sie geschlossen ist und der Stift komplett gedrückt ist...


VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 14 Dez 2018 05:14 #14

  • Quercy
  • Quercys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 391
Ich bin ja extrem dankbar, dass ich so schnell Hilfe bekomme.
Im Moment hab Ichs noch nicht auf der Reihe, aber ist auch noch Nacht.
Holzkeil nützt nix, ich kann ja auch die Kabinentüren nicht schliessen, weil der meint, eine Türe ist noch offen. Steht auch so in der Bedienungsanleitung, dass die ZV nicht funktioniert wenn eine Tür offen (oder vermeintlich offen) ist. Und da ausser die Fahrertür keine andere noch ein Schloss hat für den Schüssel......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 14 Dez 2018 10:33 #15

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Die Zentralverriegelung muss funktionieren, wenn Du den gelb umrandeten Nippel reindrückst, denn dass ist die Erkennung für die ZV.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 14 Dez 2018 15:09 #16

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Wenn du den kleinen Pinönkel in der Mitte reindrückst und mit irgendwas fixierst, dann kannst du alle Türen, mit Ausnahme der Schiebetür, wieder verriegeln. Die Meldung sollte dann weg sein. Die Schiebetür ansich, must du dann mit irgendwas selbsgebasteltem so sichern, dass man sie nicht öffnen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 14 Dez 2018 16:57 #17

  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97
  • ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 197
An meinem Kasten ist das Teil auch schon mal rausgefallen. Mit einiger Fummelei konnte ich es aber wieder reindrücken. Damit ich die Schiebetür aber immer verschliessen kann habe ich dieses Teil eingebaut. Brauche ich den vorher benutzen Besenstil nicht mehr.
Kein Womo mehr.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 14 Dez 2018 20:41 #18

  • Quercy
  • Quercys Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 391
Vielen Dank allen!
In der Kombination komm ich weiter. Ich hab einen Metallstift gefertigt, der mir den Sensor in gedrückter Stellung festklemmt. Nur mit Klebeband wollte er sich nicht geschlagen geben.
Zusammen mit einer Holzbox am inneren Türknauf sind wir wieder gut versorgt.
Einmal zuhause, sollt Citroen dafür gerade stehen, ist ja nach 2 Monaten noch ziemlich Garantie ;-)

Seid lieb gegrüsst aus der Wärme
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 15 Dez 2018 09:35 #19

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Prima, freue mich für Dich, dass Du den Urlaub jetzt unbeschwerter Fortsetzen kannst.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türschliesssensor der Schiebetüre defekt: kann Fahrzeug nicht mehr abschliessen! 27 Dez 2018 18:49 #20

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Bei meinem Clever ist es gerade auch so. Es scheint aber mehr mit der Zuziehhilfe zu tun zu haben, die nicht weit genug reinzieht. Denn ich kann genau in dem Moment, wenn die Zuziehhilfe die Tür am tiefsten eingedrückt hat zuschließen.
Beim schließen fährt sie ja weiter rein und gibt dann wieder nach.
Fixieren des mittleren Stift war nicht einfach, weil da ziemlicher Druck drauf sitzt.
Angeblich soll die Zuziehhilfe per Bluetooth und einer Android App einstellbar sein.
Meist ausgeliefert mit dem Wert 110, Standard sollte aber 120 sein. Dieser Wert gibt wohl den Druck an, den die Zuziehhilfe benutzt um die Tür zu schließen.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: